Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 12:03 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 21:15
Beiträge: 4
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Stihl FS 460 M Tronic Bj 2016 ca 50 Betriebsstunden weiterhelfen.
Sobald Sie warm ist braucht die Sense bei stehenden Werkzeug und Leerlauf 0,5 - 1 Sekunde bis das Gas angenommen wird hört Sich an als ob zuwenig Benzin oder der Vergaser nicht richtig eingestellt ist.

Ist das ein normal?

Es wurden die Zündkerze, der Benzinfilter, das Magnetventil und die Membran getauscht. Jedes Teil einzel und die Membran auf zweimal, das erstmal falsch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 12:15 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Zitat:

Es wurden die Zündkerze, der Benzinfilter, das Magnetventil und die Membran getauscht. Jedes Teil einzel und die Membran auf zweimal, das erstmal falsch.
Versteh ich nicht...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Kalibriert?
Diagnose durchgeführt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:17 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 21:15
Beiträge: 4
Beim ersten Mal habe sie die Reihenfolge der Dichtung und Membran vertauscht.

Glaube nicht das eine Diagnose oder Kalibrierung durchgeführt wurde. STIHL hat laut Mechaniker keine Vergaser oder Elektronik Probleme. Bin mittlerweile ein wenig genervt von der Werkstatt. Nach 5 Werkstätten Besuchen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:20 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Stihlwerkstätten gibt's doch alle 10 km geh zur nächsten .
Kalibrierung geht selber .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:33 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 21:15
Beiträge: 4
Werde mal eine andere Werkstatt probieren ist aber noch Garantiezeit


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26959
Wohnort: Dormagen
Na und?
Garantieantrag kann jede Werkstatt stellen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:21 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Nicht normal die beschleunigen in der Regel brutal. Elektronikprobleme sind sehr sehr selten, aber ne Diagnose kann man ja trotzdem durchführen, kriegt der Händler ja bezahlt. Magnetventil auf verdacht naja, im Garantiefall mach ich den Vergaser komplt. neu. Fehler beim Membrane wechseln würde mich schon stuzig machen weil das solllte die Händlerwerkstatt mit verbundenen Augen, nach einer durchzechten Nacht plötzlich geweckt, können. Wobei Fehler kommen halt vor.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:44 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21798
Wohnort: Lörrach
Kommt mir auch komisch vor. Das Magnetventil kann mittels des Diagnosegeräts geprüft werden, das braucht man nicht auf Verdacht zu ersetzen. Bei den ersten FS 460 gab es Probleme mit dem Vergaser, die sich in schlechter Gasannahme zeigten. Bei Bj. 2016 sollte das nicht mehr der Fall sein. Ich würde auch zu einer anderen Werkstatt raten.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de