Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 13:32 
Offline

Registriert: Freitag 22. September 2017, 12:41
Beiträge: 2
Hi,
erstmal meine Vorstellung. Bin neu hier. Besitzer von ein paar Stihl Motorgeräten.
Bin von Beruf Maschienenbauer in meiner Freizeit bin ich Jäger und Hobbytierhalter (Schafe/Hühner/Wachteln, Hunde)
Zur Pflege des Geländes hab oder ebsser hatte ich bis vor kurzem eine FS 74 im Einsatz.

Bei selbiger gabs letzte Woche einen Kolbenfresser.
Der FS ist zwar schon einige Jahre alt..aber in top Zustand weswegen ich ihm einfach einen neuen Zylinder/Kolben aus dem Zubehör spendieren würde. Nur leider finde ich nichts mit der Bezeichnung FS74.

Ist bei der FS 74 eventuell ein Motor einer anderen Baureihe verbaut? Oder passen da Zylinder/kolben anderer Baureihen?
Ich wisst da sicher weiter.

Gruß Bergwälder

PS: Original Stihl Ersatzteil wäre mir für das doch schon ältere Teil (und 5 Einsätze im Jahr...) einfach zu teuer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 20:22 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Hallo,

es gibt für die FS 74 (Motortyp 4133) keine Nachbauteile. Ein Originalsatz kostet 140 Euro, ob es dir das wert wäre, müsstest du selbst wissen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Freitag 22. September 2017, 12:41
Beiträge: 2
Zitat:
Hallo,
es gibt für die FS 74 (Motortyp 4133) keine Nachbauteile. Ein Originalsatz kostet 140 Euro, ob es dir das wert wäre, müsstest du selbst wissen.
Danke Martin für Deine Info. Ich werde den Motor mal zerlegen..(sofern ich den Kolben rauskriege...)..wenn sich der Schaden auf den Reperatursatz begrenzt würd ichs investieren...wenn nicht gibts nen neuen FS. :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 21:57 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Zitat:
Hallo,

es gibt für die FS 74 (Motortyp 4133) keine Nachbauteile. Ein Originalsatz kostet 140 Euro, ob es dir das wert wäre, müsstest du selbst wissen.
....der Zylindersatz ist mittlerweile nicht mehr lieferbar

Gruß, Florian :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 22:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27021
Wohnort: Dormagen
Ich persönlich würde da nix mehr investieren.
Wer die Augen offen hält,
findet gute gebrauchte für kleines Geld.
Ich selber habe erst vor knapp 2 Wochen
eine kleine FS90 aus 2007 mit sehr wenig Betriebsstunden für nen Grünen bekommen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 06:54 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Zitat:
....der Zylindersatz ist mittlerweile nicht mehr lieferbar

Gruß, Florian :wink:
Stimmt, in der Preisliste ist er noch drin, aber im Bestellsystem nicht mehr.

Evtl. hab ich noch einen neuen Satz da, werde mal nachschauen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorteile FS74
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Je nach Schweregrad kann man Kolben und Zylinder überarbeiten und neue Ringe einbauen. Habe ich schon öfter bei 33mm Motoren gemacht (FS/ HS 74).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de