Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Hallo zusammen,
Bei meiner 7900 wird kein Kettenöl mehr gefördert. Ich Kupplung ab, Pumpe ausgebaut,alle Schläuche und Anschlüsse durchgeblasen, Pumpe auseinander und zusammen gebaut, Antriebsgewinde sieht gut aus, Verstellung, alles funktioniert. Zusammengebaut, Öl rein, 2min laufen lassen, ohne Schwert kommt kein Öl, weder auf max. Noch min. Hat einer eine Idee wo das Problem sein könnte?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Tankbelüftung?
:KK:

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 14:39 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Gute Idee, wie überprüft man die.

Überprüft natürlich mit sich drehender Kupplung bei 1/2Gas und Gasstößen

Rudi


Zuletzt geändert von Rudi62 am Samstag 11. November 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 14:41 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Mal den Deckel offen lassen aber ohne alles einzusauen. :hihi:
Zitat:
Hallo
Gasgegeben dabei?
Flügel des Antriebs läuft mit?

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Zwischenstand, Deckel geõffnet und Laufen lassen, plötzlich kam Öl, auf max gedreht, es kam mehr. Deckel wieder zu und jetzt mache ich erst mal Sägeversuche, vielleicht war es nur ein Luftwatz, der das Ansaugen nicht zugelassen hat.
Danke schon mal ich berichte weiter.
Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 17:00 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Also, wenn der Deckel zu ist, fördert sie nicht, also wahrscheinlich Tankentlüftung, nur wo ist die?

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Das Belüftungsventil befindet sich unter dem Führungsblech.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 12:55 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Also, Belüftungsventil ist bestellt, der Händler wartet bis einige Teile zusammen sind... Frage für mich ist, woran erkennt man ob die Ölpumpe defekt ist? Ja, wenn sie nicht fördert, aber wenn alles normal aussieht, alles dreht, der Stift drin ist, die Bohrungen durchgängig, Ansaugleitung ohne Loch usw. Die Funktion ist mir noch nicht ganz klar, in einem YouTube Video wird eine Pumpe beschrieben,aber geht das ohne Hub? Da sieht es so aus als ob das nur mit Fliehkraft in die Bohrung gedrückt wird. Kann man da was simulieren, oder was trocken ohne Säge laufen lassen? Eine neue Pumpe kostet knapp 50.-€, ich würde gerne den Fehler kennen, bevor ich das Geld ausgebe.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 15:06 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Pumpe geht nicht kaputt .Nur das Kunststoffgewinde der Welle oder Schnecke je nach Ausführung .
Bei dir müsste der Hub durch eine schräge an der stirnseite der Verzahnung des Kolbens entstehen.

Simulieren etwas Öl in die Pumpe ,drehen bis das Öl an der anderen Seite rauskommt .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. August 2014, 19:09
Beiträge: 2095
Wohnort: Siegerland/ 570XX
Ich nehm zum Testen einen Akkuschrauber,
vorne ein Dämpfergummi mit Gewindebolzen rein, und setze
den an die Kupplung an. Geht prima.

_________________
Gruß Bert

:stihl: MS 201 CM
:stihl: MS 261 CMVW
:stihl: MS 500i W
:stihl: MS 088
STIHL FS280
STIHL HS 46
STIHL SH 56
STIHL BG 86
STIHL HT 133
AS 53 B2 :mrgreen:
Unimog U 411 Bj. `56


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 15:54 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Zitat:
Ich nehm zum Testen einen Akkuschrauber,
vorne ein Dämpfergummi mit Gewindebolzen rein, und setze
den an die Kupplung an.
Versuch macht kluch, super Tipp danke.

Das Gewinde an der Kunststofffahne macht einen guten Eindruck, nicht eingelaufen, keine Schadstellen.

Wieviel Öl muss denn da rauskommen? Wenn ich mir überlege, für 2 Tankfüllungen max 1/2er Öltank, das ist mir bei einem 60er Schwert zu wenig, es wied auch recht heiß, wenn nach einer Bockfüllung ein Tropfen auf das Schwert kommt, zischt es schon, das finde ich erst mal nicht so prickelnd und alles bei voller Förderung.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 16:27 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Normal 1 Tank Sprit ,Öltank fast leer bei max Einstellung

Alles Mal richtig reinigen auch den Ölfilter .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. November 2011, 18:11
Beiträge: 629
Wohnort: Hassendorf / OH - Schleswig-Holstein
Moin,....
:guck:
Zitat:
...und noch das "corpus delicti" der schächelnden Ölförderung an den Sieben-Neunern gefunden.
Da fehlen eintscheidene, ölbringende mm ;)
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... g#p1245504

_________________
Gruß, Stefan

Dafür bleiben wir doch gerne wach....Vol.5


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 20:56 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Ok, die Einstellschraube habe ich nicht kontrolliert, da die Anschlagfunktion geht. Ich muss mal den Stift raus machen und die Schraube kontrollieren, super Tipp, danke.

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de