Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl MS 261 C-M VW Ölschmierung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:32 
Offline

Registriert: Dienstag 12. September 2017, 07:07
Beiträge: 74
Servus zusammen,

habe seit heute ein Problem mit der Ölschmierung.
Öl läuft nur noch auf das Schwert aber nicht in die Schiene.
Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke für eure Mithilfe :danke:

_________________
:stihl: MS 261 C-M VW
:stihl: MS 017
:stihl: FS 38


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 17:02 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 20:34
Beiträge: 265
Wohnort: Im Remstal BW
Ölbohrung von der Schiene verstopft, Nut verdreckt, Zwischenblech liegt nicht sauber an, Schiene liegt nicht sauber an. Das fällt mir dazu ein. Ein Bild dazu wäre evtl auch hilfreich.

_________________
:Husky: 550XP das jüngste Pferd...
:stihl: 017
:stihl: 064
:stihl: MS660

Wir können alles außer Hochdeutsch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 17:03 
Offline

Registriert: Dienstag 12. September 2017, 07:07
Beiträge: 74
Ölbohrung der Schiene hat ich schon gereinigt.
Daran liegt es nicht.

_________________
:stihl: MS 261 C-M VW
:stihl: MS 017
:stihl: FS 38


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:11 
Offline

Registriert: Dienstag 12. September 2017, 07:07
Beiträge: 74
Servus nochmal,
hab heute die Bohrung, die Schiene und das Zwischenblech gereinigt.
Auch die Schiene liegt sauber an. jedoch läuft noch immer Öl aus?
Jemand noch eine Idee?

_________________
:stihl: MS 261 C-M VW
:stihl: MS 017
:stihl: FS 38


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:25 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Wie prüftst du die Schmierung?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
das Schwert ohne Kette und am besten auch ohne Kettenraddeckel montieren,Säge laufenlassen und das Schwert leicht nach unten halten,das Öl sollte jetzt nur an der Schwertspitze runtertropfen

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 17:37 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 19:48
Beiträge: 365
Wohnort: Ortenau
Hallo,
An der Schiene gibt 2 Bohrungen!
Die eine ist das Loch das man von außen sieht. Die andere verbindet die Nut der Schiene mit der vorgenannten Bohrung. Wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer.

LG

Roland


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:37 
Offline

Registriert: Dienstag 12. September 2017, 07:07
Beiträge: 74
Wo sollte da die 2 Bohrung dein. Finde nur die 1 Bohrung in der Schiene :KK:

_________________
:stihl: MS 261 C-M VW
:stihl: MS 017
:stihl: FS 38


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Die Nummer 1.

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 14:20 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 19:48
Beiträge: 365
Wohnort: Ortenau
Zitat:
Wo sollte da die 2 Bohrung dein. Finde nur die 1 Bohrung in der Schiene :KK:
nimm mal einen dünnen Draht oder ähnliches. Jetzt versuche von der Schienennut aus die Verbindung zur Öleintrittsbohrung zu finden und auch zu reinigen. Alternativ kann man auch mit Pressluft in die Oleintrittbohrung reinblasen. Dann siehst du wie der Dreck rausfliegt.

LG

Roland.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:14 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 11:22
Beiträge: 1
Servus,

ich hab mir Anfang des Jahres selbst eine 261 gekauft und beim ersten Testen kam es mir vor als schmiere sie nicht, brauchte aber Öl.
Da neu kurz danach wieder zum Händler welcher dann die Ölpumpe tauschte, da diese das Öl nicht zum Schwert pumpte sondern es einfach nach unten raustropfen ließ.

Soweit so gut passt wieder alles.

Vor kurzem dann wieder die Kette staubtrocken mitten unterm Schneiden (Die Säge hat noch nicht viele Stunden drauf) :(
Also nochmal in die Werkstatt dort wurde die 261 zerlegt es wurde aber nichts gefunden, Bohrungen, Nuten und Entlüftung waren auch frei.
Beim Ölmengentest war ich dabei (aber ohne Schwert), dort brachte sie die passende Menge.....

Probiere sie jetzt mal wieder aus in der Hoffnung dass das nicht nochmal vorkommt.

Aber ich würde definitiv wieder eine Stihl kaufen und empfehlen, da wir keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und nicht umsonst schon die vierte Stihl haben und soetwas kann schon mal vorkommen (Dafür kauft man beim Händler vor Ort und nicht im Internet) ;)

Hab ich mich doch endlich mal hier angemeldet YES

BG
Victor

_________________
:stihl: 08S
:stihl: 012
:stihl: 038 Magnum
:stihl: 261 C-M


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de