Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 115 16 17 18 1959 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 22:49 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
@Sportsfreund
EDIT: Es war nicht Sportsfreund, der gesagt hat man kann es nicht vergleichen, im Gegenteil. Er war nur so nett, die Unterschiede zu benennen!!!!!

Geloescht.

Habe Sportsfreund und Ferris in einen Topf geworfen. Konnte daher so nicht stehenbleiben. Sry an euch beide.

Natuerlich kann man die verschiedenen Systeme miteinander vergleichen, das ist ja der Witz bei einem Vergleich. Das wollte ich sagen.

EDITENDE

EDIT:
HP Ultra eine 881? Das Geruecht haelt sich ja seit einigen Jahren....gibt es da schon was Neues, Definitives?


Zuletzt geändert von Termite am Freitag 19. Oktober 2018, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Zitat:
Viel interessanter finde ich, das die fetten hubraumstarken Biester wie Solo 681, Dolmar 7900 oder Husky 395 letztendlich von der Leistung immer noch konkurrieren (mit 462 bzw. 500i). Obwohl sie zum teil 20 Jahre alte Konstruktionen sind, mit einfacher Technik.
Ich habe zwei Dolmar 7900. Die können nicht annährend bei der Leistung an einer 500i dran klingeln!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
zur MS 881 bzw MS 700 i :

http://opeforum.com/threads/stihl-ms881 ... gin.11962/


Übersetzung:
Zitat:
Ich habe ein paar Dinge von einer vertraulichen Quelle über eine geplante "881" für 2019 gehört.

Einige Prototypsägen sind jetzt in Deutschland im Test. Erste Details sind:

120cc
Kraftstoffeinspritzung
ungefähr 10 PS

Ab 2019 erlauben die Emissionsnormen keine weitere Produktion der MS 880 (EU). Aber einige hohe Tiere, wie Bertram Kandziora und Hans Peter Stihl, wollen immer noch die "stärkste und größte" Seriensäge wegen des Prestigeanspruchs der Marke STIHL.

Diese Informationen stammen von der gleichen Quelle, die auch die ersten Infos über die MS 462 und die MS 500i Jahre zuvor ankündigte.
Sie sollten also glaubwürdig sein.

Für mich als Freund aller Marken wird es interessant sein zu sehen, was Husqvarna mit der 3120 und 395 macht, wenn die neuen Vorschriften 2019 greifen.

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 23:17 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
@Ultra
Dann tickt die Uhr also fuer Dolmar 9010, Husky 3120...Stihl 880, Dolmar 115...nun endgueltig?
Und ich bin so blank, dass ich kein Geld fuer eine PS9010 habe jetzt wo sie in de Aktion ist.
An der Schwertaufnahme wird Stihl wohl nichts aendern...leider...damit steht die 880 halt wirklich im Abseits.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Diese Sägen werden für die EU ab 01.01.2019 nicht mehr produziert werden.
Keine Vermutung sondern Fakten.

(Zurück zu den spekulativen Aussagen)
Des Weiteren werden sicher einige Sägen mit X-Torq Motor (jedoch ohne AutoTune) und
2-Mix Motor (jedoch ohne M-Tronic bzw. Injection) vom EU Markt verschwinden, um dann durch digital
auslesbare Modelle ersetzt zu werden, falls der Vergaser einstellbar ist,
oder durch Modelle mit nicht-einstellbarem Vergaser.

_________________
:Husky:
:stihl:


Zuletzt geändert von HP Ultra am Samstag 20. Oktober 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
Zitat:
Diese Sägen werden für die EU ab 01.01.2019 nicht mehr produziert werden.
Keine Vermutung sondern Fakten.

(Zurück zu den spekulativen Aussagen)
Des Weiteren werden sicher einige Sägen mit X-Torq Motor (jedoch ohne AutoTune) und
2-Mix Motor (jedoch ohne M-Tronic bzw. Injection) vom EU Markt verschwinden, um dann durch digital
auslesbare Modelle ersetzt zu werden, falls der Vergaser einstellbar ist,
oder durch Modelle mit nicht-einstellbarem Vergaser.

( :Vertrau mir: einige bedeutet insbesondere nicht alle)
Erklärung erbittet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 00:11 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Was fuer ein Wahnsinn...
zum Diesel Verbot nun auch ein Motorsaegenverbot.
Hehe, gibt dann bestimmt auch bald Tuningsoftware fuer Motorsaegen.

750.- fuer eine Dolly 9010....ich koennte heulen....sowas bekommt man in seinem Leben nie wieder.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:20
Beiträge: 3753
Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
ihr hab doch kommen sehen,oder ? :ohman:

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Die Sägen werden dann aber nicht nur nicht mehr verkauft werden dürfen. Dann wird es auch ein Sägeverbot damit in deutschen Wäldern und generell in Deutschland und der EU geben... Wo kämen wir denn sonst hin!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Alle zwei Jahre zur Abgasuntersuchung :pfeifen:
Zur Zeit hab ich da kein Problem damit, meine Husky ist eine 0 Emission Säge :groehl: ( die ist schon wieder mal kaputt :kopfschuettel: )

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Es wird eine Staatlich geförderte Umtauschaktion der Hersteller geben. Die Stinkersägen gehen dann alle in den Ostblock und jeder der teilnimmt erhält gegen Zuzahlung von 500 Euro eine neue 500i.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 09:55
Beiträge: 449
Wohnort: Himmelpforten
Also noch ein runtergekommenes Modell abgreifen und zur Seite legen ;-)

_________________
Meine Bilder

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=101466


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 22. Oktober 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 10:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Ich habe zwei Dolmar 7900. Die können nicht annährend bei der Leistung an einer 500i dran klingeln!

ich finde nicht, dass die 500i so viel besser ging als eine 7900. Beschleunigung vielleicht, im Schnitt selbst... nö

auf der Interforst hab ich einen am Stihlstand lange gelöchert, bis er irgendwann sagte dass ein Nachfolger für die 880 definitiv kommen wird. Mehr infos hab ich nicht.

Eine 9010 muss ich mir fast noch ins Regal stellen, wenn die eingestellt wird.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 13:40 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1215
881 kommt das ist sicher. Ob M-Tronik, Injektion oder Nintendo Betriebssystem, man weiß es nicht. Zur Abgasnorm muss ich sagen das keine mehr für den Europäischen Markt hergestellt oder eingeführt werden dürfen. Restbestände werden aber meines wissens noch verkauft, d.H. wenn ich genug produziere kann ich bei den kleinen Absatzmengen ein paar Jahre überbrücken.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:05 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1215
:klatsch: Morgen kommt die erste 500er Kette und Kettenschutz sind schon da :klatsch:

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Zitat:
.... Ob M-Tronik, Injektion oder Nintendo Betriebssystem, man weiß es nicht...
:klatsch:

Ich nehme dann die MS 881 Super Nintendo

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Mit oder ohne 3D :KK:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 22:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Zitat:
:klatsch: Morgen kommt die erste 500er Kette und Kettenschutz sind schon da :klatsch:
Du hast schon die neue ,500 Teilung und den Schutz für das 57,500er Schwert? :lol:

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
Zitat:
:klatsch: Morgen kommt die erste 500er Kette und Kettenschutz sind schon da :klatsch:
Beim vorletzten mal hings an der Schiene.
:pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 500i
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 23:23 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Zitat:
Viel interessanter finde ich, das die fetten hubraumstarken Biester wie Solo 681, Dolmar 7900 oder Husky 395 letztendlich von der Leistung immer noch konkurrieren (mit 462 bzw. 500i). Obwohl sie zum teil 20 Jahre alte Konstruktionen sind, mit einfacher Technik.
Verbrennungsmotor bleibt Verbrennungsmotor!
Finde schon beachtlich das die 500i fast 300g leichter ist als eine 7900 mit funktionierender Kettenbremse und dabei noch moderne Abgasvorschriften erfüllt die ja meist mit mehr Materialeinsatz verbunden sind.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 115 16 17 18 1959 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de