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BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 18:11 
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Ok, habe die Zündspule gerade etwas gelöst und dann mit meiner Fühlerlehre 0.25 eingestellt . Hat sich vom "Kraftaufwand" nichts verändert .
Danke für den Tipp! :klatsch:


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BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 19:36 
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Wie ist denn der Kraftaufwand im Vergleich zur zweiten Säge?

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 19:40 
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Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 16:35
Beiträge: 94
Moin, wollte mich nochmal melden. Säge läuft sehr gut und sieht wie ich finde auch gut aus.
Habe aber noch ein Problem. Wenn ich die Säge auf die Seite lege verliert sie etwas Benzin obwohl ich den Benzinschlauch eingeklebt habe.
Naja habe nun den Tank abgebaut und festgestellt das nach längerer Schräglage Benzin durch die Belüftung des Tanks sickert. Wie bekomme ich das repariert ? Bekomme diesen Ring der den Schaumstoff klemmt nicht los, oder ist das normal? Es ärgert mich auf jeden fall :DR:


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 19:51 
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Bild
Es handelt sich um diese Verschraubung.


Bild
Bild
Das ist die fertige Säge !


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 20:38 
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Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Was heißt nach längerer Schräglage ? Bei diesen Temperaturen ist Druck auf den Tank da ist das fast normal .
Abbauen geht wenn du die Flügel nach innen biegst .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
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BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 20:52 
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Beiträge: 94
Ok das wusste ich nicht !!!
Macht aber Sinn! :mekka: :ohman:
Habe es gerade noch mal getestet. Nach ca 1 bis 1, 5 min Schieflage fängt er an leicht nach außen durch zu feuchten.

MfG


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 11:50 
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Beiträge: 352
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dann das beluftungsventil tauschen Bild

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Grüße Erik

:dolmar: 115i 7300 :Husky: 140E 372XP 338xpt :stihl: MS-150TCE MS200t :jonsered: 2171 :makita: DUC254


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 12:23 
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1,5 min Schieflage....da solltest du aber durch sein mit dem Faellschnitt :D

Ich hatte das selbe Problem, hat sich aber dann von selbst abgedichtet...nun liegt das Ventil auf der Werkbank fuer spaeter mal.
Da brauchst du eine winzige Seegeringzange um den Ring rauszukriegen...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 12:46 
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Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 16:35
Beiträge: 94
Ok,
Also muss ich die Enden dieses Ringes hochbiegen und dann komm ich da ran ? Oder muss Mann noch was von innen lösen ?
Hat jemand das Teil schonmal getauscht und könnte ebend erläutern wie man vorgehen sollte. Muss man denn beim Zusammenbau die Enden des Rings wieder zurück biegen ?

:KK:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 13:04 
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Nee, einfach den Seegering zusammendruecken, der sitzt in einer Nut, und nach oben rausziehen.
Dann das Gelumpe darunter rauspulen mit einer Anreissnadeln oder einem kleinen Schraubenzieher.
Dann alles wieder rein, Seegering zusammendruecken und wieder in die Nut einsetzen.

Fertig.
Gebogen wird da nichts, der Ring mit den beiden kleinen Loechern ist aus Federstahl, nur soweit zusammendruecken dass er aus der Nut rauskommt. Und beim Einsetzen darauf auchten, dass er schoen einrastet.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 13:15 
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Alles klar. Bloß sehe ich den Sprengring nicht sondern nur diese gezackte Scheibe und schaumstoff :KK:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 13:49 
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Wenn Du das Bild von Niedersager durch ein Kreuz in vier Viertel teilst, was siehst Du dann im Viertel rechts unten?

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 14:52 
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Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Ich glaube er meint, er sieht das an der Saege nicht.
Dann hast du auch die Antwort, warum sie leckt :)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 15:24 
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Ja ich meine am Tank sehe ich dort keinen Sicherungsring !
Siehe Foto , fehlt da was ?
Bild


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 18:38 
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Ist schon gut so sicherungsring ist nicht notig. Rausziehen und tauschen bitte :pfeifen:

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Grüße Erik

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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 19:55 
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Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6183
Wohnort: Nordheide
Moin,

einen Seegerring habe ich an der Stelle auch noch nie gehabt und
er ist auch in keiner Erstzteilliste vermerkt.

Den gezackten Haltering mit einem kleinen
Schraubedreher heraushebeln, dann Schaumgummi und Lippenventil entnehmen
und Neuteile einsetzen. Dabei darauf auchten, dass das Lippenvetil
bis zum Anschlag hineine und der Haltering gelichmäßig
und so weit es geht herunter gedrückt wird.

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 16:11 
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Dankeschön soweit! werde mir die Teile nächste Woche bestellen, melde mich dann nochmal falls es Probleme gibt .
Wierum kommt der Ring da wieder rein? Der ist ja so komisch gebogen?? :KK:
MfG


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BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 18:34 
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Hallo
Die Flügel nach oben ,die verkanten sich und Klemmen .

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Gruß Martin

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