Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 08:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 07:45
Beiträge: 6
Hallo alle zusammen!
Bin durch die suche nicht fündig geworden

Bei meiner 026 habe ich das Problem das der Kettenöl tank nach kurzer zeit leer ist und zwar läuft das meiste Öl zwischen Schwert und MS einfach runter läuft , ein bischen kommt auch an die Kette , aber der Kraftsofftank ist noch mindestens halb voll. Gemacht ist neuer Ölschlauch und alles peniebel gereinigt Ölpumpe auf minimun gestellt, keine verbesserung. Am Öl kanns nicht lieben bei meiner 036 ist alles bestens.
Woran kannst liegen Ölpumpe , oder was ist noch möglich.
Danke schonmal :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
das Seitenblech entfernen und alles reinigen

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 11:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 07:45
Beiträge: 6
Das Schwert sowohl dieses kleine blech hatte ich schon ab und laufen lassen da kommt sehr viel öl raus , viel mehr als bei meiner großen , kann es sein das die pumpe defekt ist und viel zu viel fördert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 11:14 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
zwischen schiene und motorgehäuse muss dicht sein,
in der schiene ist ein kleines loch, nur da darf das öl durch.
zum testen schiene ohne kette montieren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Bundbolzen lose?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
Die Vermutung liegt nahe das die Säge auch ohne sich drehende Kette Öl verliert. Am besten mal reinigen und Öl volltanken und ohne Kettenraddeckel und Schwert auf eine saubere Unterlage (24h) stellen. Dann sieht man meist wo es her kommt.
Tankbelüftung, Pumpe/Schlauch, Gehäusedichtung oder auch ein Haarriss im Gehäuse.

Gruß, Matthias

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 18:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 07:45
Beiträge: 6
Das Öl kommt definitiv oben aus dem Schlauch wo es ins Schwert läuft jedoch kommt soviel das der tank sehr schnell leer ist und die gesamte Säge auf der Seite ölig ist inkls Glocke . Hatte sie jetzt 3 Mal penibel gereingigt es kommt nur Öl beim Schlauch oben raus wenn sie läuft als ob sie ein druck im Öltank aufbaut kann das möglich sein ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
das Schwert ohne Kette und am besten auch ohne Kettenraddeckel montieren,Säge laufenlassen und das Schwert leicht nach unten halten,das Öl sollte jetzt nur an der Schwertspitze runtertropfen

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 19:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 07:45
Beiträge: 6
Habe nochmal wie oben beschrieben das Schwert ohne Kette montiert das Öl läuft sauber durch das Schwert durch jedoch ist es so viel das es halt noch zusätzlich daneben läuft ich denke es kann ja nur die Ölpumpe sein , das sie eben viel zu viel fördert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
wo läuft es daneben?
wenn das Schwert plan aufliegt kann nichts danebenlaufen

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Auf ungleiche Lackabsplitterungen beim Schwert und beim Gehäuse kontrollieren. Auf Planheit der Dichtflächen zwischen Gehäuse und Schwert kontrollieren.
Ev. planschleifen.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 07:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 07:45
Beiträge: 6
Ich werde mal mal zum testen das 40cm schwert von meiner 036 montieren denn kann ich das Schwert eventuell ausschließen .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 22:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 07:45
Beiträge: 6
Zur info mit dem anderen Schwert ist keine veränderung ,denn bleibt wohl erstmal nur eine neue Ölpumpe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:18
Beiträge: 942
Wohnort: Hamburg Baujahr '58
Zitat:
Zur info mit dem anderen Schwert ist keine veränderung ,denn bleibt wohl erstmal nur eine neue Ölpumpe
Die Ölpumpe selbst ist wohl nicht das Problem, aber wenn die Einstellvorrichtung (Einstellschraube) verkehrt montiert oder beschädigt ist, dann ist die Fördermenge ständig auf "Supermaximum".
Du wirst die Pumpe ausbauen müssen...

_________________
Forstrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Fragen abgearbeitet?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viel Kettenschmierung !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:43 
Offline

Registriert: Dienstag 12. September 2017, 07:07
Beiträge: 74
und hast du schon eine Lösung des Problems?

_________________
:stihl: MS 261 C-M VW
:stihl: MS 017
:stihl: FS 38


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de