Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 08:23 
Offline

Registriert: Samstag 2. September 2017, 18:37
Beiträge: 4
Hallo, ich hab seit einiger Zeit ne 038 quickstop. Diese hat die kleine kupplung. Nun ist das kettenrad eingelaufen und müsste erneut werden. Mein Problem ist nun ich finde dieses nirgends. Die normale av hat ja ne 73mm kupplung und meine ca 50mm.
Das große findet man überall aber die kleine nicht. Gibt's da Ideen wie ich das Problem lösen kann?

LG wollewa


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 15:25
Beiträge: 17
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=2&t=97649

und

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=2&t=65732

Vieleicht hilft es Dir ja weiter.

_________________
:stihl: MS 180, :stihl: Ms 025, :stihl: MS 038 AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:14 
Offline

Registriert: Samstag 2. September 2017, 18:37
Beiträge: 4
Bei beiden links steht nur das ich keine Berechtigung habe da zu lesen.... Hatte diese selber schon über die google Suche gefunden leider hilft mir das wenn ich das nich sehen darf null....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Hätte dir aber auch ned weitergeholfen. Da steht nur, dass es dieses Kettenrad nicht mehr gibt.
Weitersuchen, vielleicht findest was gebrauchtes in der Bucht.

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Zitat:
Hätte dir aber auch ned weitergeholfen........
Naja...

Da steht nämlich:
Zitat:
Hallo,
das wird schwierig, das alte, kleine Kettenrad gibts nicht mehr neu, habe auch noch keinen Nachbau gesehen.
Vielleicht hast du Glück und es hat noch jemand eines abzugeben oder du nimmst einen Umrüstsatz, damit du das größere verwenden kannst.
MfG Günther
So wäre ihm zumindest bekannt das es sowas regulär nit mehr gibt
aber wohl ein Umbau möglich ist...




Der 1. Link war eine Idee von mir ob das von der 08S passen würde.
Passt aber nit, hat 66mm...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Mal dumm gefragt - ist da die Kurbelwelle auch anders? Sonst könnte man ja die Kupplung tauschen und dann das verfügbare Kettenrad nehmen :echt:

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Ach was red ich ... das Bremsband ist dann sicher auch anders, die Kurbelgehäusehälfte, die Abdeckungen ....

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
@ glorf: Meine war halt die kürzere Variante, deine die Genauere. ;)

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:46 
Offline

Registriert: Samstag 2. September 2017, 18:37
Beiträge: 4
Na klasse... Also kann ich mein säge nur noch nehmen um se an nen Fahrrad zu bauen... Finden tut man ja wirklich gar nichts mehr. Is ansich ne recht Schwache Leistung von stihl.
Is schon kacke das gefühl wenn man ne gute säge in Müll schmeißen kann nur weil das kettenrad abgenutzt ist...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Zitat:
Na klasse... Also kann ich mein säge nur noch nehmen um se an nen Fahrrad zu bauen... Finden tut man ja wirklich gar nichts mehr. Is ansich ne recht Schwache Leistung von stihl.
Is schon kacke das gefühl wenn man ne gute säge in Müll schmeißen kann nur weil das kettenrad abgenutzt ist...
Ansichtssache. die gute 038 dürfte mittlerweile gut 30 Jahre alt sein. Kennst Du Hersteller die bei dem Alter noch Ersatzteile auf Lager haben? Bei den Husquacks musst du froh sein, wenn du für neue E-teile bekommst.

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 22:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Ärgerlich: Ja

Aber deine Kritik ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Wie Mache schon schreibt: Ist ein Oldie, da ist sowas leider fast normal
(egal ob Säge oder sonst was).
Wenn du nicht gerade ungeschickt bist,
kannst du auch ein großes Kettenrad besorgen und
zusammen mit deinem alten Kettenrad ein passendes Ersatzteil anfertigen.
Klingt komisch, klappt aber...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 23:14 
Offline

Registriert: Samstag 2. September 2017, 18:37
Beiträge: 4
Genau diese Variante wirds auch werden.
Habe eben grade in den USA ein neues passendes kettenrad gefunden. Dieses werde ich erstmal verbauen und mein altes entweder ein neues auf schweißen oder die Zähne selbst wieder auf Schweißen und nach fräsen. Naja mal sehen. Irgendwie werde ich die säge schon die nächsten zwanzig jahre noch retten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 12:26 
Offline

Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 22:21
Beiträge: 85
Hast Du schon geschaut ob es mit einem Ringrad-Umbau geht?
Ich habe das mit meiner 038 gemacht -kann jetzt aber nicht sagen ob 50er oder 70er kupplung

Gunter

_________________
Bild

Germans have Sheppards & Stihls


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 22:10
Beiträge: 1
Hallo wollewa,

gibt´s da ne Adresse in den USA, wo dieses Kettenrad zu beziehen ist, oder war das nur ein Restposten?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de