Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 19:29
Beiträge: 100
Wohnort: im schönen Ambergau
Hallo zusammen,

ich weiss, ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt...und sicherlich gibt es hier 1000 Fragen und doppelt so viele Antworten zu diesem Thema..

Nun aber nochmal:

Meine 545 (gekauft im April 17) verliert im Stand ne Menge Öl.
Ich habe die Säge mal auseinandergebaut (also damit meine ich Schwert runter und dieses Blech dahinter abgebaut, wo die Nut und dieser Schlauch fürs Öl ist) und habe die Säge komplett gereinigt.
Soweit so gut... Habe die Säge dann einfach nur stehen lassen und nach ein paar Minuten lief das Öl wieder aus der Nut/Schlauch. Das ist doch nicht normal oder? Hat das vielleicht schon mal jemand an seiner 545 feststellen können?

Anfang November mache ich den Motorsägenschein bei genau diesem Händler / Forstwirtschaftsmeister bei dem ich die Säge gekauft habe. Da werde ich das mal ansprechen.

Vielleicht hat aber schon jetzt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder ob es normal ist?...oder ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt?........


Vielen Dank im Voraus

_________________
MfG
wildfire87

:Husky: 545 :dolmar: ES-2141 TLC :dolmar: PS 420 SC :dolmar: PS 6100 :dolmar: PS 7910


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Stell ihm die siffende Säge doch einfach auf den Tisch.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 03:33
Beiträge: 26
Ich würde hier auch ganz klar die Garantiekarte ziehen.

_________________
:stihl: MS 170 und MS 391


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:16 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 161
Hallo!

Nach Deiner Beschreibung würde ich mich den beiden Vorschreibern anschließen und meinen Garantieanspruch geltend machen.
Ist doch klar, daß ein Defekt vorhanden ist.

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Garantie in Anspruch nehmen. Auf so etwas achtet man eigentlich schon bei der Übergabe Inspektion (PDI).
Als Lösungsansatz würde ich die schmale Dichtlippe vom Ölschlauch ins Auge fassen. Besagte Lippe muss am Ausschnitt des Bleches wo die Schiene an liegt einen Hauch über stehen.
Manchmal sitzt der Schlauch etwas verspannt, dann rutscht er unter das Blech und das Schätzchen wird Inkontinenz.
Das gleiche passiert wenn das Gehäuse unter dem Blech nicht plan ist(Lacknase o.ä.).
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 19:29
Beiträge: 100
Wohnort: im schönen Ambergau
Moin moin,

wollte nur kurz dieses Thema beenden. Ich konnte gestern endlich meine Säge abholen, nachdem ich sie am 04.11 zur Reparatur gegeben habe. Die Ölpumpe war wohl defekt und wurde auf Garantie getauscht. An der Säge hing noch folgender Zettel den ich euch nicht vorenthalten möchte...

Bild


Winterliche Grüße aus dem Ambergau ;)

wildfire87

_________________
MfG
wildfire87

:Husky: 545 :dolmar: ES-2141 TLC :dolmar: PS 420 SC :dolmar: PS 6100 :dolmar: PS 7910


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 17:54 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Hast denn so gearbeitet wie Hus es sagt?

_________________
346XP NE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 16:36 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Ich konnte gestern endlich meine Säge abholen, nachdem ich sie am 04.11 zur Reparatur gegeben habe.
wildfire87
Hat eh nicht lange gedauert, die Reparatur. :schreck:

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 19:29
Beiträge: 100
Wohnort: im schönen Ambergau
Egal wie der Öltank befüllt war, verlor die Säge mehr als nur eine "Untertassengrosse" Menge Öl. Die Reparatur hat solange gedauert, weil der Mann krank war und sein Kollege seine Arbeit mit übernehmen musste. Ausserdem waren angeblich keine Ölpumpen vorhanden und mussten erst bestellt werden.

Bis jetzt hat die Säge noch kein Öl verloren und die Pumpe sieht im Gegensatz zu vorher auch noch sehr trocken aus. Mal sehen wie lange es so bleibt.

_________________
MfG
wildfire87

:Husky: 545 :dolmar: ES-2141 TLC :dolmar: PS 420 SC :dolmar: PS 6100 :dolmar: PS 7910


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 13:06
Beiträge: 325
Wohnort: 22047 Dolmar-City
Interessant. Ich habe dasselbe Phänomen an meiner 372. Die sifft auch nach wie Sau. Ich überlege die Ölpumpe zu tauschen, bin mir aber nicht sicher, ob das was helfen wird. Beim Neu-Aufbau habe ich lediglich den Ölschlauch zum Tank inkl. dem Filter, jedoch nicht die Pumpe getauscht.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

_________________
Dolmar PS 460, PS 5000 ported, PS 7910 HWK
Husqvarna 372 XPG 52mm, 372XP, 262 XP, 266 XP ported, 562 XP ported
Jonsered CS2157 ported, CS2159 ported, CS2171 ported, CS2172 ported


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Zitat:
Interessant. Ich habe dasselbe Phänomen an meiner 372. Die sifft auch nach wie Sau. Ich überlege die Ölpumpe zu tauschen, bin mir aber nicht sicher, ob das was helfen wird. Beim Neu-Aufbau habe ich lediglich den Ölschlauch zum Tank inkl. dem Filter, jedoch nicht die Pumpe getauscht.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Ich habe das Leiden an meiner 357 und hatte es an meiner früheren 346 ebenfalls.
Kann mir das leider auch nicht erklären...

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 13:06
Beiträge: 325
Wohnort: 22047 Dolmar-City
Ich hab jetzt noch mal ein bisschen recherchiert und rumgefragt. Es scheint wirklich en Husky-Problem zu sein, dass die Sägen siffen. Abhilfe kann eine neue Ölpumpe schaffen, muss aber nicht.

ich bestell mir jetzt ne Rolle Ölfließ und gut. ;-)

_________________
Dolmar PS 460, PS 5000 ported, PS 7910 HWK
Husqvarna 372 XPG 52mm, 372XP, 262 XP, 266 XP ported, 562 XP ported
Jonsered CS2157 ported, CS2159 ported, CS2171 ported, CS2172 ported


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 19:29
Beiträge: 100
Wohnort: im schönen Ambergau
nochmal ein kurzes update..

nachdem meine 545 eine neue Pumpe bekommen hat hält sie endlich dicht und es läuft kein Öl mehr aus..
Demnach hat hier eine neue Ölpumpe das Problem lösen können...."vorerst"...mal sehen ob sie irgendwann wieder ausläuft...

_________________
MfG
wildfire87

:Husky: 545 :dolmar: ES-2141 TLC :dolmar: PS 420 SC :dolmar: PS 6100 :dolmar: PS 7910


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de