Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:59 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 17:51
Beiträge: 1
hallo zusammen ! Bin neu im Forum und hatte Riesenprobleme mit einer Handkettensäge von Timberpro
Bezg. TIM 26. Ist ein sehr schönes leichtes Maschinchen. Bis die Probleme anfingen. Sie drehte im Leerlauf
und ging sofort aus, wenn man Gasgeben wollte. Nachdem ich nun den Vergaser zelegt und gereinigt hatte,
war der Fehler immer noch da. Bei der Fachfirma haben sie mich gleich wieder weggeschickt. Nur durch
Zufall habe ich den Grund für den Defekt gefunden. Nachdem ich die Abdeckung von den Benzinschläuchen
gelöst hatte, wurde eine Verengung des Schlauchs, der zum Vergaser führt sichtbar, also ohne Deckel
gestartet, lief das Maschinchen einwandfrei. Fazit : das sieht nach einem Konstruktionsfehler aus, man
hätte dem Schlauch nur mehr Platz spendieren müssen, und alles wäre gut.
Falls nun irgendjemandem das Gleiche passieren sollte, hoffe ich , mit meinem Beitrag ihm zu helfen.
Übrigens : Weiß jemand, wer für die Maschine in unserem Land für den Service zuständig ist ??
Ich vermute, die Firma sitzt in England. Die Maschine habe ich über amazon gekauft.
mit freundlichem Gruß ..... : :) )


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ist ne chinasäge .
Service über den Händler Verkäufer , die schicken dir aber meist auf Garantie nur Ersatzteile.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Ist ne chinasäge, die schicken dir aber meist auf Garantie nur Ersatzteile.
Ich dachte die schicken auf Garantie immer gleich eine neue Säge. :groehl:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de