Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 135 startet sehr schwer
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 20:39
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe ein chronisches Problem mit meiner ungeliebten kleinen Gartensäge Husqvarna 135 - sie springt ungefähr so schnell an wie Angie eine Entscheidung trifft. Seitdem ich sie neu habe werden so 10-12 Versuche zum Starten gebraucht wenn der Motor kalt ist.
L von gar nicht anspringen bis zu Nebelwerfer bei Anlassen verstellt -> keine Änderung,
Neue Kerze -> nuscht
Maschine gereinigt, komplett mit Super durchgespühlt, trockengelegt, dann Aspen eingefüllt > auch keine Besserung.

Wenn sie erst mal läuft, dann läuft sie und zwar ohne Probleme und lässt sich auch schnell wieder nach dem Abschalten starten, aber wehe der Motor wird kalt!
Mit dem Problem war ich bereits 3x beim Händler, leider immer ohne wirkliche Besserung der Situation. Er hat nur die Einstellungen so verändert das das Gemisch viel zu fett war.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen sachdienlichen Hinweis.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
wenn die Motor nach dem dritten Zug nicht gestartet ist sollte man den Hebel der Starteinrichtung von senkrech in die
wagerechte Position bringen.Sonst säuft der Motor schnell ab.
Grundvoraussetzung ist jedoch das der Motor sauber eingestellt ist.Auch ich verwende Aspen und bin jetzt mit der Leistung der Säge sehr zufrieden.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 162
Hallo!

Habe die gleiche Säge. Meine läßt sich auch extrem schlecht starten. Warm nur wenig besser. Es ist alles richtig eingestellt und die Säge hat kaum Stunden drauf. Wie Du in meinem Profil sehen kannst, bin ich inzwischen auf Dolmar umgestiegen. Hier reicht es in kaltem zustand 1-2x im Choke und dann max. 2x auf Halbgas zu ziehen und das Ding läuft!
Im warmen Zustand reicht ein leichtes Zupfen und sie sind am Laufen! -Eigentlich schade, die Huskys haben sonst richtig Biß.
Vorausgesetzt, Deine Maschine ist wirklich gut und korrekt eingestellt, würde ich evtl auf ein anderes Fabrikat umsteigen... :pfeifen:

Grüße Ludwig

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo Ludwig,
auch ich habe die MC Culloch CS 350.
Die beim Händler erworbene und eingestellte Säge Husqvarna 135 lief von anfang an einwandfrei. Die aus dem
Baumarkt erworbene CS 350 hat mich auch Nerven gekostet bis sie richtig eingestellt war.
Offensichtlich wurden die Sägen zumindest teilweise unzreichend eingestellt ausgeliefert .
Mein Husqvarnahändler scheint diesbezüglch auch seine Erfahrungen zu haben er sagte:
Bei mir geht keine Säge aus dem Haus die ich nicht überprüft habe.
Lass die Säge richtig einstellen dann ist die Säge gut.Jedoch wie vorab beschrieben zu starten.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 20:04
Beiträge: 352
Wohnort: Niederlande
keine Startprobleme mit die 140

_________________
Grüße Erik

:dolmar: 115i 7300 :Husky: 140E 372XP 338xpt :stihl: MS-150TCE MS200t :jonsered: 2171 :makita: DUC254


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 12:32 
Offline

Registriert: Dienstag 1. August 2017, 21:27
Beiträge: 19
Hallo,
ich habe mir auch vor kurzem eine 135èr gegönnt.
Anfangs habe ich sie garnicht angekriegt.
Dann bin ich genau nach der Anweisung von Husqvarna vorgegangen:
Choke rein, 6-7-mal pumpen und dann anreissen ( meist 3-4 mal). Wenn sie dann ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, Choke raus, 6-7 mal pumpen und dann anreissen. Nach 2-3 mal ziehen ist sie dann da.

Gruß Uwe


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de