Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOLMAR Ps 34 läuft nur im Standgas
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:36
Beiträge: 3
Hallo DOLMAR Spezialisten,
ich habe eine Ps 34 die nur im Standgas läuft,wenn ich etwas Gas gebe, geht sie sofort aus. Ich habe alles Überprüft neue Vergasereinstellung, Kerze, Benzinfilter, Schläuche, Kolben alles OK! Vielleicht Vergasser defekt?
DANKE!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6135
Wohnort: Nordheide
Moin,
kann auch die Zündung sein. Schon mal Zündkerze erneuert?

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 19:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:36
Beiträge: 3
Zitat:
Moin,
kann auch die Zündung sein. Schon mal Zündkerze erneuert?
Hallo Heinrich, ich kenne nur STIHL Erstemal mit DOLMAR zutun.Ich habe die Säge heute zerlegt Kolben-Ringe Buchse Lager alles noch gut. Auspuff frei die Zünkerze ist neu.Noch nicht den Vergaser gereinigt. Ich habe die Zündspule auch erneuert. Kann es sein das der Abstand zur Schwungmagnetzündung nicht OK ist?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6135
Wohnort: Nordheide
Moin,
Abstand des Zündmoduls zum Polrad unterscheidet sich nicht
von dem bei nahezu allen anderen Sägen (auch Stihl).
Probe: Eine Visitenkarte sollte stramm zwischen
Magneten und Zündmodul passen.
Halte ich aber für eher unwahrscheinlich als Ursache,
denn dann würde sie wahrscheinlich überhaupt nicht anspringen.
Ich kann aber zu diesem Sägentyp wenig sagen, da ich noch nie eine
hatte (und ganz bestimmt auch nie ein haben werde, grusel :schreck: ).

Also wenn es nicht die Zündung ist, bleibt eigentlich nur die
Kraftstoffversorgung. Ansaugfilter frei? Tankbelüftung OK?
Impulsschlauch geprüft (hat die überhaupt einen?)
Nur so als Ideen ....

Ich wünsche dir viel Erfolg!

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
[Erstemal mit DOLMAR zutun.Ich habe die Säge heute zerlegt Kolben-Ringe Buchse Lager alles noch gut. Auspuff frei die Zünkerze ist neu.Noch nicht den Vergaser gereinigt. Ich habe die Zündspule auch erneuert. Kann es sein das der Abstand zur Schwungmagnetzündung nicht OK ist?
Du zerlegst also erst mal das Triebwerk und erneuerst das Zündmodul, ohne den Vergaser samt Kraftstoffsystem anzufassen? :KK:
Pferd, hinten und so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 22:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:36
Beiträge: 3
Muss ich dir allerdings Recht geben, zuerst den Vergaser usw. überprüfen. Aber jetz weis ich das der Kolben Zündsp.usw. in Ordnung ist. Und somit werde ich morgen Benzinleit. und Vergaser überprüfen.
Schöne Woche..........


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 15. Oktober 2017, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2017, 20:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 21:46
Beiträge: 13
Wohnort: Hoya / Weser
Hallo und guten Abend,
ich habe jetzt rund 50 Sägen diesen Typ gemacht und alle möglichen Probleme damit gehabt.
hier ist es ganzklar:
Kurbelwellendichtringe zum ersten, damit haben die Probleme, also eben 2 Neue 12x25x5 Wedis, kosten ca.3,5 incl.Versand
dann erstmal den Membransatz erneuern, entweder den Membransatz Zama vergl. Nr. GND35 oder Reb-satz RB72 oder Neu RB105(kosten max 9,99€) ersetzten vorher den Vergaser einmal duch pusten oder Ultraschallbad, zusammen bauen , Regelhebel einstelllen(Biegen) auf ca 0,2mm unter Gehäusekante, dann Grundeinstellung( bei allen gleich) (DM6,DM9,DM12,DM15) L=1 H=1 und fertig.
kontrollieren das der weiße Stützring im Ansaugstutzen richtig sitzt und fertig das Ding. mit Grundeinstellung laufen sie am besten, mit Drehzahlmesser immer wieder kontrolliert.
Hinweis: wenn alles auseinander ist, gleich die Konstruktionsfehler beseitigen, zb: mit sekundenkleber den Ölschlauchstutzen am Öltank verkleben und das gleiche am Kraftstofftank erledigen. somit bleibt die Maschine sauber und viele unnütze fragen hier bleiben uns erspart.
diese Hinweise gelten für die ganze Familie, PS2,PS3, PS34 mit 1,7ps und PS4,PS36,PS41,PS45 mit 1,7Kw und 2,3PS.
weiterer Hinweis:
PS2,PS3,PS34 sind baugleich und alle Teile untereinander austauschbar.
PS4,PS36,PS41,PS45 sind baugleich und alle Teile untereinander austauschbar.
unterschiede sind zu beachten bis einschl. Bauj.200+9 und ab bauj.2010
es wurden folgende Dinge geändert : Ölpumpe aus Metall(nur Gehause) Kupplung, Vergaser , Start/Stop/Choke-Hebel, Zündung(Alt Schwarz, Neu Blau) immer Polrad mit Zündmodul tauschen da ander ZZP.!!! und die Kurbelgehäusedichtung würde modifiziert.
weitere Unterschiede die PS2,PS3,PS4 haben keine Primer, Deckel sind verschlossen, kann mann aber raus brechen und schleifen, und den preimer nachrücsten, was nicht Not tut, springt auch ohne super an, habe selber eine PS4.
ab 2010 haben die Sägen keinen Feststellknopf mehr am Gasgriff.
solltet ihr den Zylinder runter haben von der Kurbelwellenunterschale dann bitte etwas Gehäusedichtpaste dazwischen auftragen,.
bis heute habe ich keine PSPS4-PS36,PS41,PS45 mit Fresser gehabt, aber die 34er habe ich öffters gehabt, aber alle Fresser sind den hitzetod gestorben, also haltet Euro Säge ,,Sauber,, sie Dank es Euch.
gruß
ich

_________________
:dolmar: CA, 109, 115i, 123, PS-34 +45, PS-32,PS-350,
:MAC: 120
Agria 2400 NSU

geht nicht gibt es nicht
und jage nicht was du nicht töten kannst:am Boden:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de