So, kurzer Zwischenstand....
der Freundliche (und das ist er im wahrsten Sinne des Wortes) hat dann gestern Abend doch 20 Sekunden für's Polrad gebraucht, er hat den Original 60er Jahre Polradabzieher genommen, der brauchte erst noch 3 Tropfen Öl, das Gewinde lief nicht mehr so gut, und das "dauert" halt.
Das Kettenrad war dagegen wirklich in ein paar Sekunden ab, nur die darunter liegende Scheibe war wohl vor etlichen Jahren mit einer kupferähnlichen Paste aufgelegt worden und die ging etwas schwer, ist aber auch runter, ohne sie zu verbiegen.
Jetzt muß ich erst mal meinem Händler ein Riesenlob zollen!.
Mal davon ab, dass er mir einfach so die original Reparaturanleitung mitgegeben hat, hat er mir auch angeboten, das Zusammenbauen abends nach seinem Feierabend bei ihm in der Werkstatt zu machen! Sollte nämlich noch was fehlen/kaputtgehen, hätte er alles da! Und wie ich mich da so umgeschaut habe könnte das passen, er hat nämlich für alle Fälle noch die ein- oder andere 050 da rumliegen, aus der man die Teile ausbauen könnte. Und das richtige Werkzeug ist halt auch da.
Eine kurze Frage hätte ich:
Kann ich die Wedis wechseln ohne das Gehäuse aufzumachen (also von außen) oder geht das nicht? Newbie / Glorf, ihr habt da doch sicherlich Erfahrungen!
Die Wedis die ich hab sind original Stihl von Martin....
Will nämlich, wenn's zeitlich passt, am Wochenende weitermachen, und zur Fertigstellung würd ich dann nach Flörsheim zum Händler fahren! Wenn das nächste Woche passieren könnte wär klasse, darauf das Wochenende haben wir nämlich im Wald ne gut 70 cm starke Eiche liegen
, die auseinander muß, und da würde sich die 050 echt lohnen!
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Thomas
180; 200T; 230C; 024AVEQ; 260; 261 cm; 280; 050AV 53/90; 051AVE 90; FS 66
6100
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3#p1484413