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BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 09:13 
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Auf meiner 026 läuft auch ein Chinazylinder für knapp 35 Euro. Durch diesen und einige Ersatzteile vom Händler habe ich eine top funktionierende 026 für insgesamt 140 Euro, die schon etliche Raummeter Holz gemacht hat.

Man kann Glück und Pech haben bei den Nachbauteilen...das sollte man vor der Reparatur einkalkulieren.

Gruß Stan

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 14:27 
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Jap so sehe ich das auch und grader beim spezi ist auch eine umtauschaktion kein hexenwerk und mit einer vernünftigen begründung und wenn fremdverschuldung ausgeschlossen ist überhaupt kein problem

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Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 16:58 
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für noch weniger Geld kriegst auch nen kompletten Chinaböller, läuft auch...
Mit einer STIHL-Profisäge hat so eine "neu aufgebaute" Gurke nicht mehr viel gemein, wenn ich die Säge zum Arbeiten brauche und nicht als Sammlerstück oder zum Angeben, verbaue ich keine China-Teile.
Muß nicht immer original STIHL sein, Lager von SKF oder INA u. Wedis von z.B. Handloser sind günstiger und dennoch zumindest gleichwertig.
Aber ich bestelle nicht den Billigstmüll.

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Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 17:03 
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Na dann.... man tou

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Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 5. November 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 11:54 
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Guten Morgen!

Sorry, habe die letzten 2 Tage leider keine Zeit gehabt zu schreiben.

Der Stand ist jetzt Folgender:

Die Maschine ist jetzt komplett auseinander, soll heißen Polrad ist noch ab und die Ölpumpe, die Schrauben vom Zylinder sind gelöst aber noch nicht raus, soll kein Dreck reinkommen bis der neue Zylinder da ist, und heute will ich die Bestellung der Teile fertigmachen.

Folgendes kommt jetzt neu:
Zylindersatz vom Spezi

Und vom Stihl-Händler:
Wedi's , die Schläuche (Sprit, Öl, incl. Filter), der große Dämpfer (ist ganz schön klebrig).
Die Plastikabdeckung über der Ölpumpe, da die aktuelle durchgescheuert ist.
Der Kettenfänger muß auch neu...

Vergaser such ich mir grad noch einen bei Ebay raus..., gibt es da Empfehlungen oder ist das eigentlich egal, nur, dass der zur MS 200T passt....

Sauber ist die Säge natürlich inzwischen auch.....

Ich hätte da noch 2 Fragen:

Soll ich bei der Montage des neuen Zylinders zusätzlich zur Fußdichtung noch Dichtmasse aufbringen?
Und mir ist aufgefallen, dass die Schrauben der Ölpumpe mit Locktite o.Ä. gesichert waren. Ist das notwendig? Falls ja, gilt das auch für die Zylinderschrauben?

Ach so, und hier noch die Bilder, wie sie jetzt nach der Reinigung ausschaut :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

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Thomas

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 11:58 
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Mir fällt grad noch was ein... wechselt man die Wedis BEVOR man den Zylinder und Kolben tauscht oder danach?

Hab die mir auch mal etwas genauer angeschaut, sind ganz schön schmal, nur ca 3 mm, bekommt man die problemlos raus, gibt es da 'nen Trick?

Danke für die Hilfe!

Ach so, die Lager haben weiters kein Spiel, die lass ich drin!

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Thomas

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 12:00 
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Zitat:
Mit einer STIHL-Profisäge hat so eine "neu aufgebaute" Gurke nicht mehr viel gemein, wenn ich die Säge zum Arbeiten brauche und nicht als Sammlerstück oder zum Angeben, verbaue ich keine China-Teile.
:DH:

die Lager kommen nicht neu?
jetzt wo schon fast alles zerlegt ist :KK:

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 12:18 
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Lager sind Zylinderrollenlager, die halten ewig...

Montage Zylinder mit Fußdichtung ohne Dichtmasse

Ersetzen der Wedis kann man jederzeit machen.
Sinnvoll ist es bei dem Projekt, das am Anfang zu machen
falls was ins Gehäuse gelangt

Zum Einsetzen der Wedis hab ich mir ein Rohrstück angefertigt,
das exakt über die Kurbelwelle passt...

Bild

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 13:16 
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Du hast nen dreckigen Daumen.

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In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 14:18 
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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 14:30 
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Hallo Glorf,

Danke für den Tipp mit der Hülse, hab dem Werkzeugmacher meines Vertrauens grad Dein Bild (das mit dem dreckigen Daumen ;) ) gezeigt, damit er sich was drunter vorstellen kann, und die Maße der Wedis gegeben, bis morgen dreht er mir so'n Teil!

Noch mal kurz zur Ölpumpe, die war mit Schraubensicherung fest, tut das not oder hält das auch so?


Und die Bestellungen sind auch raus, mit etwas Glück kann ich morgen Abend schon anfangen die Säge wieder zusammenzubauen YES .

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

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Thomas

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 14:39 
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Hatte auch schon Vergaser Probleme mit den 020 T.
Habe die Walbro durch Zama Vergaser ersetzt. Seit dem keine Probleme mehr.
Kein Dichtmittel und Schraubensicherungsmittel. Würde ich machen. :mrgreen:
.
Vergaser Zama z.B.
.
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Carbur ... 0005.m1851
.
Wellendichtringe Stihl Ersatzteile Nummer 9640 003 1191
Benennung: WDR B 12x20x5
z.B.
.
https://www.flexparts.de/navi.php?qs=9640+003+1191
.
https://www.agrolager.de/advanced_searc ... ds_breite=

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 15:14 
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Bin mir nicht 100% sicher, aber bei vielen anderen Herstellern gehen die Schrauben der Ölpumpe ins KW-Gehäuse und haben eine durchgehende Bohrung, somit macht da Schraubensicherung auf jeden Fall Sinn. Bei der Zylinderfussschrauben mache ich es genauso. Schadet ja nicht.

WeDis kannste aich mit ner passenden langen Nuss, z.B. für Zündkerzen, einsetzen.

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Jonsered CS2157 ported, CS2159 ported, CS2171 ported, CS2172 ported


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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 15:18 
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Hab grad mit nem Kumpel gesprochen, der hat noch einen Zama-Vergaser von der 020, laut Beschreibung passt der auf die 200T, der bekommt neue Membranen für ein paar Euro und dann sollte das eigentlich gehen!

:danke: für die Info mit dem Schraubensicherungsmittel, das lass ich dann weg, auch wenn die Ölpumpe damit festgezogen war.

Das sind genau die Dichtringe, die ich bestellt habe, original Stihl....

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Thomas

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 15:20 
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Hallo Hendrik,

falls das mit dem gedrehten Rohr von meinem Kollegen nix gibt, nehm ich ne lange Zündkerzennuß, in der Hoffnung, dass die passt

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 16:26 
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Falls noch Interesse besteht,
ich hab noch 1 nagelneuen Vergaser ausm Zubehör,
hatte ich mir vor kurzem mal geholt.
Bin mit denen sehr zufrieden...

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 16:36 
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Hallo Glorf,

ich komm drauf zurück falls der andere Vergaser nicht so will.... :danke:

Bis zum Wochenende sollte ich das wissen, sofern bei der Montage nix schiefgeht (hoffentlich, bin halt Drehstuhlpirat)

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 17:26 
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Mach aber auch die Schläuche und Filter neu.
Federn der Kupplung mal prüfen.
Schalldämpfer neue Dichtung.

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 19:44 
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"Das sind genau die Dichtringe, die ich bestellt habe, original Stihl...."

Ich sehe, wir kommen uns in der Sache näher...:-)
Viel Erfolg !

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Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

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BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 20:03 
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... sauber Lutschen
:kopfschuettel:

eher Flex mit Drahtbürste. ;)

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