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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 20:23 
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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 22:33 
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Außer glorf sein schmutziger daumen sieht das doch alles schonmal SAUBÄR aus. Ich denke mit der art und weise wie du an die sache rangehst wird das eine klasse säge. Vergaser würde ICH auch den von der 020 oder ausm zubehör nehmen ohne beschleuniger pumpe. Dichtung vom muffler solltest du allerdings neu machen habe ich total vergessen wenn du die lage nicht erneuerst kannst du die alten wedis vorsichtig rauspopeln das dauert oft da die mistdinger hartnäckig sind. Und die neuen dann einsetzen. Ob du das nun bevor du der säge den neuen kopf verpasst oder danach machst ist meiner meinung nach mumpe. Ich würde es danach mache weil so kein dreck vom alten in die offenen lager fallen kann dann aber bitte auch das demontieren erst nach der hochzeit machen

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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 14:53 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 14:55 
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So,
der bestellte Zylinder vom Spezi ist unterwegs, ging gestern in die Post..... Der Rest sollte auch bis zum Wochenende da sein.

Hab gestern Abend noch schnell die Wedis rausgefummelt, ging eigentlich ganz gut, hab mit 'nem 1,5er Bohrer 2 kleine Löcher reingebohrt, kleine Schrauben reingedreht und dann mit der Zange rausgezogen.

Man muß halt nur aufpassen daß man nicht bis ins Lager bohrt :ohman:

Und als ich heute morgen ins Büro kam hatte mein netter Kollege mir schon was auf den Tisch gestellt.....

Maße wie bestellt, schon mit dem Meßschieber kontrolliert, damit bekomm ich die neuen Wedis sauber rein!

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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 14:56 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 20:09 
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Oh cool! Sowas bräuchte ich auch... ;-) Ich mach nächste Woche auch mit meiner Kleinen weiter.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 20:24 
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Na das sieht doch klasse aus weiter so

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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 07:16 
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Bohrspäne die in das Lager fallen ? :kopfschuettel: :KK:
Ich schlage in die Wedis mit einem kleinen Nagel ein Loch rein, nimmt
dem Ring die Spannung. Drehe dann eine Blechschraube rein und
hebel den Wedie raus. :mrgreen:

Keine Späne im Lager !

Die Neuen Wedis schlage ich mit einer passenden Radschen Nuss ein.
Für jede Wedi Größe jedes mal eine Hülse anzufertigen wäre
mir zu aufwendig ! :echt:

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Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 16:17 
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So, am Samstag Nachmittag um 16.00 Uhr kam noch der liebe nette Postbote und hat mir die bestellten Originalteile vorbeigebracht!

Zylinder und Kolben vom Spezi waren ja schon da!

Somit war der Abend gerettet, und ich konnte dann doch noch mit der Montage anfangen, hatte die Hoffnung für das Wochenende schon fast aufgegeben.

Alle Schläuche/Dichtungen/Wedis/Dämpfer/Membransätze etc hab ich original von Stihl genommen, so wie es die Empfehlung hier im Forum ist.

Also ging's dann nach dem Abendessen in die Garage (leicht frisch war's ja schon, aber was soll's, wollte endlich weitermachen!)

Erst mal die Wellendichtringe rein

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Die Hülse passt genau wie gewünscht!

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Thomas

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BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 16:29 
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Als nächstes den Zylinder runter (wollte die Wedis vorher machen, damit kein Dreck in die Lager kommt)
Hab mal 2 Bilder vom alten Kolben, auslaßseitig war ja schon klar dass er nix mehr ist, aber auch einlaßseitig sind rechts und links deutliche Laufspuren zu sehen, hätte nicht gedacht dass das so aussieht.
Die Kolbenringe konnte man übrigens noch bewegen!

Bild

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Der Zylinder selbst ist innen gar nicht so schlimm, nur das Handybild ist nix geworden, leider. Ist übrigens ein Mahle-Zylinder im Auftrag von Stihl.
Hier dann noch ein paar Bilder vom Zylinder-Zusammenbau, ging ganz gut mit Kabelbinder als Kolbenringband.
Der Vergleich alter Kolben zu neuem Kolben ist übrigens auch nicht schlecht.

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BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 16:46 
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Der Rest ging dann eigentlich ganz flott...

Schläuche, die Dämpfer, die ganzen Anbauteile, Polrad etc, hab ganz vergessen weitere Bilder Bilder zu machen...

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Bisschen fummelig war die Vergasermontage, hab halt ziemlich dicke Finger ;)

Und bis ich wusste wo diese blöde Impulsschlauch hinkommt... hab's dann aber doch noch gefunden.



Heute oder morgen steht der Probelauf an... bin echt gespannt ob die Säge läuft ! Samstag Nacht um 0:30 Uhr wäre wohl nicht so gut gewesen für die lieben Nachbarn :pfeifen:



Euch allen ein DANKE :danke: :mekka: für die Hilfe,

Glorf, sobald ich den Probelauf gemacht hab, meld ich mich bzgl. des Vergasers .

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BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 19:52 
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super, und, läuft sie ?

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BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 23:11 
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Ja???? Hätte auch gerne info ob die kiste wieder lebt

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 08:07 
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Probelauf ist für heute Abend geplant.....

Bin echt gespannt.

Ne kurze Frage noch: hat jemand die Grundeinstellungen für den Vergaser? War mir nämlich noch eingefallen dass der ja noch gar nicht eingestellt ist, und so auf's Geradewohl will ich das nicht probieren, zumal ich noch nie einen Vergaser eingestellt habe.

Die genaue Drehzahl lass ich dann beim Freundlichen machen, in Ermangelung eines Drehzahlmessers.

Danke schon mal

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 08:30 
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...schon interessant zu beobachten wie diszipliniert du an der Sache herangehst.
Ich würde es keine 5 Minuten aushalten zu warten bis die letzte Einstellung
vollzogen ist. Da würde ich zwischendurch zumindest einmal versuchen einen Pfurz
aus der Kiste zu entlocken :-)

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s.G. Herbert


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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 09:54 
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Zitat:
.........
Ne kurze Frage noch: hat jemand die Grundeinstellungen für den Vergaser? War mir nämlich noch eingefallen dass der ja noch gar nicht eingestellt ist, und so auf's Geradewohl will ich das nicht probieren, zumal ich noch nie einen Vergaser eingestellt habe.

.........
Was für einer ist verbaut?
Je nach Modell ist die Grundeinstellung:
H = 1 / L = 1
oder auch
H = 1 1/4 / L = 1
Jeweils ohne Limitercaps...

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 21:03 
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Das Mistding!
Heute Abend Gemisch rein, da roch die Kiste schon nach Benzin, und unterm Luftfilter war Benzin. Hab mit Schnelltanker getankt, ging nix daneben...

Gefühlt 20 mal gezogen (oder auch öfter), aber kein Mucks.

Und jetzt?

Zündfunke ist da, aber die Kerze war trocken. Neuer Schlauch ist drauf, und auch dicht.

Den Vergaser noch mal aufmachen? Neue Membranen sind auch drin, auch richtig rum.

Was kann das noch sein?

Oder gar nicht lange rummachen und nen neuen Nachbauvergaser drauf?

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 21:06 
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Impulsschlauch nicht/nicht richtig montiert?
Impulsschlauch geknickt/gequetscht?
Wenn Sprit Austritt, die Ursache suchen & beheben

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 21:08 
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Reihenfolge Regelmembran iO?
Vergaser abdrücken.


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BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 21:33 
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Kerze raus spritt direkt rein kerze rein und nochmal ziehen das sie einmal ansaugt

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