Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 17:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 16:34
Beiträge: 14
Wohnort: Niederbayern
Hallo Profis,
ich bin es wieder! Ich gebe nicht auf!!!!
Nachdem festgestellt war, dass meine Maschine einen Kolbenfresser hatte, habe ich mich an die guten Ratschläge aus dem Forum (7sleeper, Woody Allen usw.) gehalten und Kolben und Zylinder wieder einigermaßen in Ordnung gebracht. Zwei neue Kolbenringe angebracht und alles wieder zusammengebaut. Meine Freude währte jedoch nur einige Sekunden. Der Freischneider sprang kurz an und wollte dann wieder nicht mehr.
Nachdem ich alle Schläuche, vom Tank und zum Vergaser erneut durchgeblasen hatte, hatte ich weitere Fehlversuche, die Maschine machte keinen Anstalten zu zünden.
Funken war vorhanden, ich glaube jedoch, dass der Vergaser keinen Sprit bekommt. Schraubte den Tankstutzen ab und pumpte am Primer (er war mit Sprit gefüllt). Beim Drücken des Balgs erzeugte ich immer Luftblasen im Tank. Ist das ok?
Oder ist nun der Primer kaputt und fördert keinen Sprit?
Oder kann es ganz andere Ursachen haben.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Rat für mich.
Vielen Dank im Voraus
Rittersporn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
Primerschläuche vertauscht?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Reihenfolge:
Spritfilter
---> Spritschlauch
---> Vergaser
---> Prime
---> Tank

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 08:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 16:34
Beiträge: 14
Wohnort: Niederbayern
vielen Dank für die Antwort.
die Schläuche sind wie beschrieben angeschlossen, habe bei der Demontage und Wiederzusammenbau beide Schläuche am Primer belassen und nur in den Tank gesteckt, konnte man wegen der unterschiedlichen Länge gar nicht vertauschen. Das kurze Stück in den Vergaser, das lange Teil in den Tank. Der untere dem Vergaser befindliche grüne Schlauch, mit dem Sieb im Tank, konnte auch nur wieder unten angesteckt werden. Kann es sein, dass im Primer etwas kaputt ist.
Danke im Voraus
Gruß Rittersporn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3674
Wohnort: Rosenheim
Tu doch mal etwas Sprit direkt in den Vergaser und starte mal.
Wenn anspringt bekommt er keinen Kraftstoff, springt er
nicht an könnte die Kompression immer noch zu gering sein, oder
es fehlt doch an der Zündung.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 13:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 16:34
Beiträge: 14
Wohnort: Niederbayern
Hallo Vorverdichter,
ich bin nun mit meinem Latein am Ende und die Sense hat "gesiegt"!
Habe mir nun noch einen Primer geleistet und eingebaut, Vergaser bekam Sprit und die Sense sprang kurz an. Dann ging wieder nichts mehr. Ob es noch Sinn macht, den Vergaser noch zu zerlegen und zu reinigen (ob ich ihn wieder zusammenbauen kann, bin ich mir nicht sicher, da ich Schreibtischtäter und kein Mechaniker bin) glaube ich nicht mehr.
Wie gesagt, die Maschine ist schon älteren Semesters und weiteres Geld hineinzustecken (Reparatur in einer Fachwerkstadt) wäre doch Quatsch.
Ich werde sie nun wohl oder übel in Ebay als defekt entsorgen und mir im Frühjahr einen neuen Freischneider, (Husquarna, Dolmar oder möglicherweise Stihl (ist die teuerste Variante)), leisten müssen.
Freundlicher Gruß
Rittersporn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 14:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
So schnell sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen.
Der Vergaser selber ist kein Hexenwerk,
sondern eigentlich recht easyJet aufgebaut.
Ich denke das eine komplette Revision problemlos möglich ist,
auch wenn du ansonsten nur Kugelschreiber in Händen hälst...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 17:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 16:34
Beiträge: 14
Wohnort: Niederbayern
Nette Antwort! Danke
Dann werde ich mich wohl demnächst (bei schlechtem Wetter) in meine Hütte begeben und an die Arbeit machen.
Mal sehen was dann raus kommt.
Servus derweil und Gruß
Rittersporn aus Niederbayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 18:37 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
vergaser gibts als nachbau, dichtung vor dem vergaser würd ich tauschen und die benzinschläuche, zumindest den vom tank zum vergaser. die alten spritschläuche können an den anschlüsssen undicht sein,
den spritfilter auch mal ersetzen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 10:17 
Offline

Registriert: Samstag 30. September 2017, 09:12
Beiträge: 30
Um zu gucken ob die Spritzufuhr in Ordnung ist, einfach mehrmals ganz normal starten und dann die Kerze rausschrauben. Ist die trocken, dann kommt kein Sprit in den Brennraum. Ist sie nass, liegt das Problem wohl Eher nicht an der sprittzufuhr. (Es sei denn der vergaser ist zu mager eingestellt und die Zündkerze wird nur halb nass)

Hoffe ich konnte helfen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de