Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Basteln und Dazulernen ist nichts Verwerfliches, Markus.
Das ist etwas sehr Kreatives. YES

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 17:22 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
200 für ne funktionierende 79er ist ok .
Neue Kupplung und ölpumpe ist zwar ärgerlich aber zählt als Verschleiß. Wenn Sie jetzt richtig läuft dann passt es ja .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 17:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1303
Zitat:
Ich hab den Vergaser jetzt so weit, dass die Säge:
- bei eingelegter Kettenbremse und Gas nicht mehr direkt ausgeht
- der Fehlerfall nicht mehr aufgetreten ist.
Klingt nach Erfolg ;)
Zitat:
hab ich jetzt S um ca eine drittel Umdrehung rausgedreht und L minimal reingedreht.
Also untenraus magerer und zum Ausgleich den Leerlauf ein wenig abgesenkt. Wäre dann also nur untenraus ein wenig zu fett gelaufen und dadurch gabs ne Überfettung beim Hochziehen.
Zitat:
Na gut... dann hab ich halt jetzt a Bastelsäge und Spaß am rumwerkeln und dazulernen
Ja. Is auch was wert. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 19:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 11:43
Beiträge: 100
Hi Hannes,

Jup...Säge läuft. Konnte am Wochenende noch an zwei alten kaputten Fichten testen und es gab keine Probleme. Müsste nur nochmal leicht nachjustieren weil die Säge anfangs im standgas immer mal ausging, solange sie noch kalt war. Neue Kupplung kommt die Tage auch. Dann schau ma mal wie sie sich über den Herbst schlägt. Ein reines Arbeitstier wird die Säge nicht mehr, aber für gelegentliche Einsätze, wenn power gefragt ist, sollte sie tun was sie soll.
Und: auch wenn’s mit Frust begonnen hat, schlussendlich hat mich die ganze Aktion soweit gebracht dass ich Bock auf weiter basteln hab. Mal schaun was in der Bucht günstig zu ergattern ist als „defekt, für Bastler :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alibaba29 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de