Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenschmierung MS 201/C
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 22:24 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 10:00
Beiträge: 355
Hallo Leute! Ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen! Ich habe ein Problem mit meiner Stihl MS 201/C Baujahr 2011! Meines Erachtens funktioniert die Kettenschmierung nicht richtig und ich weiß nicht warum :KK: Die Säge verbraucht so gut wie kein Öl, auch nach 3 Mal tanken ist der Öltank noch fast voll! Ich habe den Tank, Ölsieb, Ölschlauch zur Pume und den Austritt von der Ölpumpe schon gereinigt, die Kupplung welche die Ölpumpe antreibt ist meines Erachtens i.o. Wenn ich die Säge ohne Schiene betreibe kommt etwas Öl, wenn ich die Schiene ohne Kette dran habe kommt auch bei der Schienennut etwas Öl :bahnhof: Wenn ich allerdings die Kette ( Original Stihl ebenso das Schwert ) drauf habe scheint es nicht mehr zu funktionieren! Wenn ich dann eine Zeit schneide wird teilweise die Kette fest und die Schiene ist heiß! Hat eventuell die Ölpumpe nicht mehr die benötigte Leistung??? Die Schienenlänge beträgt 35 cm und das Öl ist von Granit. Danke schon mal für eure Tip's :wink: P.S. Die Kette und Schiene ist so gut wie neu!

_________________
:stihl: :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung MS 201/C
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 22:37 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Ölpumpe ist komplett aufgedreht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung MS 201/C
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
Pumpe erneuern, fertig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung MS 201/C
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 06:13 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 10:00
Beiträge: 355
Die Einstellschraube ist auf Max. Werd dann heute mal bei meinem freundlichen anrufen und fragen ob er eine auf Lager hat! :)

_________________
:stihl: :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung MS 201/C
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 07:07 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 10:00
Beiträge: 355
So, hab gestern mit meinem Händler wegen der Ölpumpe telefoniert, er meinte ein Defekt an der Pumpe sei eher selten und ich soll sie nochmals ausbauen und dann rückwärts drehen. Wenn ich oben am Auslass einen Tropfen Öl draufgebe sollte dieser angesaugt werden. Rückwärts drehen soll ich weil die Pumpe anscheinend innen konisch ist und sich dort eine Verstopfung bilden kann diese sollte sich somit lösen. Werd das jetzt mal probieren und kann mich ja nochmals melden ob ich Erfolg hatte :wink: Grüße aus Oberbayern

_________________
:stihl: :Husky:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de