Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 16:01
Beiträge: 285
Wohnort: Bayern
Hallo,

die Woche läuft bei mir eine gute gebrauchte 543 für kleines Geld ein. Ist sie wirklich so schlecht wie man im Netz liest? Irgendetwas besonderes zu beachten?

Gruß Percy

_________________
Weiter, immer weiter machen
:Husky: 545 MK II
:echo: 281
:stihl: MSA 200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 21:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
nein, hab selber 2 Stück. Bin damit sehr zufrieden. Ist quasi der Toyota unter den Sägen... :DH:

Gruß
Roxin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 20:46
Beiträge: 218
Wohnort: Sauerland
Habe auch eine mit 35er Sugihara-Light und PS Kette sowie MufflerMod.

Bin Top damit zufrieden.

Schön wäre ein Nachfolger mit Autotune....

_________________
============================================
536 LI xp
543xp HWK-ported
560xp MK2 TWS-ported
545
572xp HWK-ported
372xp
Deutz DX 3.90A
============================================


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 16:01
Beiträge: 285
Wohnort: Bayern
Das hört sich ja schon mal besser an als das was ich im Netz an Erfahrungsberichten gefunden habe. Mal sehen wie sie sich macht.
Danke für eure Antworten.

Mfg Percy

_________________
Weiter, immer weiter machen
:Husky: 545 MK II
:echo: 281
:stihl: MSA 200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 06:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Nein, gerade wegen ohne Autotune ist sie so gut.
Sofort Einsatzbereit, keine Kalibrierschnitte notwendig.
Ist recht leicht, springt immer beim ersten Zug an und macht Wärme Finger. Hat zwar nicht die Power der 545, aber mir gefällt die.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 09:15 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:04
Beiträge: 43
Hallo

Hab seit diesem Frühjahr auch eine. Ist für mich mitlerweile die Allroundsäge bis 30cm.
Gutes Startverhalten, ausreichend kräftig, handlich und leicht.
Fahre sie mit 38cm, 1,5mm, .325 Garnitur (Oregon ProLite).

Gruß
Andy

_________________
:stihl: 020super :stihl: 024super :Husky: 543xp :Husky: 439 :Husky: 545 :Husky: 346xp/xpg :Husky: 357xp/xpg :Husky: 560xp :stihl: 441 c-m :stihl: 044
Fendt GTS 250
IHC 1046 Allrad


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 16:01
Beiträge: 285
Wohnort: Bayern
Wenn sie gut ist darf sie bleiben, eine 3 PS Säge fehlt mir noch.

Mfg Percy

_________________
Weiter, immer weiter machen
:Husky: 545 MK II
:echo: 281
:stihl: MSA 200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 20:19 
Offline

Registriert: Dienstag 12. März 2019, 18:41
Beiträge: 52
Wohnort: Rhein-Main
Zitat:
Wenn sie gut ist darf sie bleiben, eine 3 PS Säge fehlt mir noch.

Mfg Percy

Und, durfte sie bleiben?

Gruss Loisl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 543 xp
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2022, 21:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 18:41
Beiträge: 1
Versteh des ganze Gedöns mancher User nicht. Hab die 543 seit ca 20xtanken parallel zu einer
alten 028 mit 1,3er 45cm Speedcut garnitur. Die geht ins starkholz wie sau. Die 543er ist halt Welten
handlicher und geht nach kurzer Warmlaufphase wenn man sie auf Drehzahl hält beim asten
wie der Teufel. Die ersten 10-15Tanks war ich aber auch enttäuscht im vergleich zur alten stihl.
Ist wohl doch so wie schon einige Benutzer erwähnt haben dass die säge halt weng braucht bis sie
richtig zur sache geht. Wegen der kleinen Tankstutzen find ich das sind keine Argumente.
Wenns auf die paar sekunden ankommt die ich länger zum tanken brauch... fahren doch keine Rennen
im Wald. Dafür braucht sie auch recht lang bis sie leer ist. Nervig ist eher doe zerklüftete Konstruktion
unter dem Spanndeckel, da saut sich die 543 recht voll. Dafür war der Luftfilter was wichtiger ist
immer schön sauber.

:echt: 025- 543 - 10to benzinspalter 13,5ps benzinwippkreissäge -dumper lumag450E


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de