Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 23:41 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:53
Beiträge: 2
Moin Moin und herzlichen Dank für die Aufnahme :DH:

Ich habe ein Problem mit meiner Motorflex und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Bin echt am verzweifeln.
Hatte Sie gestern auf einer Baustelle in Betrieb. Hatte sie dann kurz ausgemacht,
als ich sie dann wieder starten wollte: Nix... Nicht mal ein Zucken
Das Gerät ist wie immer nach 3 mal ziehen im kalten Zustand problemlos angesprungen....
Ich hatte auch keine Aussetzer oder sonstwas.
Das einzige was sie schon länger hatte, ist wenn man nach 1-2 min Leerlauf im Stand wieder Gas gibt,
dann musste man das mit Gefühl machen weil die sonst richtung Absaufen tendiert ist.
War aber nicht weiter schlimm, bei etwas drehzahl war nichts mehr zu merken.

Nun habe ich zuhause mal geprüft was es sein könnte

Habe den Zündfunken kontrolliert, der ist vorhanden....
Habe den Spritfluss kontrolliert, der ist auch vorhanden...

Ich habe das Gerät dann mal sauber gemacht und ausgepustet, Filter durch neue ersetzt und wieder zusammen gebaut....

Ergebniss: 0

Das einzige, was passiert wenn ich sie normal starten will, im kalten Zustand mit Choke und Startgas kommt gleich beim ersten Mal ziehen nur eine kleine minimale kurze Zündung, danach nichts mehr. Allerdings springt bei jeden Startvorgang, bzw. bei jeden Zug am Starter der Dekompressionsknopf raus...

Ich kann mir absolut nicht vorstellen was das sein könnte.

Bevor ich mich nun daran mache das Gerät zu zerlegen und auf grosse Fehlersuche gehe, wäre es vielleicht hilfreich wenn von den Experten hier im Forum jemand eine Vermutung äussern könnte.
Ich weiss Ferndiagnose ist blöde, aber vielleicht hat ja jemand aufgrund der beschriebenen Situation einen konkreten Verdacht.

Ich würde Richtung Vergaser tendieren. Da wie schon beschrieben oft nach kurzem Leerlauf nur mit etwas Vorsicht wieder Gas gegeben werden musste...
Was mich halt stutzig macht ist, das die nicht einen Mucks mehr sagt, ausser diese halbe Zündung am Anfang jedes Startvorganges...

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.


Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend allerseits

:DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 05:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
... mal kalt ohne Choke und mit erhöhtem Standgas starten. Da wird wohl das Einlassventil im Vergaser undicht sein ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:53
Beiträge: 2
Ja damit kann ich ja schonmal leben :danke:

Was mich nur stutzig macht wieso fliegt der dekomp.-Knopf da immer raus.... Das tut er ja eig nur wenn das Gerät zündet oder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Falls ich das richtig lese, schreibst du etwas von leichter Zündung.

Da kann es schon passieren, das das Dekoventil heraus springt.

Ansonst was Japanischer Säger schon geschrieben hat, verbaue mal einen neuen Vergaserdichtsatz mit Nadel.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 10:25 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
das dekompventil ersetzen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de