Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 11:13 
Offline

Registriert: Samstag 25. November 2017, 11:15
Beiträge: 18
Hallo Zusammen,

kurz zu mir, ich bin ein noch nicht ganz Motorsägenanfänger (zum Kurs bereits angemeldet). Um die Dinger kennen zu lernen habe ich mir ein zwei alte Geräte geangelt um diese wieder neu aufzubauen. Vorteil für mich, ich lerne die Sägen grundsätzlich kennen und kann mir zweitens die Zeit mit Schrauben vertreiben.

Nun habe ich eine Frage zu nicht original Ersatzteilen für Stihl Motorsägen, Speziell Ersatzteile für eine Stihl 023. Bei der Säge ist das Gehäuse (Kunststoff) auswechslungsbedürftig, da offenbar mal jemand das Ding über den Boden so lange gezogen hat, dass einer der Gummidämpfer nicht mehr vollsändig umschlossen ist. Ein offenbar größerer Anbieter hat ein nicht original Gehäuse im Angebot. Ist so ein Gehäuse brauchbar, es wäre natürlich blöd, wenn alles im Betrieb zusammenschmelzen würde, weil irgendwer den falschen Kunststoff dafür verwendet hat oder auf die Vernetzung verzichtet hat.

Bei der Duchsicht des Geräts habe ich festgestellt, dass der Motor selbst noch in einem ganz guten Zustand ist, auf keiner der Seiten kann man irgendwelche Riefen auf dem Kolben erkennen. Der Kolben scheint gut geschmiert zu sein, weshalb ich eigentlich davon ausgehe, dass ich das Ding wieder mit recht geringem Aufwand zum funktionieren bewegen kann.

Vielen Dank für Meinungsäußerungen
Ralf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 12:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Die Qualität der Gehäuse ist soweit ganz okay.