Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 18:23 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 15:08
Beiträge: 5
Hallo,

Ich habe von einem Bekannten eine Stihl 026 Bj 1997 bekommen. Die säge hat folgendes Problem. Wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei und lässt sich auch, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, gut einstellen. Wenn sie jetzt etwas läuft (1-3minuten) und man dann anfängt zu sägen nimmt sie nach einigen schnitten kein Vollgas mehr und säuft quasi ab.

Folgende Teile habe ich getauscht

Vergaser gereinigt und neue Membrane
Zündspule
Kolben kontrolliert (ein sowie auslasseitig keine riefen zu sehen)
Kompression nach Gefühl gut. Kompressionstester 9bar
Tankentlüftung abgebaut

Die Teile habe ich von einer laufenden ms260 genommen.

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Jemand eine Idee was ich machen kann?
:KK:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:07
Beiträge: 93
Wohnort: Bayern 86xxx
Würde mal das Motorgehäuse abdrücken auf Über- und Unterdruck, hatte mal nen ähnlichen Fall, da waren die Wellendichtringe einfach hart.

mfg Tobi

_________________
Mfg Tobi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 18:29 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 15:08
Beiträge: 5
Kann ich das mit Handelsüblichem Werkzeug (luftpumpe :lol: ) oder benötige ich spezialwerkzeug?

Alternativ kann ich die im Notfall auch auf Verdacht tauschen falls es das sein sollte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de