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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 09:44 
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Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 15:14
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum.
Ich habe zwar schon ein Paar Sägen zerlegt und wieder neu aufgebaut. Allerdings hatte ich es bisher noch nicht mit einem Kolbenfresser zu tun. Nun habe ich von einem Bekannten eine 017 auf den Tisch bekommen. Die Säge war komplett verdreckt und wie sich rausstellte ist der Öltank undicht und deshalb wurde sie von Tag zu Tag klebriger.

Ich habe sie nun komplett zerlegt und gereinigt und dabei folgenden Kolben erblickt:
Bild
Bild

Da es sich um eine 017 handelt, in die nicht mehr viel Geld investiert werden soll, überlege ich nun, was hier sinnvoll ist. Der Zylinder hat gar keine Spuren.
Die Spuren auf dem Kolebn sind auch nicht fühlbar. kann man den noch weiterverwenden.
Oder sollt man hier einen NAchbaukolebn und neue Ringe einsetzen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Daniel


Zuletzt geändert von danielmeissler am Dienstag 21. November 2017, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 09:55 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Wo Bild?

Generell lohnt sich bei ner 017 kaum eine Investition.
Wobei ein 12€ Kolben ausm Zubehör noch im Rahmen liegen sollte.
Nur bei dem Alter werden vermutlich auch Wedis und andere Gummiteile fällig sein.
Und das wiederum lohnt eher nicht mehr...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 09:57 
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Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 15:14
Beiträge: 4
Das Bild folgt. Hab ich irgendwie nicht so schnell hinbekommen.
Muss ich mich nachher mal mit beschäftigen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 10:16 
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Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
wenn Du dir die Arbeit antun willst um die Maschine zu reinigen und herzurichten dann sollten auch ein Kolben,Wellendichtringe und falls erforderlich neue Lager drinn sein.
Dies setz jedoch voraus das die Maschine vorher noch gelaufen ist und der Allgemeinzustand den Aufwand noch
rechtfertigt.
Die kleine Stihl verwende ich immer gerne für kleinere Arbeiten.
Die Maschinen springen gut und leicht an und haben super Schneidgarnituren.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 10:24 
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Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 15:14
Beiträge: 4
Reinigen und zerlegen macht ja spaß :klatsch: Aber Geld soll nicht mehr viel darein fließen.
Neue WDRs, Kolben, Öltank mit Schläuchen, Vergaser überholen sind mit Nachbauteilen locker 50 €. Ob es das wert ist? :?:
Wie groß ist denn das Risiko mir den Zylinder mit dem alten Kolben zu zerschießen???


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 10:29 
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Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Lager drinlassen, WDR und Membrane neu, Kolben und Zylinder an der Reiberstelle etwas! mit 600er Schleifpapier mit Sprühöl anschleifen. Kann dann noch lange laufen.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 10:44 
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Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Ob es das wert ist?
das muss jeder für sich entscheiden

wenn die Säge noch läuft,bekommst ca.80,- + 50,- Ersatzteile und eventuell noch Kettenrad,Schwert Kette neu,dann bist ja schon beim Neupreis,hast aber immer noch eine alte Säge
mein Händler hat die das ganze Jahr inkl.zweiter Kette um 199,- im Angebot

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 13:12 
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Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Saubermachen, bischen verschleifen die Stellen, weiterfahren :)
Wenn du es ganz gut machen willst, neuen Kolbenring.
Alles andere: Nur wenn du lust am basteln hast.

MFG


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 13:42 
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Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 10:22
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

habe gerade meine 015 vom Vater zerlegt und gereinigt.... ;)

Alles mit Backofenspray und Bremsenreiniger sauber gemacht. :P :P

Dichtungen die ich nicht so bekommen konnte, selbst nachgeschnitten!

Da einzige was schwer zu bekommen ist, sind Anlaufscheiben für den Kurbeltrieb!
Werde ich mit Paßscheiben DIN 988 versuchen! t= 0,1 - 0,5 mm. Das axiale Spiel war einfach zu groß...

Der Kontakt von Martin war top! Habe auch schon Kontakt mit USA aufgenommen... ;) ;)
Vielleicht bekomme ich dort die Scheiben, evtl. Lager noch im Original... Einfach der Ergeiz... :DH:
Kolben / Zylinder soweit OK...

Alles in Allem bin ich jetzt bei ca. 15,-€ noch ohne E-Teile aus USA. Versand für die Kleinteile doch recht hoch... :DR:

Gruß...


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 13:48 
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Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 15:14
Beiträge: 4
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde die Wedis und die Membranen erneuern. Der Öltank ist an einer Stelle geschmolzen. Das Loch ist ungefähr fünf Millimeter groß. Hatte erst überlegt das Loch zu kleben, aber einen hitzebständigen Kleber besorgen, wenn der Nachbau mit Schlauch und Filter nur 9€ kostet lohnt wohl auch nicht. ;) Oder hat jemand ein praktikablen Tipp.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 14:57 
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Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 527
Wohnort: 85293
wie schon mehrmals geschrieben so sehen die kolben bereits bei Neukauf aus bei stihl.
kommt davon wenn die säge bei Kaltstart sofort hochgefahren wird, wer bischen versändnis für Motoren hat läst erst mal Motor etwas warmlaufen damit die Schmierung sich aufbauen kann. fresser war das nicht, höchstens Vorläufer von einen kolbenklemmer.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 15:14 
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Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 162
"Saubermachen, bischen verschleifen die Stellen, weiterfahren :)
Wenn du es ganz gut machen willst, neuen Kolbenring.
Alles andere: Nur wenn du lust am basteln hast."

-Wenn es wirklich nichts kosten soll, dann wäre das auch mein Tipp! Sollte es schief gehen, handelt es sich ja eh nicht um eine hochwertige Maschine.

Zylinder wie schon oben beschrieben auch ein wenig überschleifen.

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 15:38 
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Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Zitat:
wie schon mehrmals geschrieben so sehen die kolben bereits bei Neukauf aus bei stihl.
kommt davon wenn die säge bei Kaltstart sofort hochgefahren wird, wer bischen versändnis für Motoren hat läst erst mal Motor etwas warmlaufen damit die Schmierung sich aufbauen kann. fresser war das nicht, höchstens Vorläufer von einen kolbenklemmer.


:)


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 15:59 
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Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8548
:ohman:
Schmierung baut sich beim 2 Takter mit dem Einatmen des Gemischs auf. Wenn viel Gas, dann viel Schmier.
Nicht verwechseln mit Getrenntschmierung, wo sich allenfalls der Öldruck noch aufbauen muss. :echt:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 21. November 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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