Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:39
Beiträge: 822
Wohnort: Murgtal
Habe ne Stihl 032 AV elektronik bei der ist die zündelektronik unterm polrad defekt . jatzt hab ich die entfernt und einen zündchip angeschlossen zündfunke ist wieder da . Nun zur Frage . hat jemand schon einen zündchip an einer 032 verbaut ? Wenn ja wo krigt man den am besten hin verbaut ? denn unters polrad bekomm ich denn nicht und sonst hab ich bisher auch keinen guten platz gefunden um ihn zu befestigen bzw die kabelverlegun einfach wäre .
vielen dank schon mal für eure vorschläge .
gruss umog72

_________________
:danke:
:stihl:
:SoloRex:
:Husky:
:makita:
für meine Bilder gilt das ©


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 10:22 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
das original schaltgerät sitzt im motorgehäuse hinten unten wo der griffrahmen befestigt wird.
der kleine zünschip passt aber auch im bereich um die zündspule.
schonmal laufen gelassen, meine hatte nach einbau von so einem zündchip rückschläge beim starten,
mit orig. schaltgerät nicht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:30
Beiträge: 689
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Schreib mal Stihl mit dem Hinweis an, dass sie auf die Zündanlagen älterer Sägengenerationen eine lebenslange Garantie geben.

_________________
Viele Grüße
Woody Allen
_____________________________________________________________________________
:stihl:MS 010AV :stihl:MS 261 :stihl:MS 048AV :MAC:WildCat 38cc Stihl FS 350 Stihl FSE 60


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Wir hatten hier doch vor ein paar Wochen (Monaten?) auch so einen Fall. Was ist denn jetzt da herausgekommen? Interessiert mich auch da ich hier eine 056 Super liegen hab, die diese schwächliche Schwedenzündung (SEM oder wie die heißt) hat. Die scheint wirklich nicht der Bringer zu sein. Vermutlich das selbe Gerölle was in der 032 auch drin steckt.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 13:33 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Schreib mal Stihl mit dem Hinweis an, dass sie auf die Zündanlagen älterer Sägengenerationen eine lebenslange Garantie geben.
nicht 031/032
Zitat:
...da ich hier eine 056 Super liegen hab, die diese schwächliche Schwedenzündung......Vermutlich das selbe Gerölle was in der 032 auch drin steckt.
sind nicht die gleichen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:39
Beiträge: 822
Wohnort: Murgtal
Hab das ding leider nicht bei der zündspule unterbringen können . hab ihn jetzt mit ner kabelverbindung neben dem Vergaser verbaut die maschine läuft damit besser an als vorher . nur hab ich vwegen der bewegung zwischen motor und griffgehäuse bedenken dass das kabel eben ziemlich schnell abbricht . mal sehen wie es hält. das war übrigens eine bosch zündung hab leider verpasst bilder zu machen .

_________________
:danke:
:stihl:
:SoloRex:
:Husky:
:makita:
für meine Bilder gilt das ©


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 032 AV E
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 09:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
...Kabel in einem Spritschlauch verlegen - bricht nicht so leicht ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de