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BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 19:51 
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Registriert: Samstag 18. November 2017, 19:19
Beiträge: 6
Hallo,

eine meiner 200er hat keinen Funken mehr. Während der Arbeit ist sie ausgegangen und seitdem hat sie keinen Funken mehr. Kerze ist nass.

Ich habe einiges gemessen, getauscht und probiert.

Zuerst dir Kerze gegen eine neue getauscht. Das war nix.

Zündkabel geprüft durch messen. Durchgang zu Masse!
Das Zündmodul rausgebaut und das Kabel ausgeschraubt. Kein Durchgang zu Masse mehr.

Dann zerlegt und festgestellt, dass das Zündmodul Durchgang hat. Das soll soll so nicht.

Sowohl im Kerzenstecker als auch in der Verbindung Zündmodul/Zündkabel war Wasser. Ich hätte sie nicht in dem Regen stehen lassen sollen. Das war nicht lieb von mir.

Neues Zündmodel sowie Zündkabel und das Kabel von Gehäuse zum Umschalter rein. Kein Funke.

Kabel ohne Kerze probiert, auch der Drehzahlmesser zeigt nichts an
Da hatte ich keine Lust mehr die Säge dauernd komplett auseinander und zusammenzubauen. Anwerfvorrichtungen werden überbewertet. Ein Akkuschrauber tut es auch. Also die Kurbelwelle über die 13er Mutter des Polrades mit dem Schrauber drehen lassen. Kein Funke

Kabel zur Zündkontaktunterbrechung von der Zündspule gelöst. Kein Funke

Kabel gemessen. Kein Durchgang zu Masse, wenn der Schalter nicht auf 0 steht. Soweit so gut.

Trotzden das Kabel ausgebaut und auf Isolationsfehler inspiziert. Nach 15 Jahren kann das ja mal sein...... Nix zu finden.

Die Kerze selber gemessen. Die hat auch keinen Durchgang( hab ein paar gemessen)

Was habe ich übersehen?


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BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 20:06 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
bleibt noch das polrad tauschen


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BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 20:08 
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Registriert: Samstag 18. November 2017, 19:19
Beiträge: 6
Das kann ich ja mal quertauschen mit einer anderen 200er.......


Aber was kann am Polrad kaputtgehen?

Die stand länger im Keller oder war unbenutzer Ersatz auf der Baustelle


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BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 20:38 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27020
Wohnort: Dormagen
Polrad enthält Magneten.
Und Magneten kann man entmagnetisieren

_________________


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BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 20:47 
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Registriert: Montag 16. Februar 2015, 22:00
Beiträge: 14
Hallo,
das mit dem Akku-Schrauber hatte ich auch mal bei einer 020AV probiert, alles getauscht und gemessen bis ich dahinter kam das die Kraft des Akku-Schraubers nicht reicht um einen vernünftigen Funken zu erzeugen. Alles zusammen gebaut gezogen und sie "funkte" wieder.

_________________
:stihl: 020avp
:stihl: 020av
:stihl: MS 290
:stihl: MS 661
:dolmar:117


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BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 21:49 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
das zündmodul funkt erst ab einer gewissen drehzahl, den accuschrauber würd ich weglassen, und dann eine ältere zündkerze an der elektrode aufbiegen, nur zum testen


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. November 2017, 15:34 
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Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Hallo,

die Polmagneten im Lüfterrad kann man doch schnell mit dem Kombischlüssel testen, einfach die Klinge des Schraubendrehers an das Polpaar bringen und versuchen wie schwer sie sich in der entgegengesetzten Bewegung davon löst. Der Wiederstand soll spürbar sein. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, das eine Drehzahl von 1200/min für einen Funken ausreicht. Ob dies der verwendete Akkuschrauber schafft wissen wir halt nicht...

Spaltmass Polrad Zündmodul stimmt??!

So doof es vielleicht klingt: ist die Masseübertragung vom Zündmodul auf den Zylinder ok?

Gruß Bernd

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 15:05 
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Registriert: Samstag 18. November 2017, 19:19
Beiträge: 6
Es war das Polrad.

Die Säge läuft wieder.

Jetzt gibt´s noch neue Puffer, dann isse wieder hübsch


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