Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
[quote="martin-w"]Auf dem Bild mit dem Handschutz kann ich nichts erkennen.....

Schau dir das Bild noch einmal an, am unteren ende des Handschutz, kurz bevor er an der Maschine befestigt ist kann man es schon erkennen.

Bild

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 22:19 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Isoliermatte unterm auspuff am motorgehäuse fehlt, könnte etwas mehr erwärmung erklären, leidet aber auch die dichtung motorgehäuse,
lass die höchstdrehzahl nachschauen,
die hitzeentwicklung am kettenraddeckel erklärt das ganze nicht,
bei einer unscharfen kette wird das schwert heiß, vielleicht wars das


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 22:22 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Tiefenbegrenzer nachfeilen. Weiss nicht, ob's daran liegt, aber auf dem Foto sind sie viel zu hoch, was so oder so schlecht ist.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Danke Jürgen. Ja, diese Stelle am Handschutz ist mir auch aufgefallen.
Wenn der Plastik dort tatsächlich angeschmort ist, dann ist die Blende, wo die Abgase am Auspuff austreten, verbogen oder sonstwie schadhaft, oder die Blende fehlt ganz.

Anstatt nur nach vorne tritt ein Teil der Abgase seitlich aus.

Bild vom Auspuff, v.a. von der rechten Seite (Kettenantriebsseite, nicht Starterdeckelseite) würde das klären.

Bild

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 07:53 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Ich glaube es handelt sich um 2 verschiedene Probleme.
Deine Garnitur wird zu heiss, da muss es was an der Oelversorgung sein, wenn du alle anderen Dinge nicht offensichtlich falsch hast.

Das mit dem Auspuff / Handschutz: Abgasleckage, verstopftes Funkensieb (das kleine Edelstahlsieb direkt unter dem Auslass).

Das der Auspuff die Garnitur bis zur Spitze erwaermt: unwahrscheinlich.
Das das Schwert so warm wird, das der darueberliegende Handschutz schmilzt? Wohl auch unmoeglich.

Guck ab das mit dem Auspuff nicht ein alter Schaden ist, und konzentrier dich erstmal aufs Schwert.

Wenn das Schwert abmontiert ist, schau ob bei Halbgas Oel rauskommt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. November 2014, 10:20
Beiträge: 587
Wohnort: Saarland
Hallo,
die MS 261 gibt es mit 1,3 und 1,6 mm Nut. 1,4 mm Nut gibt es nicht. Falsche Schiene oder falsche Kette. Einfach mal nachmessen.
Gruß

_________________
Alla

:stihl: 020S, 2 x 020t, 024S, 026, 034, 034S, 038, HS 202, MS 250, MS 260, MS 290, MS 361, MS 460
:dolmar: PS-52
IHC 633
Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 22:12 
Offline

Registriert: Sonntag 19. November 2017, 12:38
Beiträge: 23
Okay. Dank erneut. Check ich die Tage.
@miles7: Danke für das Bild. Ja genau das meine ich.
@linksradler: Isoliermatte ist da. Habe ich nur kurz weggelegt.
@martin-w: Auslass vom Auspuff scheint mit in Ordnung zu sein.
@termite: ein funkensieb kann ich nicht erkennen.
@alla50: alles 1,6 mm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2017, 19:58 
Offline

Registriert: Sonntag 19. November 2017, 12:38
Beiträge: 23
So. War den ganzen Tag heut im Wald und das Problem darf als gelöst angesehen werden. Alle Antworten waren jeweils ein bisschen richtig. Kette gewissenhaft geschärft. Ölhahn voll auf. Alles läuft prima. Habe die Säge wohl mit zu wenig Öl und zu stumpfer Kette zu sehr gequält.

Danke Allen für die Hilfe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2017, 20:21 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
:DH: für die Antwort; jeder hat ein wenig recht gehabt das freut alle. :super:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 261 c läuft heiß
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 11:35 
Zitat:
So. War den ganzen Tag heut im Wald und das Problem darf als gelöst angesehen werden. Alle Antworten waren jeweils ein bisschen richtig. Kette gewissenhaft geschärft. Ölhahn voll auf. Alles läuft prima. Habe die Säge wohl mit zu wenig Öl und zu stumpfer Kette zu sehr gequält.

Danke Allen für die Hilfe.

sollte nicht wieder vorkommen, sonst ist die Säge ganz schnell schrott :handbetrieb:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de