Guten Morgen in die Runde,
Zitat:
Vom Dreck her geht es noch - warte bis du die erste Siffsäge bekommst die ohne Dreck nur noch die Hälfte wiegt
Nunja, du hast ja das Eigenleben hinter dem Gehäuse ned gesehen. Aussen hatte ich sie ja schon grob abgewischt. Innen...moment, ich bekomm immer noch Krämpfe, wenn ich an gestern Abend denke, unfassbar. Das Lüfterrad hat jetzt wieder ca 2,5cm bis zur Gehäuseinnenseite. Vorher warens noch wenige Millimenter -> Wie geht denn sowas?!?!? Die kettenbremse konnte m.E. nach auch nicht mehr korrekt funktionieren, da sie wg dem ganzen Dreck weder in die korrekte Ausgangsposition zurücksprang und somit permanent an der Getriebabdeckung schleifte. Federn und Mechanik nicht mehr erkennbar. Sah aus wie aus einem Stück gebacken.
->Aber jetzt is sie zumindest wieder vom groben Dreck befreit, das Feintuning bekommt sie die Tage noch. Neuen Luftfilter braucht sie aber baldmöglichst.
Zitat:
Auch wenn es nur nebenbei ist - warum ist das von Interesse? Du hast eine geile Säge und wenn ich so was habe gebe ich die nicht her. Fertig.
Das war auch keinesfalls meine Intension für die Frage!
Ich habe 200 Takken bezahlt und wollte nur wissen, ob das ggf. zu viel war bzw. wie weit ich bei evtl. anfallenden Reparaturkosten gehen kann, dass es noch wirtschaftlich bleibt. Ich geb doch kein Werkzeug mehr her und scho gar ned ne MS, wo kämen wir denn da hin
Das Entfernen vom Lüfterrad hat sich gestern leider etwas schwieriger gestaltet als gedacht, da sich die Mutter nicht lösen lässt. Da vom Rad bereits eine Lüfterschaufel fehlt, vermute ich, dass mein Vorbesitzer da auch seine Mühen hatte...
Mal schaun wie es heute abend geht, hab etwas WD40 drauf getan. Oder gibt es einen Trick, das Lufterrad zum lösen der Mutter irgendwie zu arretieren?
Weitere Bilder folgen.
Klasse Forum hier - Danke euch!
Gruß Markus