Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 18:16 
Offline

Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:17
Beiträge: 117
Hallo zusammen hab mal wieder ein Problem ich besitze eine 562Xpg und eine 550xpg bei beiden funktioniert die griffheizung jedoch nicht und da es langsam aber sicher wieder kälter wird wollte ich fragen was ich kontrollieren kann oder überprüfen es sind alle Kabel angeschlossen das hab ich schon kontrolliert danke im Voraus :klatsch: :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:22 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 160
Hallo!

Bei beiden Sägen kaputt?
-Gingen sie denn letzten Winter? Gebraucht gekauft?

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 23:12
Beiträge: 481
Wohnort: Enger
Bei beiden ist schon komisch.
Ich hab das noch nie überprüfen müssen, Aber ich würde die Abdeckung vom ein und aus Schalter abschrauben und mit nen Multimeter schauen ob Strom vom Kabel das zum Generator führt kommt. Wenn ja, liegt es am Schalter.
Wenn nein, Kabel zum Generator überprüfen. Der Generator sitzt unter dem Pohlrad.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich in der Vorgehensweise täusche.

_________________
:stihl: 020 AV Super
:stihl: 026
:stihl: MS 200
:stihl: MS 460W


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 160
Hallo Senni!

Ja ist klar, hatte gehofft, daß sich der TE noch meldet. Wenn er die in der Bucht geschossen hat, dann ist das durchaus möglich, also beide kaputt...
Sicherlich kann man auch die Heizung selbst durchmessen.

Was aber auch sein kann, ich habe ja selbst eine Dolly mit Heizung, ist ein "Bedienungsfehler": Wenn meine in Betrieb ist, dann wärmt sie nur, wenn man der Säge was abfordert, also Drehzahl. Im Leerlauf wird nichts warm. Ich muß also ca 30 Sek. richtig sägen, damit sie (Heizung) auf Touren kommt. Nach über 1 Min ist die Säge am Griff komplett warm. Im weiteren Betrieb wird sie schon richtig heiß.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 03:34 
Offline

Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:17
Beiträge: 117
Danke erstmal für Sie die Antworten nein die sägen wurden nicht gebraucht gekauft sind aber schon ein einige Jahre alt bedienfehler schließe ich auch aus ich habe beide den ganzen Tag eingeschaltet und viel damit gearbeitet aber es hat sich nichts getan, ich werde mal messen ob Strom vom Generator kommt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 04:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
..........
,,,,,,,,,,

Hier mal ne handvoll Satzzeichen.
Deren Einsatz macht das Lesen nicht so zum Krampf...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:58 
Offline

Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:17
Beiträge: 117
Sorry,mach ich :mekka: :mekka:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Griffheizung
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 11:22 
Offline

Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:17
Beiträge: 117
Ist es möglich,oder wahrscheinlich das beide Generatoren defekt sind? Es kommt kein Strom zum schaltet, aber das Kabel vom Generator zum Schalter is in Ordnung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de