Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl MS460 springt einfach nicht an
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 11:40 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Guten Tag Zusammen,

habe schon viel hier im Forum gelesen.
Jedoch habe ich mich jetzt erst angemeldet, da ich ein Problem habe ;)
Wir haben eine Stihl 024AVSUPER, eine MS460 und eine MS661C-M.
Haben eine Scheitholzheizung und machen für diese im Jahr ein paar Meter Holz.
Die Große 661 ist zum Bündelsägen. Die 460 zum fällen und die 024 zum entasten.

Zum Thema:
Unsere Stihl MS460 funktionierte bis vor kurzem immer einwandfrei.
Mit ihr wurde noch nicht viel gearbeitet (gebraucht gekauft von einem Händler) und sie befindet sich in einem, wie ich finde, sehr guten Zustand.

Das Problem: Sie springt einfach nicht mehr an. Säuft nach mehreren Startversuchen immer ab. Somit ist Sprit vorhanden.
Zündfunke ist auch da, wenn ich die Kerze an das Gehäuse halte und starte. Neue Zündkerze ist auch verbaut.
Der Zündfunke wirkt auf mich jedoch nicht so stark, bzw. intensiv. Kann mich da aber auch täuschen, bin kein Experte ;-)
Die Chokeklappen im Vergaser werden auch ordnungsgemäß angesteuert.

Neulich ist sie dann wieder nach 2 mal ziehen sofort angesprungen und man konnte ohne Probleme mit Ihr den Tag über arbeiten. Als ob nichts gewesen wäre.
Jetzt geht schon wieder absolut nichts mehr. Macht keine Rucker beim Startversuch. Selbst nach mehrmaligem ausblasen bzw. entfernen des Sprits im Brennraum und zig Startversuchen…

Habt ihr noch eine Idee?
Doch die Zündung?

Vielen Dank
Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 11:47 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Zündkabel und Kurzschlusskabel auf Scheuerstellen Blanke stellen kontrollieren .
Vergasermembran kontrollieren ob hart ,hängt das Ventil säuft sie ab.
Polrad Abstand und Position .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 09:42 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Zündkabel und Kurzschlusskabel habe ich geprüft. Ist i.O.
Habe jetzt mal einen Vergaserdichtsatz/Membranen bestellt.
Müssten heute kommen.

Wie muss die Pumpenmembran aussehen? Die beiden "Zipfel" sind bei mir komplett gerade.
Müssen die normal hochgebogen sein?

Die Regelmembran fühlt sich komisch an, ist total knitterig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 10:09 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Orginalmembran oder vom Chinamann

Pumpenmembran Ziepfel müssen flach dein ,Dichten die Löcher ab funktionieren als Rückschlagventil.
Hochgebogen gehts nicht

Regelmembran muss weich sein .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 13:06
Beiträge: 325
Wohnort: 22047 Dolmar-City
Hast du die Regelnadel am Vergaser mal geprüft? Ggf. ist da der Hebel verbogen und die Nadel schließt nicht mehr richtig. Abstand Zündspule - Polrad kontrolliert?

Muss vielleicht der Regelhebel in die Membran eingehängt werden? War bei meiner ehemaligen 048 so. Deswegen säufte sie immer ab, weil ich den nicht eingehängt habe.

_________________
Dolmar PS 460, PS 5000 ported, PS 7910 HWK
Husqvarna 372 XPG 52mm, 372XP, 262 XP, 266 XP ported, 562 XP ported
Jonsered CS2157 ported, CS2159 ported, CS2171 ported, CS2172 ported


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 12:37 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Originalteile...
Vielen dank für eure Tips! Werde ich überprüfen.
Hoffe ich bekomm sie kommendes Wochenende zum laufen :stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 08:58 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Habe die Regelmembran getauscht und sie läuft wieder wie ein Kätzchen ;-) :danke: :danke:
Die Pumpenmembran sieht noch aus wie neu, habe ich erstmal nicht getauscht!

Kann mir jemand bitte noch kurz erklären, warum eine knittrige/nicht ganz so flexible Regelmembran jetzt dafür gesorgt hat, das sie nicht angelaufen ist?
Würde das gerne verstehen.

Vielen Dank.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Die knittrige Membran regelt das Ventil, über den der Vergaser seinen Sprit bekommt. Ist die Membrane hart, kommt entweder zu viel oder kein Sprit, weil sich das Ventil nicht so bewegt wie es soll.
Je nach verwendetem Sprit ist das ein Verschleißteil. Wenn von Anfang an SK getankt wird, halten die Membrane relativ lange.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 12:09 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
:super: :danke:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de