Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 810 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
ich wollte eben dort einen motor u kleinteile bestellen, keine kompl. säge, ergebniss:
Sorry,This country is not within the scope of delivery.

_________________
:jonsered: 1020 (P100) :partner: P5000 :partner: P7000
:stihl: 025 :stihl: 021 Carving :stihl: 190t :stihl: Hochentaster
:dolmar: 32C Carving :dolmar: PS401
:OM: Efco 5100 :MAC: 374
Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 11:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 06:48
Beiträge: 152
Wohnort: Franken
Hallo zusammen,

Ich bin zwar nicht recht aktiv hier im Forum aber ich wollte auch mal meine Meinung zu der MS660 Clone von Huztl.

Ich habe im Frühjahr ein Bausatz bestellt ( ca. 300€ inkl. alle Kosten wie Zoll usw.) zum einen falls sie funktionieren soll an der Mill einzusetzen und falls nicht, ich genug Ersatzteile für meine Original MS 660 da habe ( gebraucht für ca. 600 € mit 75cm Schiene und 2 Ketten ).

Zu der Clone:

Der Zusammenbau ging schnell, alles Passgenau und sah auch optisch alles mehr oder weniger sauber aus.

Sie wollte nicht gleich anspringen und flog ins Regal.
Ein Monat später aus Langeweile durfte sie wieder ans Licht und sprang sofort an und sägte auch ganz gut.

Aber es ist irgendwie Tagesform. Mal läuft sie an der Mill top und am nächsten Tag geht sie aus und streikt.

Ich habe einen original Kettenspanner und Zündkerze verbaut und laut den ganzen Anleitungen sollte ein original Vergaser rein.

Ich sag mal für den Spass an der Freude ist es schon eine interessante Sache. Wie schon Andere im Forum erwähnt haben laufen die Dinger beim den Ami's im Profieinsatz.

Und nicht böse gemeint aber schaut mal bei euch Zuhause wo überall " Made in China " draufsteht...
Es kann sich auch nicht jeder einen VW kaufen und kauft sich nen Skoda weils bis auf das kleid das gleiche ist.

Wer weiss ob nicht Stihl sogar Lizenzen an China verkauft so wie viele EU und D Firmen es auch machen oder von Chinesenfirmen aufgekauft werden und wir nix davon wissen.

Bevor Mann über etwas schimpft dass er nicht selber kennt oder ausprobiert hat sollte er nix dazu sagen weil Hörensagen keinen fachlichen Hintergrund haben kann.

Das Teil macht Spass aber auch manchmal Ärger aber das kann bei einer Säge aus D genauso sein.

Eine defekte Gebrauchte kann schnell sehr teuer werden und schnell zu Frustation führer.

Sorry für das ewige gelaber aber wollte auch mal meine Erfahrung mit der Clone 660 teilen.

Grüße aus Bayern und frohes Fest allen.

_________________
Not too bad!

:stihl: MS 660 / MS 500i / 038 Magnum / 2x MS 170 /
MS 181 / 084 AV / MS 261 VW

Auf dem OP Tisch:

:stihl: 064

Waldfahrzeuge: MF 235 , John Deere 2850, IHC 1055, Norse 644


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8251
Auch dir ein frohes Fest
das ist wenigstens mal eine sachliche Aussage
Dank dir
ganz so wie es mir gefällt :)

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:31 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1216
Zitat:

Und nicht böse gemeint aber schaut mal bei euch Zuhause wo überall " Made in China " draufsteht...
Es kann sich auch nicht jeder einen VW kaufen und kauft sich nen Skoda weils bis auf das kleid das gleiche ist.

Wer weiss ob nicht Stihl sogar Lizenzen an China verkauft so wie viele EU und D Firmen es auch machen oder von Chinesenfirmen aufgekauft werden und wir nix davon wissen.
Made in China ist ja das eine, was das jetzt mit Skoda und VW zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Wenn ein Chinese einen alten Golf als Bausatz für kleines Geld verschicken würde (wir gehen mal von aus man könnte ihn mit etwas technischen Verständnis ohne viel Hilfe zusammensetzen). Ohne Berücksichtigung jeglicher Abgasnormen Zulassungen etc, dann würd ich gerne mal die Schlagzeile lesen. Lizenzen kann ich dir mit ruhigem Gewissen bei Stihl sagen verkaufen die keine.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20981
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
....Das Teil macht Spass aber auch manchmal Ärger aber das kann bei einer Säge aus D genauso sein....
Deswegen kaufe ich die auch neu in Deutschland.

Es sei denn die Preise sind entsprechend für laufende gebrauchte Maschinen:

- 044 für 50,00 Euro
- 200T für 100,00 Euro
- 046 für 200,00 Eur
- Contra für 50,00 Euro
- 050 für 60,00 Euro
- CC110 für 50,00 Euro

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Deswegen kaufe ich die auch neu in Deutschland.
so seh ich das auch,allerdings aus Österreich

was nützt das billige Zeug wennst etliche Teile gegen original Teile tauschen musst :KK:

@Rainer
bei meinen gebrauchten steht bei manchen ein minus vor dem Preis :mrgreen:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 10:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 06:48
Beiträge: 152
Wohnort: Franken
Ich kaufe auch lieber Qualität.

Aber wenn man den Gebrauchtmarkt anschaut und ie Preise dann lang ich mir an Kopf.
Wenn für ein runter geranzter Rumpfmotor 250 € verlangt wird wo ich nochmals mindestens soviel reinstecken muss damit das Ding wieder läuft dann kann man langsam anfangen über neukauf zu reden.

Dann ist es für mich persönlich von Vorteil wenn ich ein Zylindersatz für 50€ kriegt de nochmals zwei Jahre hält damit die Säge nicht steht nur weil ich kein original Neuteil mir leisten will für 200€ weil es sich bei den Einsatzsägen nicht lohnt soviel rein zu stecken und der Geldbeutel es auch nicht immer hergibt.
Ne neue Profisäge kann sich auch nicht jeder einfach mal leisten weil z.B. so eine Säge gleich mal ein Monatsgehalt frisst. Und ne gute Gebraucht auch oft nicht das verspricht was der Verkäufer angibt in der Anzeige.

Natürlich hat jeder seine Meinung und meine Meinung ist neutral.
Man kann den Chinaschrott verfluchen weil es unseren Markt kaputt macht aber des kriegt unsere Politik auch ohne China hin man muss nur anschauen was in der Landwirtschaft abgeht wo wir aber bei einem anderen Thema sind.

_________________
Not too bad!

:stihl: MS 660 / MS 500i / 038 Magnum / 2x MS 170 /
MS 181 / 084 AV / MS 261 VW

Auf dem OP Tisch:

:stihl: 064

Waldfahrzeuge: MF 235 , John Deere 2850, IHC 1055, Norse 644


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Die günstigste 660 ist eine gut erhaltene im Originalzustand mit guter Stihl Schiene für rund 600€. Denn die ist dann immer noch 600€ wert, im Gegensatz zum Chinamüll. Mit etwas Geduld durchaus zu finden.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 11:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 06:48
Beiträge: 152
Wohnort: Franken
Ich habe selbst eine für ca. 600€ ergattert mit 75er Schiene. War ein guetes Angebot und die Gute macht auch ihre Arbeit jedoch mit 50er Schiene. Letztens ist sie nicht rund gelaufen und ich dachte mir dass da was nicht passt. Irgendwann hat es geploppt und aus... dann hab ich beim nachschauen schnell gemerkt dass es die Zündkerze rausgedreht hat.. noch nie erlebt sowas und ich habe schon vor 15 Jahre angefangen an alles was ein Motor dran hat rum zuschrauben.
Also ich die Aufschrift auf der Zündkerze gelesen wusste ich gleich den Grund... Die Aufschrift lautet "Farmertec"... anscheinend habe ich versehentlich die Chinakerze reingeschraubt und diese hat sich von alleine gelöst..
Mit der passenden Kerze lief die 660er wieder wie ne Eins.

_________________
Not too bad!

:stihl: MS 660 / MS 500i / 038 Magnum / 2x MS 170 /
MS 181 / 084 AV / MS 261 VW

Auf dem OP Tisch:

:stihl: 064

Waldfahrzeuge: MF 235 , John Deere 2850, IHC 1055, Norse 644


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. November 2014, 10:20
Beiträge: 602
Wohnort: Saarland
Schöne Weihnachten,
auch eine China-Zündkerze löst sich nicht, wenn diese richtig angezogen ist.
Meine China SM 660 springt gut an und läuft super, auch mit einer Farmertec - Zündkerze.
Viele Grüße

_________________
Alla

:stihl: 020S, 2 x 020t, 024S, 026, 034, 034S, 038, HS 202, MS 250, MS 260, MS 290, MS 361, MS 460
:dolmar: PS-52
IHC 633
Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 15:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Firmen wie Dolmar, Husqvarna, Shindaiwa, Stihl etc. geben -zig Millionen für die Entwicklung neuer Maschinen aus. Es ist also ihr geistiges Eigentum. Den Chinesen stört das allerdings herzlich wenig. Er stiehlt das geistige Eigentum und baut das das Produkt mehr schlecht als recht nach!
Ergo ist er ein Dieb!

Wenn es eines Tages Firmen wie Dolmar nicht mehr gibt, hier tragen einige zu einem nicht unwesentlichen Anteil dazu bei!

@ alla50
Nimm doch bitte das :stihl: vor der Holzfforma und der Mandarin raus. Das ist doch wirklich peinlich! :kopfschuettel:

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 21:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 06:48
Beiträge: 152
Wohnort: Franken
Zitat:
Schöne Weihnachten,
auch eine China-Zündkerze löst sich nicht, wenn diese richtig angezogen ist.
Meine China SM 660 springt gut an und läuft super, auch mit einer Farmertec - Zündkerze.
Viele Grüße

Schön zu wissen dass du mir über die Schulter geschaut hast als ich gearbeitet habe. Jetzt weiß ich dass immer Jemand aufpasst was ich mach.

Grüße zurück


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Klar wird STIHL durch die Plagiate indirekt beraubt.
Außerdem steigt durch geringeren Absatz der Preis der Originale für die anderen Verbraucher.

Zwei noch wichtigere Aspekte:
(1):
Die Plagiate werden früher oder später verkauft und weiterverkauft usw.

(2):
Der Betrieb solcher Geräte ist grob fahrlässig und wird somit den Eigenanteil im Schadensfall erhöhen

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
wird somit den Eigenanteil im Schadensfall erhöhen
Welchen Eigenanteil bei welchem Schadensfall?

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 11:08 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1216
Ich vermute mal das wenn du die Säge selbst zusammenschraubst zum Hersteller wirst. Wenn jetzt ein Fehler vorliegt z.B. Kettenbremse ohne Funktion und dein Käufer zieht sich einen Scheitel. Wie da genau die Gesetzeslage ist und die Rechtsprechung ist aber fraglich.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Die Versicherer stufen bei grober Fahrlässigkeit ihre Zahlung herab. Eine Erhöhung des Eigenanteils von 0% auf eine beliebige natürliche Zahl ist nicht zu vernachlässigen.
Dass beim Umgang mit Motorsägen keine versicherungsrelevanten Ereignisse eintreten, ist nicht annehmbar. (Hier geht es nur um die Verwendung einer solchen Säge ohne Weiterverkauf)

Die Säge (Kit) mit Kaufvertrag weiter zu verkaufen
ist ohne Rechtsschutzversicherung ein hohes finanzielles Risiko.

Alles natürlich unwahrscheinliche Szenarien, trotzdem wird auch hier Murphy's law Einzelne treffen.

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 13:58
Beiträge: 176
Zitat:
Ich vermute mal das wenn du die Säge selbst zusammenschraubst zum Hersteller wirst. Wenn jetzt ein Fehler vorliegt z.B. Kettenbremse ohne Funktion und dein Käufer zieht sich einen Scheitel. Wie da genau die Gesetzeslage ist und die Rechtsprechung ist aber fraglich.
Warum sollte er Probleme bei einem Verkauf bekommen?
Wenn er darauf hinweist,das es sich um einen Nachbau handelt und er keine Garantie darauf gibt,liegt es mMn am Benutzer der Maschine.
LG
Rolf

_________________
:makita:
:OM:
:Husky:
:stihl:

---------------
Gruß Rolli :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Im Fall der Fälle sucht der Geschädigte immer die Schuld bei Anderen. Wie schon erwähnt ist dafür ein Kaufnachweis nötig.
(Versand mit Überweisung/PayPal könnte schon zum einhaken ausreichen).

Eine Ausschlussklausel der Haftung wird bei grober Fahrlässigkeit nicht Stand halten.

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 13:58
Beiträge: 176
Nuja,das sehe ich etwas anders...
Wenn ich z.B. einen Unfallwagen kaufe und dieses vom Verkäufer beschrieben wurde,ist dieser bei einem Unfall meinerseits nicht belangbar!
Wenn ich also das bei einer Säge auch in der Anzeige mit reinpacke,das diese NICHT Original und auf eigenes Risiko zu betreiben ist,bin ich da auch nicht Haftbar.
Ich bin jedoch kein Rechtsanwalt....
Gruß
Rolf

_________________
:makita:
:OM:
:Husky:
:stihl:

---------------
Gruß Rolli :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 18:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 06:48
Beiträge: 152
Wohnort: Franken
Das mit der Haftung im Schadensfall ist noch interessant und gehört sich geklärt.

Und wie schaut es aus bei Nachbau Ersatzteilen? Wenn ich jetzt ne komplette Kettenbremse kaufe und einbaue und diese nicht auslöst beim Rückschlag?

Das mit dem Unfallauto ist hald ne Ansichtssache und es kommt darauf an wer es repariert und wie es repariert wird. Wenn es nach Herstellerangaben repariert wird gibt es keine Probleme aber wenn es einfach irgendwie zusammen gebrutzelt wird dann ist das Fahrzeug nicht mehr für den Strassenverkehr zugelasse und wenn es bei der Unfallbegutachtung festgestellt wird dann wirds problematisch.

Wie es jetzt ausschaut wenn ich ein Nachbau Kettenbremsgriff verbau der identisch mit dem Original ist und auch dementsprechend gekennzeichnet ist dürfte es kein Problem sein. Ich denke aber bei der Farmertec Stihl MS660 nachbau Säge keine Kennzeichnug gesehen zu haben.

_________________
Not too bad!

:stihl: MS 660 / MS 500i / 038 Magnum / 2x MS 170 /
MS 181 / 084 AV / MS 261 VW

Auf dem OP Tisch:

:stihl: 064

Waldfahrzeuge: MF 235 , John Deere 2850, IHC 1055, Norse 644


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 810 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de