Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 09:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:17
Beiträge: 5
Nach vielen Jahren ohne nennenswerte Probleme mit der Säge habe ich nun das Problem, dass sich Kettenöl so schnell aus dem Gehäuse, dem Tank, oderoder verabschiedet, dass ich gar nicht erst mit der Arbeit beginnen kann. Die genaue Stelle des Lecks ist für mich nicht zu erkennen.
Ich habe es mit anderem Öl versucht. Das gleiche. Oben rein, unten raus.

Was kann das sein? :bahnhof:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Ein Leck!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 10:19 
Offline

Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:17
Beiträge: 117
Kontrolliere den ölschlschlauch der von der ölpumpe in den Öltank geht,wenn der hart wird kann das Öl aus dem Tank kommen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 10:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:17
Beiträge: 5
Zitat:
Kontrolliere den ölschlschlauch der von der ölpumpe in den Öltank geht,wenn der hart wird kann das Öl aus dem Tank kommen
Den habe ich mir selber angesehen und bin damit trotzdem zum Händler. Wir waren uns einig: Sieht aus wie neu!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 09:43
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Alles sauber machen und öl rein dann müsstest du sehn wo es rauskommt. Ich tip auch auf den schlauch, hatten meine 2 auch. Bei mir sah der schlauch auch noch super aus und war auch noch weich. Hab dann neue schläuche genommen alles entfettet und mit silikondichtmasse eingeklebt, seitdem ist alles i.o.

_________________
:Husky: 346xpg, 346xp new,
:stihl:
200
048 AVEQ
462 C-M VW :sabber:
880 mit 120er Schiene für Meterbündel
050AV
070AV
:SoloRex:
Stolz auf Holz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
Beiträge: 1886
Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Es gibt noch ne Möglichkeit,
Wenn bei der 346 falsche Schrauben verwendet werden um das griffrohr unten am Tankgehäuse zu befestigen , dann stoßen die Schauben immer am Motorengehäuse an und irgendwann istein loch drinn.
Schon bei einer 346 und 357 gesehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
ich an 254xp :pfeifen:

meist der schlauch von pumpe zu schwert

hatte ich noch nie

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 15. November 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 22:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:17
Beiträge: 5
Niemand da, der sagen würde, dass es der Tank sein könnte? :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 22:55 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
hallo. tippe auch auf den schlauch vom öltank zur pumpe. da erkennst du optisch nichts! der schlauch sitzt mit der zeit zu locker im gehäuse,den kannste ganz locker rausziehen. den neuen muss man schon richtig reindrücken,glaub die wurden geändert. hatte ich bei der 346 und bei der 353 schon. für die 346new teilenr. 537 10 11-01 der von der alten 346 hat aber ne andere nr....

gruss


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 23:04 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
allerdings müsst es ja zu lokalisieren sein wo dein öl rausläuft bei der menge die du beschreibst !!! wenns denn der schlauch sein sollte kommt das öl auf der kupplungsseite unter dem abdeckblech raus... also säge am besten trocken machen und öl einfüllen,dann schauen... :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 06:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:17
Beiträge: 5
Zitat:
hallo. tippe auch auf den schlauch vom öltank zur pumpe. da erkennst du optisch nichts! der schlauch sitzt mit der zeit zu locker im gehäuse,
Code:
den kannste ganz locker rausziehen. den neuen muss man schon richtig reindrücken,glaub die wurden geändert
. hatte ich bei der 346 und bei der 353 schon. für die 346new teilenr. 537 10 11-01 der von der alten 346 hat aber ne andere nr....

gruss
Demnach wäre es nicht der Schlauch selber, sondern die Verbindung zum Kanal. Das Öl läuft also schon vor dem Schlauch heraus... ???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 22:31 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
hallo
doch,falls dort dein ölverlust herkommt liegt es am schlauch u nicht am gehäuse ! der neue,denk überarbeitete schlauch, dichtet zum öltankgehäuse wieder richtig ab da er nen grösseren aussendurchmesser hat !

gruss


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 346XP - Ölverlust
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 06:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:17
Beiträge: 5
Okay, danke erst einmal. :danke:
Ich muss jetzt mal wieder Zeit und Möglichkeiten haben, die Säge zu zerlegen. Das kann allerdings dauern. ;)

Anschließend melde ich mich wieder...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de