Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar PS-341
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
Problem mit Dolmar PS-341 - Habe mit meiner Dolmar PS-341 einen alten Schrank klein gesägt. Die Maschine stand c.a. 3 Monate unbenutzt im Schuppen. Bis sie endlich angesprungen ist musste ich 50x reißen. Wenn sie einmal an ist läuft sie wirklich super! Die Säge ansich ist nicht schlecht.

Habe im Netz schon öfter gehört das dieses Modell schlecht anspringt...... Kann das nicht irgendwie behoben werden?
Für 1,9PS haut die schon ordentlich rein! Laut ohne Ende, aber Top Schnittleistung! Habe damit sogar schon ,,dickere´´ Bäume auf die Seite gelegt. Mit scharfer Kette, und vernünftig eingestelltem Vergaser, und der entsprechenden Sägetechnik funktioniert das alles.

- allerdings macht es echt keinen Spaß, sich 10 Minuten vor dem sägen mit dem Starten zu beschäftigen..... Das kuriose ist, das ich insgesamt schon 3 Stück von dem Modell hatte (mittlerweile 2 verkauft) und ALLE die gleichen Startschwierigkeiten aufwiesen. Die beiden von 2001 gingen bei eBay jeweils für 70€ weg..... Die älteste (laut den ersten beiden Anfangsziffern der Seriennummer 98*****) habe ich behalten. Ist mittlerweile 20 Jahre alt. Also sogar eine von den ersten 341ern!?!
Die erste Zündung ist erst nach dem 40x ziehen hörbar...... Immer Gemsich im Tank, Vergaser gereinigt, und Luftfilter ebenfalls sauber.

Was kann ich bloß tun....? :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar PS-341
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Frisches Gemisch und die Membranen sind noch die ersten? Die PS341, die ich mal hatte, zündete kalt spätestens beim dritten Zug.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar PS-341
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 06:44
Beiträge: 365
Hallo,
ich habe auch eine 341er und die springt an, wenn ich sie nur böse angucke. :echt:
wenn die erste Membrane drin ist, dann erklärt das das schlechte Anspringen. Gleichzeitig die Vergasereinstellung und eventuell altes Gemisch. Ist schwierig da ne Ursache zu nennen. Aber ne 15 Jahre alte Membrane ist oft ein Grund für schlechten Lauf,bzw. Startverhalten.

Gruss Normen

_________________
Dolmar PS-43 mit 33er Schiene
Dolmar 115 mit 38er Schiene
Hitachi CS33 EDTP
Stetig unzählige Sägen zum Reparieren, am liebsten die "109er-Klasse" aus Hamburg :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de