Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 17:05 
Offline

Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 20:55
Beiträge: 259
Moin,

der Threadtitel sagt es bereits. Meine MS nimmt nach dem Kaltstart für die ersten Sekunden kein Gas an, verschluckt sich oder geht sogar aus.

Ich ziehe ein oder zweimal mit Choke, nehme den Choke raus, ziehe nochmal, Säge springt an und läuft automatisch auf Halbgas (durch die Betätigung des Chokes ausgelöst). Betätige einmal kurz den Gashebel, Drehazhl geht auf Leerlauf. Wenn ich jetzt erneut Gas gebe, verschluckt sie sich (bei wenig Gas) bzw. stirbt ab (bei mehr Gas).

Nach ein paar Sekunde ist Leerlauf ist das vorbei, sie läuft sauber, dreht willig hoch, alles super.

Da sie ansonsten gut läuft, will ich möglichst nichts am Vergaser verstellen (habe auch nicht das nötoge Zubehör dazu).

Mich interessiert nur, welche Ursachen es haben kann, wo man sinnvollerweise zuerst nachschaut.

Mich irritiert dabei, dass sie nach kurzer Zeit einwandfrei läuft, lange bevor sie warm ist. Es ist wirklich nur zu anfang. Kann es trotzdem sein, dass es an der Zündkerze liegt oder würde sie dann auch warm schlecht laufen?

Es war vorher definitiv nicht so, das kann ich sagen.

Sofern größere Eingriffe notwendig sind, würde ich davon absehen und es so hinnehmen, aber wenn man es einfahc beheben kann, würde ich es auch gern richten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Ist doch völlig normal!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 17:43 
Offline

Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 20:55
Beiträge: 259
Ist es das? Mag schon sein, aber es tritt erst seit kurzer Zeit auf, vorher war das nicht der Fall, daher frage ich.

Wie gesagt, es stört nicht wahnsinnig, mich interessiert eher der technische Hintergrundf bzw. warum es jetzt auftritt und vorher nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 19:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
wenn der Motor noch kalt ist verdampfen die Kraftstoffanteile noch unzureichend bzw.kondensieren an kalten
Motorbestandteilen.Dadurch läuft der Motor mager und kommt , wie beschrieben ,schlecht auf Drehzahl.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. September 2016, 13:57
Beiträge: 203
Wohnort: 51515 Kürten
Hallo,
jetzt haben wir ja Winter und die paar Grad wenigen können durchaus der Grund für das Verhalten kurz nach dem
Start sein. Kannst die Säge ja mal durchgewärmt in der Garage starten um zu sehen ob sich etwas ändert.

_________________
MfG Paulan

stihl: 170, 180, 194, 201, 260, 261, 280, 291, 361, 391, 400, 461, 462, 880
Husky: 365, 372, 450, 545, 550, 555, 560, 562, 565, 572, 585, 592
MAC: 390
makita: EA7900P


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 22:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Zitat:
Hallo,
jetzt haben wir ja Winter.....
Seit 17.28u! :klatsch:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de