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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 08:23 
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Nein, wurde bei den 5xx Sägen eingespart, deswegen sind da auch die ganzen Schienen mit Multi Mount Aufnahmen etwas inkontinent. Von den Schnitzern wurden da diverse Lösungen für entwickelt von Klebeband bis zu zulöten, aber eben alles nur Suboptimal.
Wie gesagt, wird von Tsumura extra für die 5xx gebaut, weil ja Carver weltweit das gleiche Problem haben. Sollte gegen Ende der Woche im Webshop zu bekommen sein.

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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 08:46 
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@ Hinkelstein
In welchem Bereich muss man für diese Platte investieren (ganz grob...)?
Die Platte sollte nicht zu stark sein- gibts da Zahlen bezüglich Materialstärke?


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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 08:58 
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Bemerkenswert dass es da eine Fa. gibt, die ein Teil vermarktet, für das es gar keinen Bedarf zu geben hat!
Anscheinend bemerken es nicht viele Anwender, wenn zu wenig Öl an der Kette ankommt und müssen sich dann über die Ursachen auch keine Gedanken machen.
Wenn dann ein user darüber berichtet es würde ca. 1/3 des Öls aus der Schienenaufnahme siffen, dann sollte man nicht gleich reflexartig unterstellen er sei nicht dazu in der Lage eine für die Maschine passende Schiene auszuwählen.


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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:05 
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Zitat:
Der Abstand Nut<=>Bohrung beträgt bei der Originalschiene 10,1mm (hier dichtet die Ölschlauch-Lippe gerade noch ab)
Zitat:
ne nagelneue Hus-Schiene hier liegt
warum verwendest nicht die original Schiene,darf die nicht schmutzig werden :?: :KK:

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:13 
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Zitat:
warum verwendest nicht die original Schiene,darf die nicht schmutzig werden :?: :KK:
Die lässt man doch für den Verkauf der Säge im Regal liegen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:14 
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Zitat:
Bemerkenswert dass es da eine Fa. gibt, die ein Teil vermarktet, für das es gar keinen Bedarf zu geben hat!
Da hast du die Multi Mount Aufnahmen von Cannon, GB etc vergssen ;)

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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:47 
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Zitat:
Zitat:
warum verwendest nicht die original Schiene,darf die nicht schmutzig werden :?: :KK:
Die lässt man doch für den Verkauf der Säge im Regal liegen :mrgreen:
Genau so ist das! Die 346 hab ich auch mit unbenutzter original-Schiene verkauft. Schätze mal die PowerMatch hält so lang wie zwei Hus-Schienen...


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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:53 
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Habe im übrigen eine gute Lösung für mein Problem: Ich werde den entsprechenden Bereich des Kupplungsdeckels mit einem Elastomer mit relat hoher Shore-Härte auffüllen und während des aushärtens mit isolierter Metallplatte (Silikonöl) dezent flach drücken (schlichten).


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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:55 
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Zitat:
Wenn dann ein user darüber berichtet es würde ca. 1/3 des Öls aus der Schienenaufnahme siffen, dann sollte man nicht gleich reflexartig unterstellen er sei nicht dazu in der Lage eine für die Maschine passende Schiene auszuwählen.
ja die Schiene passt und das da 1/3 des Öls aus der Schienenaufnahme siffen das macht nichts das soll so sein,nennt sich Verlustschmierung,ja die Schiene passt zu 100%
besser so :?: :?: :?:

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 06:21 
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Zitat:
das da 1/3 des Öls aus der Schienenaufnahme siffen das soll so sein, nennt sich Verlustschmierung
:KK: ist das nicht die falsche Stelle für Verlustschmierung?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 06:33 
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ne ne das passt schon so,das soll ja runtertropfen auf die Schuhe damit die schön geschmeidig und Wasserdicht bleiben :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 06:35 
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:groehl:
ja sehr schön....

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 07:31 
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Zitat:
Ich werde den entsprechenden Bereich des Kupplungsdeckels mit einem Elastomer mit relat hoher Shore-Härte
Auch eine gute Lösung, geht aber nicht immer bei jedem Seitendeckel.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 10:32 
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Kann nicht ganz glauben, dass kein zweiter das Problem hat.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 12:47 
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Zitat:
Kann nicht ganz glauben, dass kein zweiter das Problem hat.
Ich auch nicht ...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 13:07 
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Moin,

also bei mir tropft nicht 1/3 des Kettenöls an der Schiene vorbei. Und auch wenn ich die 45 cm SpeedCut Schiene von Oregon benutze und die Ölpumpe ganz aufdrehe dann tropft es nicht (und es kommt genug Öl auf die Schiene/Kette).

Beste Grüße
Moe

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 13:12 
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Die SpeedCut passt auch ganz genau.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 20:19 
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Moin,
meine 545 hat zu Anfang auch getropft wie nen Kieslaster. Habe zum säubern Schiene runter gehabt und seit dem ist Ruhe.
Muss mir die Mimik mal an einer Neuen angucken, haben wahrscheinlich noch eine im Lager.
Gruß Jörg

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:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
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Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
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Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 20:37 
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Moin,
habe mir das Ganze an einer nagelneuen angeguckt.
Das Schlauchmaul hat eine kleine umlaufende Dichtlippe, diese führt das Maul im Blech. Wenn das Gummi verschoben ist , kann es m.M. nach zu der beschriebenen Leckage kommen. Speziell im Bereich der hinteren Rundung wo der Schlauch in das Maul übergeht. Desweiteren sollte die Schieneauflage sauber sein und der Deckel spannungsfrei montiert werden.
Erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage.
Angeschaut habe mir das im Zuge der PDI. Ich habe sie etwas länger laufen lassen und es war kein unüblichen Abtropfen feststellbar.
Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 20:49 
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