Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2017, 23:14 
Offline

Registriert: Samstag 30. September 2017, 09:12
Beiträge: 30
[img][img][/img][/img]Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem laubbläser.

Habe den Bläser als defekt bei eBay gekauft, und wollte ihn reparieren, doch leider hat er einen kolbenfresser.
Lässt sich eigentlich frei drehen...
Der Kolben hat einige Riefen und und der Zylinder ist dementsprechend auch beschädigt.
Habt ihr eine Idee für die Ursache ? Denke mal zu mager betankt oder?

Wie kann ich das Problem beheben ? Hab den Bläser komplett zerlegt. Hat jemand Erfahrung mit Rohrreiniger/Natronlauge für den Zylinder gemacht ?

Bin über jeden Tipp dankbar!
Bis bald,
JPA
:solo: :MAC:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 07:39 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ursachen kein Öl , Falschluft, Vergasereinstellung zu mager ,zu wenig Kühlung Lagerschaden.
Ätzen geht ,aber nur bei aluaufbau .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Je nach dem wie stark der Fresser ist, Ätzen und schleifen bis der Zylinder wieder glatt ist. Neuer Kolbenring, den alten Kolben ersetzen oder glatt schleifen.
Dann müsste er wieder laufen. Andernfalls ist er Schrott.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 10:06 
Offline

Registriert: Samstag 30. September 2017, 09:12
Beiträge: 30
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wie prüf ich ob er aus alu ist und wie genau würde das mit dem ätzen dann ablaufen ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Wenn man hier und generell grosse Suchmaschienen bemüht bekommt man mehr Antworten als man zu diesem Thema möchte. Generell sehe ich es eher als sinnvoll an primär ein wenig Eigenarbeit zu investieren und die Grundlagenforschung selber zu betreiben und erst mit spezielleren Fragen anzukommen.
Auch die Idee ein defektes Gerät zu erwerben um es dann zu reparieren ohne auch nur einen Schimmer von der Materie zu haben, ist durchaus interesant.

Genereller Tip, Zweitakter ist Zweitakter, egal ob Motorsäge, Trimmer, etc. Also sollten alle Zweitaktreperaturanleitungen Dir hilfreich sein.

Trotzdem lass Dich nicht von meinen Worten abhalten & wünsche Dir viel Glück!

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 160
Hallo!

Kann mich 7sleeper nur anschließen, SuFo benutzen, da gibt´s wirklich gute und hilfreiche Anleitungen.
Und ja, interessant ohne Vorkenntnisse gleich in die Vollen zu gehen...Trotzdem auch von mir viel Glück.

Grüße Ludwig

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de