Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 09:44 
Offline

Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:15
Beiträge: 27
Hallo,
ich habe zuhause ein krüppligen Einhell RG-PM 51 S VS B&S mit einem Briggs & Stratton 675 Motor. Leider hat das Ding absolut keine kraft und sobald der Rasen etwas höher ist geht die Kiste aus.

Mein Nachbar hat ein Solo Rasenmäher und der geht da locker durch allerdings dreht der auch deutlich höher.

Ich weis das ist ein Motorsägen Forum aber eventuell kennt sich jemand mit dem Motor aus und kann mir sagen wie ich die Drehzahl etwas nach oben bekomme. Das das auf die Lebensdauer des Motors geht ist mir auch klar.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
Federspannung der Reglerfeder mit der Lasche etwas erhöhen.
3000 ist normal, ich fahre 3200 seit 10 Jahren problemlos.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:18 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4173
3200 ist ja kaum mehr als serie, klar, dass das sogut wie nichts macht.
Man kann auch 500 umdrehungen mehr geben.
Bei den ganzen galabauern sind die immer aufgedreht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Es könnte auch sein, das die Lasche etwas zurück gedrückt wurde, z.B. bei Strauchwerk und deshalb die Drehzahl etwas unter der Vorgabe liegt.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4531
Wohnort: Niederösterreich
für manche B&S motoren gibts serienmässig andere federn für mehr drehzahl, falls man an der feder nichts rumbiegen möchte.
oft ist auch noch eine zweite, kleine feder vorhanden; wenn die fehlt oder ausgehängt ist, passt die drehzahl auch nicht.
normalerweise gilt: stärkere oder kürzere feder = höhere Drehzahl.

Alternativ kann man meist noch einen Handgaszug verbauen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 16:21 
Offline

Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:15
Beiträge: 27
Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mal nach der Feder schauen wo ich die Finde. Der hat schon einen Handgaszug aber der ist auf Volldampf.
Wenn der schneller kaputt geht auch egal. Da ist eh dauernd was.
Erst vor kurzem der Bowdenzug für den Antrieb gerissen, dann danach das Starterseil usw.... Dabei ist der noch gar nicht so alt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4531
Wohnort: Niederösterreich
wenn der mäher einen gashebel hat, ist vielleicht der gaszug nicht gespannt. einfach die schraube am bowdenzug unten am vergaser lockern und gaszug spannen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de