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BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 23:16 
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Registriert: Dienstag 13. September 2005, 21:54
Beiträge: 7
Wohnort: Altshausen
Hallo Leute,
meine Säge will einfach nicht mehr; folgendes habe ich schon unternommen: Sprit 1:50 erneuert, Zündkerze erneuert, Funken ist da wenn ich ziehe, Kompressionstest =7,5bar, Startpilot zusätzlich brachte auch kein Erfolg, Zündkerze ist dann immer feucht, habe trotzdem noch den Vergaser erneuert, ohne Erfolg. Ich zieh mir noch den Arm lang. Kein Anzeichen einer einzigen Zündung. Sie ist immer so zuverlässig gelaufen. Habe noch die Zündspule gemessen, ca. 3 Ohm primär seitig. Woran kann es noch liegen. Kann der Funke unter Belastung vlt. nicht mehr ausreichen ?? Dieses Symtom kam schlagartig.

Wer hatte ähnl. schon erlebt mit seiner Säge oder kann mir weiterhelfen..wäre toll..!!

L.G. Timbi810


Zuletzt geändert von timbi810 am Dienstag 25. Juli 2017, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 00:37 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Bleibt ja nicht mehr viel.
Vorausgesetzt die vorherigen​ Schritte sind OK, Polrad verdreht? Dann kommt der Zündfunke im falschen Moment. Und der Defekt kündigt sich nicht an.
Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 11:14 
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Registriert: Dienstag 13. September 2005, 21:54
Beiträge: 7
Wohnort: Altshausen
Hallo Jörg :)
das mit dem Polrad war zusätzlich noch ein guter Tip "Danke", aber leider nicht.. !!
Der Keil war an der richtigen Stelle und ist nicht beschädigt od. übersprungen; Polrad war auch noch Top befestigt.
Ja.. habe inzwischen noch die Zündspule bestellt und dann mal sehen, vlt. hat sie Sek. ne Macke oder das Hochspg.kabel zur Zündkerze. Ich gebe den Motor nicht auf der hat noch keine 50Std. drauf. Langsam habe ich den Fehler aber schwer eingekreist. Die Zündkerze ist immer wieder nass.
Gebe dann rechtzeitig bescheid.

Gruß Horst ;)


Zuletzt geändert von timbi810 am Dienstag 25. Juli 2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 11:19 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
hängt evtl die Chokeklappe​ im Luftfilter?
Dann säuft sie permanent ab.
Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 11:23 
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Registriert: Dienstag 13. September 2005, 21:54
Beiträge: 7
Wohnort: Altshausen
da muss ich noch nachsehen..!!


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 12:43 
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Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 19:55
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Wohnort: Bayern/Kreis Neu-Ulm
.......oder sie schließt nicht richtig. Hatte ich auch schon. Nicht grad die beste Konstruktion im Luftfilter

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 12:52 
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Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:37
Beiträge: 469
Wohnort: Thüringen
Vielleicht auch nur komplett abgesoffen. Kann sein das durch die Hitze der letzten Wochen das Benzin durch den Vergaser in den Zylinder gedrückt wurde. Der Tank hat ja eigentlich nur eine Belüftung und irgendwie muss der Druck im Tank ja raus.

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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 12:56 
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"Zuckt" die Maschine wenn Choke offen, kein Gas und etwas WD-40 in den Vergaser (Starthilfespray ist hier nicht das Mittel der Wahl) oder ist die Kerze dann auch sofort nass?
Kurbelgehäuse ordentlich "entleert"? (Zündkerze raus, Zündkerzenbohrung nach unten, mehrfach ziehen, im Zweifel mal so über Nacht im Schraubstock eingespannt lassen)
Klingt wir irgendwie nach zu viel Kraftstoff.

Brennholz war schneller :pfeifen:

Gruß SAW


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 13:37 
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Wechsel nochmal die Zündkerze.
War bei mir letzt auch der Fehler am alten Motorrad trotz funken, Kerze nix mehr.
Gruß Hako

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Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 17:23 
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Beiträge: 7
Wohnort: Altshausen
.. so der Zahn ist gezogen :) :) " hängt evtl die Chokeklappe​ im Luftfilter? dann säuft sie permanent ab "

das war`s Jörg :)

Hallo Zusammen,
ein unverzeihlicher Fehler ist mir unterlaufen als ich den Vergaser erneuerte hatte ich zwar den Luftfilter vorher abgebaut und nur Oberflächlich mit Bremsenreiniger äusserlich abgespritzt aber nicht zerlegt & dabei übersehen dass die Chokeklappe hängte oder auf "ZU" klebte.
Ich hatte nach deinem letzten Tip nur schnell den Luftfilter abgebaut und einmal gezogen und schon lief sie wieder mit den bekannten Tönen ;) .
Hätte ich nur einmal den Luftfilter bei der Montage des Vergaser`s weggelassen so wäre ich wohl draufgekommen.
Na ja und somit habe ich jetzt eine neue Zündspule und einen Vergaser als Ersatzteil übrig.

Treek: sie war ZU und verklebt!! // Brennholz22: total abgesoffen!! // schrauber-at-work: Kerze nass, Brennraum hatte ich immer trocken und ausgeblasen //
Hako : hatte es mit 3 neuen Bosch ZK ausprobiert //

die Säge läuft wieder und ich habe mal wieder dazugelernt.. es waren viele Hilfreiche Tips darunter, Tips die man nie mehr vergisst..!!
Vielen Dank euch Allen - Gruß Horst :) ;)


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 19:29 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
schön das wir helfen könnten. Dazu ist dieses Forum ja auch da.
Tröste dich das mit dem Lufi ist mir bei meiner zu Anfang auch mal passiert.
Ist mir leider zu spät in Erinnerung gekommen.
Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 02:19 
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Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
Springt nicht mehr an?? Gibt's das bei Stihl??? Musst mal schnell & kräftig 50x am Stück ziehen....25x mit Choke, u. 25x ohne Choke mit n bisschen Halbgas - Dann zündet se freiwillig!!!! Habe so schon Sägen nach 20 Jahren Stand geweckt!!!!!


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BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2017, 02:24 
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Beiträge: 27045
Wohnort: Dormagen
@Hobby_Säger:
Sag mal, glaubst du auch an den Schmarn den du hier in jedem zweiten Beitrag raus...?
Von mir gibbet dafür ein :DH:
So hab ich immer was zum Schmunzeln...

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Stihl BLK57
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Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 1. August 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas mehr Contenance, bitte.


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