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 Betreff des Beitrags: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 12:15 
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Kann mir jemand sagen was eigentlich beim Kundendienst an einer Säge gemacht wird? Und wann soll dieser erfolgen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 12:35 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 14:09 
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Ggf. Kraftstofffilter erneuern würde ich noch hinzufügen.

Ist häufig ein Grund, das die Säge nicht richtig läuft.

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Gruß Jörg

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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 14:51 
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Ich glaube der TE meint eher den Kundendienst beim Händler, wie bei einem Auto, oder?
Gibt es so etwas?

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Grüße
Daniel
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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 14:59 
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Ja genau, meinte den "offiziellen" Kundendienst beim Händler.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 17:36 
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die pdf sieht schon so aus wie ein inspektions plan

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gruß bernd

stih 180, 2x 260, 034s, 036, 046, 064 und eine kleine homelite(die erste)
meine frau sagt die hälfte reicht ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 19:14 
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Zitat:
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Das sind doch alles Sachen, die man selbst machen kann. :bahnhof: Würde gerne einmal wissen, was so etwas kostet. :ohman:

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LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
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desweiteren
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Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 19:35 
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ca 30 euro.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 20:09 
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Beiträge: 3770
Beispiel 2

• Prüfen Sie den Gashebel auf Funktion. Stellen Sie zudem sicher, dass der Gashebel nur benutzt werden kann wenn die Gashebelsperre betätigt wird.
• Reinigen Sie die Kettenbremse und prüfen Sie deren Funktion. Stellen Sie sicher, dass der Kettenfänger nicht beschädigt ist und ersetzen Sie ihn bei Bedarf.
• Reinigen oder ersetzen Sie den Luftfilter. Achten Sie auf Beschädigungen oder Löcher.
• Wenden Sie die Schiene, um übermäßigem Verschleiß entgegenzuwirken. Überprüfen Sie, dass das Loch für die Kettenschmierung nicht verstopft ist.
Bei Schienen mit Umlenkstern schmieren Sie den Stern.
• Überprüfen Sie die Funktion der Ölpumpe, um sicherzustellen, dass Schiene und Kette ausreichend geschmiert werden.
• Schärfen Sie die Ketten und prüfen Sie Kettenspannung und Zustand der Kette. Prüfen Sie das Kettenantriebsrad auf Verschleiß.
Ersetzen Sie bei Bedarf verschlissene Teile.
• Überprüfen Sie Starter und Starterseil auf Verschleiß und Beschädigungen. Reinigen Sie die Lufteinlassöffnungen am Startergehäuse.
• Prüfen Sie alle Schrauben und Muttern und ziehen Sie diese bei Bedarf nach.
• Überprüfen Sie den Stoppschalter, um sicher zu sein, dass dieser die Maschine stoppt.
• Prüfen Sie das Kühlsystem bei Sägen mit Katalysator.
• Stellen Sie sicher, dass die Vibrationsdämpfungselemente nicht weich oder verschlissen sind.
• Schmieren Sie die Kupplungstrommel.
• Feilen Sie, falls erforderlich, Grate an den Schienenseiten ab.
• Reinigen Sie die Zündkerze und prüfen Sie den Elektrodenabstand.
• Überprüfen Sie Starter und Rückholfeder. Reinigen Sie die Rippen am Lüfterrad.
• Reinigen Sie die Kühlrippen am Zylinder.
• Reinigen oder ersetzen Sie bei Bedarf den Funkenfänger am Auspuff.
• Reinigen Sie den Vergaserraum und die Luftfilterbox.
• Überprüfen Sie das Bremsband der Kettenbremse auf Verschleiß.
• Überprüfen Sie Kupplung, Kupplungstrommel und Kupplungsfedern auf Verschleiß.
• Reinigen Sie den Vergaserraum.
• Überprüfen Sie den Kraftstofffilter und ersetzen Sie diesen bei Bedarf.
• Reinigen Sie den Kraftstofftank.
• Reinigen Sie den Öltank.
• Überprüfen Sie alle Kabel und Verbindungen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 20:15 
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Zitat:
Beispiel 2
Hast Du dazu ggf. eine Quellenangabe oder ist das Dein eigener Text?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 21:36 
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Bei Stihl muss bei der Inspektion sogar das Kurbelgehäuse auf Dichtigkeit geprüft werden ;)
Die entsprechenden Wartungpläne unterliegen leider dem Urheberrecht und dürfen hier nicht veröffentlicht werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 21:45 
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ist wohl eher der Diagnose-Leitfaden


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 22:02 
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Beiträge: 1409
Diagnose Leitfäden waren die Dinger in A4 quer.
Inspektion in A4 hoch Format.
Auf Beidem steht Kurbelgehäuse prüfen Unter-/Überdruck


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 22:13 
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Beiträge: 11533
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Noch kein Abgass check?

g,

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 22:48 
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Beiträge: 1409
Einstellen des Vergaser per Sthil Diagnose Software bei allen Maschinen (auch ohne M-Tronic) ab Baujahr 2006 wenn ich es richtig im Kopf habe.
Alternativ darf man aber noch ganz regulär Vergaser einstellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 23:46 
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Zitat:
Diagnose Leitfäden waren die Dinger in A4 quer.
Inspektion in A4 hoch Format.
Auf Beidem steht Kurbelgehäuse prüfen Unter-/Überdruck
Waren das die Durchschlagpapierdinger im Block? :kopfschuettel:
Was bei mir nicht im Rechner ist, existiert nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 23:52 
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Beispiel 2 Nachtrag
• Triebwerk abdrücken


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 00:47 
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Zitat:
Würde gerne einmal wissen, was so etwas kostet. :ohman:
39+Material+MwSt
:mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 06:57 
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Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Moin,
Mir tut nur der Schrauber leid der die ganze Liste gewissenhaft in 40min abarbeiten soll.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


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 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst/ Wartung
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 22:35 
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Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:18
Beiträge: 942
Wohnort: Hamburg Baujahr '58
Zitat:
Mir tut nur der Schrauber leid der die ganze Liste gewissenhaft in 40min abarbeiten soll.
Wieso? Ist doch wie in einer Autowerkstatt: an jedem Punkt auf der Liste einen Haken machen und dann zum Schluss noch Frostschutzmittel ins Scheibenwasser... das schafft selbst ein Mechatroniker locker in 40 Minuten.

_________________
Forstrecht


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