Zitat:
rechte seite M6 linke M8.
Linke Seite wird direkt ins Gehäuse geschraubt.
Dann habe ich mich also nicht getäuscht. Und so kenne ich das auch: Die
Ansatzschrauben werden direkt ins Motorgehäuse geschraubt.
Zitat:
Rechte Seite, hat im Motorgehäuse einen Bolzen mit Innengewinde M6 eingeschraubt.Dieser Bolzen ist von Hinten (Auspuffseitig) ins Gehäuse geschraubt.Vermutlich mit M8 Gewinde.
In den Bolzen ist wiederum mit M6 der Hebel montiert(Schwertseitig)
Und genau deswegen hatte ich überhaupt nach den Gewinden gefragt,
denn wenn die unterschiedlich sind, müssen ja auch die Kurbelgehäuse
unterschiedlich sein (zumindest unterschiedlich gebohrt),
aber darauf geben die ETL überhaupt gar keinen Hinweis.
Allerdings wird auch die bei dir vorhandene Passbuchse von M8 auf M6 nirgends
erwähnt, und da außerdem deine Ansatzschraube mit dem kleinen Gewinde
darüber hinaus auch noch einen Schlitz-Kopf statt des üblichen 17mm-Sechskant
hat, sieht das jetzt für mich etwas nach einer Bastellösung aus, als ob mal
jemand nicht ganz passende Teile verbaut hat und sich mit der Buchse beholfen hat.
Also normal sieht mir das nicht aus.
Übrigens haben selbst die Ausrückhebel der 112-120 Baureihe 10mm Achsbohrung
und nicht 8mm, die Ansatzschrauben M8-Gewinde.
Sehr merkwürdig ..
Edit: Ich sehe gerade, dass martin-w auf der vorigen Seite ja schon eine ähnliche
Spekulation angestellt hat. Das scheint meine Vermutung zu bestätigen.