Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
MS 290 Bj. 2011 sollte einen neuen Kraftstoffschlauch bekommen.
Der 1127 358 7703 ist aber ca. 1mm in der Tankdurchführung zu klein.
Loch ist 11mm Schlauch 10mm.
Gab es da mal eine Änderung?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 18:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
Lieber ein bissel zu groß als zu klein, zu klein wird wohl nie dicht...
Gummiteile kann man oft mit Hitze um einiges gängeln.
Also kochendes Wasser in ein Gefäß, den Schlauch vielleicht 10 Sekunden rein ins Wasser, raus damit und sofort verbauen.
Die Methode funktioniert prinzipiell bei sowas, hab ich schon öfters bei verschiedenene Gummisachen durch (z.B. Gartenschlauch usw.).
Der Gummi muß die Hitze aushalten können (normalerweise sollten 100°C nun nicht so das Problem für nen Gummimischung sein) und die Dimensionen dürfen halt nicht zu stark abweichen, keine Ahnung ob 10% wie in dem Beispiel hier machbar sind.
Wenns hinhaut, is die Dichtigkeit in der Durchführung dann auf jeden Fall ziemlich gut :)
Die Erwärmungsmethode holt auf jeden Fall mehr raus als z.B. simples ölen/einfetten.
Viel Glück ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
zu klein wird wohl nie dicht
was ja hier auch der Fall ist,da hilft auch kein kochendes Wasser

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 19:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
Ohweh, verlesen ;)
Andersrum fällt mir nur Teflonband ein 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:44
Beiträge: 72
Hallo.

Schau Dir mal die Krafstoffschläuche beim Sägenspezi für die MS 290 an,da gibt es auch einen für 12 mm
Der hat im Angebot die Leitungen für 10mm und 12 mm Tankdurchlass.

Gruß

_________________
:stihl: MS 180C / MS170 / MS 192T / MS 193T
:stihl: 023 / 024/ / 025 / 029 /
:stihl:MS 311 MS 171 / MS181 / MS 231 / MS 270 / MS 280
:Husky: 350 / 345 / 136
:dolmar: PS 34 / PS 420


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 21:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Kauf dir die Spritleitung nur original Stihl. Der ganze nachgebaute Mist aus China passt nicht wirklich und knickt ab.
Gruß
Roxin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 15:58 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Hallo Woodsmann

Evtl. ist das eine Erklärung für dein Problem. In einer älteren Etl. von 2004 habe ich den Kraftstoffschlauch für die MS 290 mit der Nr. 1127 358 7705 gefunden. Dieser war 2005 zuletzt lieferbar. Darauf folgte der Schlauch mit der Nr. 1127 358 7702. Auch dieser wurde ersetzt, 2011 durch den aktuell gültigen 1127 358 7703.

In TI 11.1998 (034, 036) wurde der gerade Schlauch (1119 358 7700) durch den gebogenen 1127 358 7705 ersetzt. Dieser neue Schlauch braucht an der Durchführung des Tankgehäuses ein größeres Loch. Weil dieser Schlauch (Ursprünglich für die 034, 036) auch bei der MS 290 dann eingesetzt wurde muss logischerweise das Tankgehäuse bzw. die Durchführung entsprechend angepasst werden. Ich denke das erklärt es.

Edit: Leider löst es dein Problem nicht da dieser Schlauch nicht mehr lieferbar ist.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 290 Saugschlauch paßt nicht
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
In den Änderungsnachweisen habe ich das auch gefunden.
Aber da haben sich ja eigentlich nur die Nummern geändert und nicht der Schlauch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de