Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 20:38 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
Ich habe eine Motorsäge Partner P7000, die nimmt kein Gas an, geht aus oder läuft unrund. Hat jemand die Einstelldaten für den Vergaser? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Schönes Wochenende


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 16:27
Beiträge: 5053
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Wellendichtringe wechseln.... Nix Vergaser rumdrehen!

_________________
Bild
:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
:partner: Partner F55, R417T, 400, 540 :jonsered: Jonsered 510SP, 520, 520SP, :stihl: Stihl TS 360, 017, MS 180, 020 AVBH, 020AVST,023, 026*2, 030, 031, 032, 034AV, 034 AVSEQ, 040, 041AV, 041 AVEQ, Contra, 07, 08S...... und zu viele Teileträger!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 11:10 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Aber sie springt doch an was willst da denn noch mit der Grundeinstellung? Die einstelldaten für den Vergaser sind nur dafür da das die Säge einigermaßen startet und dann korrekt eingestellt werden kann. Selbst die angegebene Höchstdrehzahl kann bei einigen fehlerfreien Sägen nicht oder nur im mageren Bereich erreicht werden.
Hat die Säge bei dir denn schon gelaufen?

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 11:58 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
Hallo Marcel,
die Säge ist sonst immer super gelaufen. Ich brauche sie auch manchmal Monate nicht. Nur habe ich gerade ein paar Bäume bei mir im Garten fällen müssen, tlw. bis 75 cm Durchmesser. Da fing sie an zu streiken. Die Säge ist zwar schon 40 Jahre alt, aber noch gut erhalten. Ich habe aber den Benzinschlauch, den Benzinansaugfilter und auch den Ansaugschlauch für den Tankausgleich wechseln müssen. Da lief sie wieder gut, vieleicht eine halbe Stunde, dann ging sie beim Gas geben immer aus. Ich habe den Vergaser gereinigt, die Düse und die Benzinleitung mit Preßluft gereinigt. Hat aber nichts gebracht.
Viele Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 12:08 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Ich würde die Säge mal abdrücken, ändert sich was am motorlauf wenn die Säge zu den Seiten gekippt wird?

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 12:39 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
was verstehst Du unter abdrücken? Der Motor läuft ein paar Sekunden, geht aber wieder aus. Es ist aber ein sehr unrunder Lauf und beim geringsten Gas geben geht er aus, es sieht alles nach Benzinmangel aus.
MfG Hinnes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
kurze Frage, liegt der Benzinfilter richtig im Tank?

_________________
:jonsered: 1020 (P100) :partner: P5000 :partner: P7000
:stihl: 025 :stihl: 021 Carving :stihl: 190t :stihl: Hochentaster
:dolmar: 32C Carving :dolmar: PS401
:OM: Efco 5100 :MAC: 374
Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 16:35 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
der Benzinfilter ist etwas leichter wie der vorhergehende war, aber der Tank ist voll gewesen. Vieleicht sind im Filter Schmutzpartikel gewesen, die Ersatzteile die ich habe sind noch von DDR Zeiten aber Originalteile.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Hallo.
Ich kenne das auch so, dass wenn die Säge unrund läuft die Wellendichtringe undicht sind. Dann kann der wechselnde Unter- und Überdruck aus dem Kurbelgehäuse nicht richtig an den Vergaser weitergegeben werden. Ne andere Möglichkeit könnte sein, dass der Impulsschlauch undicht ist. Hat im Prinzip den selben Effekt. Da die Vergasermembranen so nicht oder nicht richtig arbeiten können, sind die Folgen Benzinmangel und/ oder ein unruhiger Lauf. Da das beides bei dir zutrifft, könnte das schon die Fehlerursache sein. Ersatzteile dürften auch nicht wirklich teuer sein sofern man die überhaupt noch bekommt.
VG

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Moin,
Partner 7000 hat keinen Impulsgeberschlauch, der Impuls kommt direkt über eine Bohrung im Isolierflansch, dieser reißt aber gerne mal auf.
Im Kraftstofffilter kann sich Wasser sammeln welches bei ungünstiger Lage als Blase vorm Saugschlauch setzt.
Hast du mal den Zylinder und Kolben begutachtet? Wenn die Säge einen Fresser hatte springt sie auch an, läuft kurz und geht gleich wieder aus. Dabei hört man meistens auch beim Verdichten pfeifen im Vergaser weil das komprimierende Gemisch über die Kolbenringe nach unten entweicht und wieder in den Vergaser gedrückt wird.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Achso. Hat meine Dolmar auch mit so ner Bohrung. Aber ob die oder der Impulsschlauch undicht ist, hat den selben Effekt. Dann muss man die Dichtungen zwischen Vergaser/ Flansch und Flansch/ Zylinder wechseln.
Oder es sind wiegesagt die WDRs. Nach 40 Jahren können die ja mal undicht sein.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
hat die säge noch die erste membranpumpe?
wenn ja, würde ich mal auf verdacht eine neue geben und dann weitersuchen.
abdrücken wurde schon oft beschrieben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 22:11 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
vielen Dank für die guten Ratschläge, ich werde mich morgen gleich mal ran machen und die einzelnen Rätschläge mal abarbeiten. Ob die Säge noch die 1. Membranpumpe hat kann ich nicht sagen, habe die P7000 Anfang der 90 iger Jahre bekommen. Sie hat aber noch eine top Kompression, man muß sehr stark ziehen beim anwerfen.
Kennt jemand von den P7000 Besitzern noch eine Anlaufstelle für Ersatzteile, Originalteile oder kompatible Ersatzteile???


MfG Hinnes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Guck doch mal nach Ersatzteileträgern. Je nach Produktionsstopp gibts vielleicht noch brauchbare Ersatzteileträger zum zerlegen. Nicht optimal aber besser als nix...
VG

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 18:27 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
Ich habe heute den Vergaser der P 7000 ausgebaut und total zurlegt. Das kleine runde Sieb im unteren Bereich des Vergasers war verschmutzt und teilweise schon verfestigt. Die Membrane war noch OK und auch die anderen Dichtungen. Da ich durchsichtige Benzinleitung verbaut habe, sieht man keine Blasen im Schlauch, also müßte die Menbrane noch gehen. Bei Ebay habe ich einen Satz Dichtungen mit Membrane, kompletten Ventil u. a. bestellt, kommt von einer Fa. aus den USA. Nach dem Zusammenbau habe ich mal die Vergasereinstellungen einer Stihl Säge: H- und L-Stellschraube je 1 Umdrehung zurück und während des Motorlaufes nachjustiert. Ist aber kein optimaler Motorlauf daraus geworden, läuft sehr unruhig. Sind wahrscheinlich doch noch die Simmerringe defekt. Kann man die Simmerringe wechseln ohne den Motor komplett zu zerlegen und kennt jemand die Größen der Ringe? Die originalen Einstellwerte für H und L habe ich leider nicht, da keine Unterlagen dafür da sind.
MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Passende Ersatzteile bekommst du z.B. bei Sägespezi. Wenn du da dein Modell auswählst, werden dir direkt alle passenden Teile angezeigt. Oder wenns Originalteile sein sollen, geh zum Stihlhändler, der müsste das wissen.

Bei deiner Partner könnte das schon das Problem gewesen sein. Wünsche dir viel Glück, dass die dann besser läuft!!

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 17:13 
Offline

Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 16:13
Beiträge: 10
Wohnort: Landkreis Apolda
Vielen Dank für die guten Tips,

MfG Hinnes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2024, 18:51 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2024, 19:22
Beiträge: 2
Moin in die Runde

Bin der Neue hier und hätte gleich mal ne Frage an die Gelbfraktion wie ihr das so schön nennt.

Ich habe vor einer Weile eine Kiste mit Teilen von ner P7000 / P7000 plus bekommen. Konnte ich nicht einfach entsorgen. Nach ein paar Bastelstunden konnte ich tatsächlich eine komplette Säge zusammenbauen. Vor 2 Wochen habe ich sie dann mal im Holz getestet. Unglaublich, aber das alte Schätzchen hatte ganz gut Druck. Leider fing sie nach der 2. Tankfüllung an rumzuzicken. Habe dann mit meinen Stihlsägen weitergemacht.

Jetzt zu meinen Fragen.

Da ich die Kiste gerne fachgerecht instandsetzen möchte benötige ich ein paar Ersatzteile.

Die passenden Teilenummern habe ich dank der Zeichnungen hier ja bestimmen können.
Nur leider habe ich noch keinen Händler gefunden wo ich die bestellen könnte.

Was ich benötige:

Kolben und wenn möglich auch Zylinder

2x Wedi

Dichtungen für Zylinderfuss, Ansaug und Abgasseite

RepSatz für Vergaser



Also falls hier jemand Bezugsquellen kennt, bitte her damit.

In diesem Sinne, einen schönen Abend…


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2024, 21:30 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Viel wird es für die Säge nicht mehr geben. Den Kolben 505341162 als Nachbau gibt’s wohl bei EBay, den Zylinder 503158101 wird wohl keiner mehr am Lager haben.
Der Zylindersatz des K700 könnte wohl passen und ist wohl auch als Nachbau verfügbar, aber inwieweit sich die Leistungsdaten ändern ist mir nicht bekannt!
Die Wellenrichtringe muss man ausmessen ob er Standard ist, oder ob die Ringe der K700 passen das sollten die gleichen wie bei der 272XP sein.
Ist halt eine 35 Jahre alte Säge. Der Trennschleifer ist jünger und die brauchen meist mehr Zylinder ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten von der Partner P7000
BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2024, 09:06 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2024, 19:22
Beiträge: 2
Moin Marcel

Danke für deine schnelle Antwort. Über die neuen Teilenummern hab ich was bei Amazon gefunden.

Is mir schon klar das das nicht OE Qualität ist, aber für eine zeitwertgerechte Instandsetzung kann man das ja mal probieren. Ich habe bei anderen Marken, vorrangig Stihl, auch ganz gute Erfahrungen mit Nachbauteilen gemacht.

Gibt es eventuell für die Wedis auch noch andere Teilenummern?

Bis dahin schöne Feiertage …


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de