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BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 07:44 
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Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:43
Beiträge: 216
Wohnort: 32469 Petershagen
Auf Nocken und Hammer gehört immer ein wenig starres Fett,
der eingestellte Kontaktabstand ist sonst schnell wieder kleiner als 0,4mm.
Der Hammer am Kontakt sieht auch schon eingelaufen aus.

_________________
Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 09:45 
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Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3674
Wohnort: Rosenheim
Mit einem Ohm Meter kann der U.Kontakt auf Funktion geprüft werden.
Auch ein defekter Kondensator kann schuld sein.
Abklemmen oder mal messen.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 15:20 
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Registriert: Montag 28. August 2017, 14:11
Beiträge: 33
Zitat:
Hallo
Ich würde es so probieren ,wenn es wirklich nicht funktioniert ,zündchip für 15€ oder Zündspule der neuen .

Hallo ja das stimmt, sollte es so nicht gehen bleibt mir wahrscheinlich nur ein Zündchip.

Gibt es da was zu beachten wenn ich mir einen Bestellen würde. ?? es gibt ja bestimmt universal Zündchips für Kettensägen oder. ... ? :)


Zitat:
Auf Nocken und Hammer gehört immer ein wenig starres Fett,
der eingestellte Kontaktabstand ist sonst schnell wieder kleiner als 0,4mm.
Der Hammer am Kontakt sieht auch schon eingelaufen aus.

Das habe ich beim einbau gemacht ich habe da etwas Fett ran. ..

und eingelaufen sieht er denke ich mal aus, weil die säge jetzt bestimmt schon 40-50 Jahre am Leben ist denke ich. :lol:


Zitat:
Mit einem Ohm Meter kann der U.Kontakt auf Funktion geprüft werden.
Auch ein defekter Kondensator kann schuld sein.
Abklemmen oder mal messen.

Das habe ich auch schon gemacht, ich habe so ein messgerät nicht oft in der Hand und kenne mich da nicht 100 % aus aber wenn ich das messgerät anschalte steht am display 0.18 halte ich es dann an geht es auf 0.00 .... ??? :lol:

mfg


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BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 17:34 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Gib nur zwei Sorten einmal mit Masse über Gehäuse ,zweite Masse über Kabel .
Je nach Platzangebot verwendbar .

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 18:06 
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Registriert: Montag 28. August 2017, 14:11
Beiträge: 33
Hallo

Okay und genau das ist ja das Problem, bei der Mcculloch mac 120 ist so gut wie kein Platz. darum fragte ich auch kann mir nicht vorstellen das da noch was rein passt. :lol:

Wären sie so nett, und könnten sie mir einen empfehlen der auch passen würde. :) ^^

mfg


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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 11:36 
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Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3674
Wohnort: Rosenheim
Und ich würde einfach mal den Kondensator abklemmen.

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Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 14:56 
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Registriert: Montag 28. August 2017, 14:11
Beiträge: 33
Zitat:
Und ich würde einfach mal den Kondensator abklemmen.
wie genau meinen sie das, also ich denke nicht das der Kondensator Kaputt ist denn ich hatte ja dann doch noch einen Zündfunken.

Oder kann der Kondensator trotz zündfunke Kaputt sein, kenne mich da nicht so aus. :)

mfg


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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 16:38 
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Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Der Kondensator verhindert das kontaktfeuer ob defekt oder abklemmen macht keinen Unterschied .

Zum Platzangebot neben Zündspule oder Luftfilter ist meist Platz falls kein Platz unter dem Polrad ( Unterbrecher entfällt ja)

_________________
Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 16:48 
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Beiträge: 33
Okay alles kla. :)

Und wenn ich einen Zündchip einbauen kann ich ja die komplette Kontaktzündung ausbauen. ?

Unterbrecher, Kondensator, und eben das gelbe Plastik gehäuse. ... .... :D

mfg


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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 17:08 
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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 17:39 
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Beiträge: 33
Okay also die Säge ist wieder zusammen gebaut, morgen werde ich sie mal Testen.

Und wenn sie nicht geht versuche ich mal den Zündchip.

Danke nochmals für eure Hilfe. :) ^^

mfg


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BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2017, 21:46 
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was ich noch sagen wollte, einen Zündfunken hat sie aufjedenfall wieder. aber so wie ich das mit bekommen habe mag das noch nichts heißen. ... :lol:


Naja vielleicht lag es ja auch nur an die alten Membranen, diese habe ich ja jetzt gewechselt. .. :)

Morgen versuche ich es mal ob sie geht. :lol:

mfg


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BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 11:41 
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Beiträge: 33
Hallo. .. :)

Also heute habe ich sie mal getestet, und ja ich wollte es nicht glauben aber sie ging nach 15 minuten Probieren und ziehen an. :lol:


Aber irgendetwas passt da nicht. :/ ????


Und zwar habe ich am Anfang bestimmt 40 mal gezogen und sie wollte einfach nicht an, ich habe die beiden schrauben ganz hinein und dann wieder 1 Umdrehung geöffnet.

Die Leerlaufschraube habe ich erstmal nicht verstellt da ich keine Kette drauf habe. :) und denn Choke hatte ich auch an. ....

Und ja dann habe ich mal die beiden schrauben wieder 1/2 Umdrehungen geschlossen und es wieder versucht ging wieder nicht dann habe ich den Choke geschlossen und sie ging wieder nicht dann habe ich beim anziehen Gas gegeben und dann springt sie erst an aber das schon nach 2 mal ziehen und sie geht auch gleich auf vollgas. :D

Aber wenn ich dann den gashebel los lasse stottert sie und geht sofort aus. :/

Jetzt habe ich keinen Plan mehr. :KK: ????


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BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 13:13 
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Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Choke ist aus ?
Standgas Mal höher drehen, versuchen den Vergaser einzustellen.
Sind dann Fehlzündungen /zündaussetzer bei niedriger Drehzahl? Wenn ja Kondensator defekt

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 13:22 
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Beiträge: 33
Ja choke ist aus wenn ich ihn anmache geht sie gar nicht an. :D

Zündaussetzer oder so kann ich jetzt nicht sagen eigendlich nicht. :KK:

Und was mr auch noch aufgefallen ist wenn ich vollgas gebe geht sie nach einer zeit aus. ...


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BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 14:35 
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Beiträge: 3826
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Hallo
Choke ist nur bis zum ersten Huster des Motors nötig.(Dient nicht zum Warmlaufen lassen)
Vergaser richtig einstellen , Spritfilter sauber ? Regelhebel richtige Position Membran richtige Reihenfolge?

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 16:34 
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Beiträge: 33
Zitat:
Choke ist nur bis zum ersten Huster des Motors nötig.(Dient nicht zum Warmlaufen lassen)
okay ... :)

Zitat:
Vergaser richtig einstellen , Spritfilter sauber ? Regelhebel richtige Position Membran richtige Reihenfolge?

Vergaser habe ich beide schrauben ganz rein, und dann wieder eine umdrehung raus.

so geht sie aber nicht an nur wenn ich beide schrauben schließe und 1/2 umdrehungen öffne.

Leerlaufschraube habe ich so gedreht das der Motor an bleibt im leerlauf.

Spritfilter ist sauber ja.

Regelhebel ist auch richtig Positioniert.

Und bei die Membranen habe ich 2 mal geschaut das sie auch wirklich richtig sind. :D

Was mir noch aufgefallen ist sie Läuft jetzt eigendlich gut, nur eben geht sie im Leerlauf wieder aus.

Und zwar ist mir aufgefallen das die schraube vom Leerlauf sich immer wieder verdreht durch die Vibration vom motor. ?

Und ist es normal das sie bei vollgas übelst Qualmt. ... :lol: ?


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BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 20:59 
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Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Die Säge ist zickig zum einstellen. Das Vergnügen hatte ich auch schon.
Die Ölpumpe wird über den Druck im Kurbelgehäuse angetrieben. Ist die Pumpe undicht, wird Kettenöl angesaugt.
Das qualmt wie Sau und die Säge geht im Standgas aus.
Lass mal eine Weile laufen, ob es besser wird.
Dann nochmal einstellen.
Wenn sich die Leerlauf Schraube verstellt, fehlt vielleicht die Feder? Ansonsten das Gewinde mit Gefühl etwas zerdrücken, damit das Gewinde schwerer läuft.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 02:46 
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Beiträge: 33
Zitat:
Die Säge ist zickig zum einstellen. Das Vergnügen hatte ich auch schon.
Die Ölpumpe wird über den Druck im Kurbelgehäuse angetrieben. Ist die Pumpe undicht, wird Kettenöl angesaugt.
Das qualmt wie Sau und die Säge geht im Standgas aus.
Lass mal eine Weile laufen, ob es besser wird.
Dann nochmal einstellen.
Wenn sich die Leerlauf Schraube verstellt, fehlt vielleicht die Feder? Ansonsten das Gewinde mit Gefühl etwas zerdrücken, damit das Gewinde schwerer läuft.

Ja das stimmt, besonders für nen Anfänger wie mich. :lol:


Also wie ja jeder weiß lernt man dazu, und dank euch bin ich auf jeden Fall schlauer geworden was das angeht. :) :lol:

Also was mich etwas wundert ist das ich jetzt bei der Säge nur 1 mal ziehen muss und ich muss nicht mal ganz durchziehen, es reicht wenn ich 5cm anziehe. .. :lol:

Und Gas nimmt sie auch sehr gut an nur eben wenn ich vom gas gehe geht sie nach paar sekunden aus.

Das mit der Ölpumpe habe ich auch schon gemerkt, sie war undicht also habe ich sie abgemacht und die Dichtung kontrolliert die ist aber noch ok. :)


Die Leerlauf schraube habe ich noch, vermute aber mal das sie nicht mehr genug Druck hat um die schraube zu halten. .... :KK:

mfg


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 13:57 
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Registriert: Montag 28. August 2017, 14:11
Beiträge: 33
Also jetzt läuft sie Perfekt heute 1 mal gezogen und an war sie, sie geht jetzt auch nicht mehr aus da ich an der Leerlauf schraube eine neue Feder ran habe. :) ^^

Jetzt gibt es aber schon wieder ein neues Problem, wie ich ja schon sagte ist die Ölpumpe undicht, und als ich sie heute anmachen wollte merkte ich das irgendwo Sprit ausläuft.

Und jetzt Qualmt sie Übelst, alles voller qualm. .... :lol:


Wo bekommt man solche Dichtungen her die auch passen und das es dann auch dicht ist. ? :)

mfg


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