Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. September 2015, 09:34
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Konstanz
Ich wollte damit nur andeuten, dass es sicherlich nicht im Grundgedanken einer Kettenbremse ist, Sie nur "bewusst" auszulösen und der Fragsteller nochmals in die Thematk reindenken sollte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 19:26 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:04
Beiträge: 11
Wenn man aber die Anleitung der 041 auf der Stihl Seite mal liest, hat man aber den Eindruck, dass man selbst bei der Quickstop Ausführung, noch gar nicht an den Kickback gedacht hatte. Dort steht nur, dass beim Starten die Kettenbremse eingelegt werden soll. Und auslösen sollte man sie nur im Leerlauf oder in einem Notfall. Das hört sich für mich jedenfalls an, als hätte man da eher an Not-Aus Funktionalität gedacht, also aktive Bedienung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de