Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 17:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hallo Leute,
der Vergaser meiner Stihl 07S ist seit kurzem undicht. Habe bereits Unter- und Überdrucktest durchgeführt.
Drehe ich hierbei beide Schrauben (L u. H) zu, hält er den Druck, drehe ich nur minimal eine der beiden auf, habe ich direkt einen Druckabfall.
Da der Tillotson anders aufgebaut ist, als der Walbro kann ich diesen nicht mit der SOLO-Anleitung überprüfen.

Wie kann ich den Vergaser überprüfen bzw. ausschließen, welche Komponente undicht/defekt ist?

Danke für eure Antworten,
MfG Tobi

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Da kann eigentlich nur das Nadelventil vom Regelhebel undicht sein.
Neuen Dichtsatz einbauen.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:11
Beiträge: 189
Hallo und herzliches Beileid zum Tilschrotson-Versager :)

Ich habe mich auch mal doof und duselig gesucht warum meine Säge mit einem solchen Vergaser immer absäuft und der Vergaser die Säge mit Sprit flutet.

Um es kurz zu machen, schau mal nach, ob der Tilschrotson auch so ein Plastikschrott unterhalb der Regelmembrane besitzt. Dieses Zwischenstück wird mit der Zeit krumm, und Kraftstoff gelangt direkt von der Pumpenmenbrane am Nadelventil vorbei zum Kanal der Haupdüse.

Mein Tipp: Nimm den Hammer und mach den Tischrotson Versager Kreisrund in Form einer Münze, dass beruhigt ungemein bei solchen Problemen. Dann bei e-bay einen billigen Nachbauvergaser beschafft und Du hast eine Menge Geld und Nerven gespart.

Gruß, der Bob

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... b89ade1dd1

_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
:stihl:MS171,MS211,026,034AVEQS mit Drehmoment-Mod
:echo: Echo CS4500
:dolmar: Dolmar 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 08:45 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21798
Wohnort: Lörrach
Hallo,

@ Bob: Sorry, aber das ist kompletter Müll. :ohman: Tillotson-Vergaser sind nicht besser oder schlechter als andere Vergaser, es gab etwas störungsanfälligere Baureihen wie den HU oder den HK mit der Kunststoff-Modulplatte. In der 07 S ist ein HL verbaut, ein sehr guter Vergaser, fast immer reparabel.

@ Tobi: Schau mal hier: http://tillotson.ie/wp-content/uploads/ ... tsList.pdf
Vermutlich sind die Dichtringe auf den Einstellschrauben nicht mehr gut.
Die Korkdichtung unter dem Ansaugstutzen wird auch ab und zu undicht, aber dann müsste er immer pfuusen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 10:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26959
Wohnort: Dormagen
@Bob: :ohman:

Tillotson HL wird nit umsonst in sehr vielen Bereichen eingesetzt.
Einer der besten Vergaserbaureihen die es so gibt...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 22:52
Beiträge: 258
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Danke Leute für eure Infos. Werde ich demnächst mal nachschauen.

@Martin: Kann ich Ersatzteile für den HL-Vergaser bei dir bestellen?

MFG Tobi

_________________
Deutz D30S
Stihl 048 AVEQ
Stihl 044 (verkauft)
Stihl 025
Stihl MS 211
Stihl 031 AV (verkauft)
Stihl 07S
Sachs-Dolmar PS 102
Stihl 011 AVEQ (verkauft)
Stihl 056 AVSEQ (in Reparatur)
Stihl TS 760 (in Reparatur)

Dolmar CA (in Reparatur)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:11
Beiträge: 189
@ Glorf & Martin

mag sein das ihr anderer Meinung seid, trotzdem ist das kein Blödsinn oder Müll.

Lest doch einfach mal meine fred über das Problem mit dem Tilotson Vergaser meiner 034super.

Nur als Beispiel, ich bezeiche eurer Meinung auch nicht als Blödsinn oder ähnliches.

Gruß, der Bob.

_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
:stihl:MS171,MS211,026,034AVEQS mit Drehmoment-Mod
:echo: Echo CS4500
:dolmar: Dolmar 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 13:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26959
Wohnort: Dormagen
Der Tillotson einer 034 hat bis auf den Hersteller
nix gemeinsam mit dem HL um den es hier geht.
Ach doch: Sind beides Vergaser... :pfeifen:

Und nur weil DU Probleme hattest,
heißt das noch lange nicht das alle Vergaser dieses Hersteller schlecht sind.
Aber genau das schreibst du unterm Strich in deinen Beitrag weiter oben
wo du die Tillotson - Vergaser allesamt als "Tillschrotson-Versager" bezeichnest :ohman:

Und da du Äpfel mit Birnen vergleichst, ist es nun mal Blödsinn.
Oder ist dir die Wortwahl zu hart?
Werden Wattebüschen gewünscht? Bild

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Zuletzt geändert von glorf am Sonntag 23. Juli 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 17:28 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21798
Wohnort: Lörrach
@ Tobi: Kein Problem. Melde dich einfach.

@ Bob: Die pauschale Aussage stimmt einfach nicht. 034 Super = Tillotson HK war sicher nicht das Top-Produkt von Tillotson, aber die Pauschalaussage von dir ist falsch und der Tipp zu einem Nachbauvergaser für die 07 S, den es gar nicht gibt, ebenso.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tillotson-Vergaser undicht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:11
Beiträge: 189
Hmm okay, Glorf und Martin haben insoweit recht, das ich wirklich nicht mit den Tilotson Vergasern befreundet bin.

Sicher möchte ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Mir war nicht bekannt, das es von Tilotson verschieden Ausführungen gibt. Somit dann wie bereits empfohlen einfach Rep-Satz hinein und hoffen es geht weiter wie gewohnt.

Immerhin gesteht ihr mir ja zu, dass der Tillotson-HK nicht das Gelbe vom Ei ist.

Gruß, der Bob

_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
:stihl:MS171,MS211,026,034AVEQS mit Drehmoment-Mod
:echo: Echo CS4500
:dolmar: Dolmar 115


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de