Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 917 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 19:20 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 08:18
Beiträge: 70
Okay, DU hast recht.

_________________
Viele Wege führen nach Rom...
Ich wähle den, der (zu) mir passt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 19:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Fendt, dann such dir nen anderen Händler... :GG:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 19:47 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Es geht doch im Online-Geschäft gar nicht immer nur um den allerbesten Preis, sondern sehr oft um Schnelligkeit und Verfügbarkeit der Ware.

Warum ist der Würth so groß geworden? Günstig ist was anderes, aber es ist bequem, wenn einer durch dein Lager läuft und nachschaut, welche Schrauben deine Arbeiter verarbeitet haben und entsprechend wieder nachbestellt. ;)

Meiner Meinung nach geht es nur über den Mittelweg. Der Reifenhändler montiert dir für Betrag x deine anderswo gekauften Reifen, der Verkäufer im Laden für hochwertige Kameras erklärt dir die 30-fache Nachtsicht-Zoomfunktion im Nebelmodus, damit du das auf Seite 127 der klein gedruckten Anleitung nicht lesen musst, weil man es auch nicht lesen will und der vernünftige Gartengerätehändler repariert dir natürlich auch deine gebraucht oder fremd gekaufte Maschine ebenfalls gegen einen Betrag x.

Meiner Meinung ist da nix mit sparen, weil Service einfach kostet und was Wert sein muss ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Genau, der Service wird teurer für alle, weil einige lieber billig im Ausland kaufen und der hier ansässige Händler den Service nicht mehr über den Verkauf subventionieren kann.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:23
Beiträge: 120
Wohnort: Nähe Hannover
Zitat:
Genau, der Service wird teurer für alle, weil einige lieber billig im Ausland kaufen und der hier ansässige Händler den Service nicht mehr über den Verkauf subventionieren kann.
Hallo,

mal angenommen der Händler nimmt 50€ Std.-Lohn und verkauft jetzt 30 Sägen mehr im Jahr, weil keiner mehr in seiner Gegend Sägen übers I.-Net bestellt!
Da glaubst du doch jetzt nicht wirklich, das sich dadurch der Std.-Lohn verringert?

Die wenigsten kaufen im Ausland ihre Sägen, sondern da wo es Rabatte gibt. Und das bieten auch deutsche Händler im I-Net an! Ich habe mir z.B. letztens die Advance X-TREEm Hose, für 327€ bei einem Stihl-Händler in Bayern bestellt.

Wenn ich weiss was möchte und auch keine Beratung benötige, dann bestelle ich übers I.-Net.

_________________
:stihl: 241 C-M :stihl: 362 C-M :stihl: 661 C-M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo in die Runde,

meinen letzten guten Händler deckt seit fast 20 Jahren der grüne Rasen, leider!
Der hat für mein Verständnis gute Preise gemacht, hatte alle Teile für die Sägen da und bin ich selbst mal nicht weitergekommen,
hat er mir gute Ratschläge gegeben :klatsch: .

So stelle ich mir einen Händler vor !!!!!

Anschließend begann ein Händler und Marken wechseln, da weder Preis, Service noch Ausstattung stimmten.
Leider hörte ich zu oft: " Hamer net da, müss mer bschtelln, dann mussts nema".
Schlimmer fand ich aber noch, das versucht wurde mir vorrätige Ladenhüter an zu drehen.

War kein Einzelfall (etwa 6 Händler in der Gegend)

Heute kaufe ich quer durchs Internet, meide jeglichen Kontakt zum Händler in der Nähe. Weiß aber auch was ich brauche.

Letzlich glaub ich schon das es noch gute, serviceorientierte Händler gibt, aber finden muss man sie halt.

ein schönes Wochenende :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 11:50 
Offline

Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:34
Beiträge: 158
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Genau, der Service wird teurer für alle, weil einige lieber billig im Ausland kaufen und der hier ansässige Händler den Service nicht mehr über den Verkauf subventionieren kann.
Dieses Quersubventionieren ist ja der große Fehler. Es werden nur die Händler eine Zukunft haben, die ihren Service korrekt kalkulieren und preisen. Der Service muss sich selber tragen, auch ohne Hardware Verkauf. Das ist bei Autohäusern ja auch nicht anders, da ist auch der Stundenlohn in der Werkstatt nicht niedriger, wenn du das Fahrzeug dort gekauft hast.

Die Margen auf Hardware sind heute so niedrig, von denen kann kein kleinerer Händler leben. Hardwareverkauf rechnet sich doch nur noch für Internethändler, die hunderte Sägen absetzen, somit bessere Einkaufskonditionen haben. Die machen eine Promo mit dem Hersteller, nehmen palettenweise Sägen ab und bekommen entsprechend Preise, die kein kleinerer Händler bieten kann. Hinzu kommt, dass sie keine Einweisung machen müssen und Kunden ihnen wegen Fehlbedienung die Zeit stehlen.

Und wenn der Händler clever ist versucht er seinen Service überregional anzubieten. Das wird der nächste Schritt sein: größere Repairecenter, wohin ich meine Säge zur Reparatur einschicke. Die können wegen Auslastung günstiger sein und bieten Kostenvoranschlag, Verfolgung des Reparaturstatus und Tracking des Paketes etc. mittels Webportal. Und irgendwann sind die dann in Rumänien....
Im Gegensatz zum Auto läßt sich so eine Säge innerhalb von ein/zwei Tagen an fast jeden Ort in Europa schicken.

_________________
lg, Christian
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Sägen, Trecker, Bergtraktor


Zuletzt geändert von csc am Freitag 15. Dezember 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:30
Beiträge: 168
Bestes Beispiel: Husqvarna 550XP beim Händler für 949 Euro, beim Forumshändler für 629 Euro...
320 Euro Unterschied...den Service den diesen Preisunterschied rechtfertigt kann kein Händler der Welt bieten...

Sorry...aber da Kauf ich lieber beim Forumshändler aus dem Internet!

_________________
:Husky: 560 XPG
:Husky: 545


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Husqvarna 550xp kostet laut Hersteller (also unverbindliche Preisempfehlung) derzeit 797 € inkl. MwSt.
siehe: http://www.husqvarna.com/at/produkte/mo ... 966648135/

Da gehen beim Kauf (normalerweise) noch ein paar Prozente (je nach Händler)

Dein beschriebener Unterschied von 320 € ist also nicht richtig. :Vertrau mir:

edit:
Im Prinzip muss sowieso jeder selbst die Entscheidung treffen. Aber eben dann zum nächstgelegenen Händler laufen bei Problemen, würd mich persönlich stören. Dann schick die Säge auch zum Internethändler für´s Service.
Muss hier vielleicht auch mal eine Lanze für Gti-Owner brechen (der hier ja derzeit nur mitlesen kann)
Hätte er ja vielleicht auch so gemacht. :KK:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 15:58 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:30
Beiträge: 168
Tja, gestern, 14.12.17 kostet die 550XP 945 Euro bei Deterding in Nienburg! Dann sind die da wohl etwas langsam mit Preise anpassen.

Und ja, wenn was in der Garantiezeit sein sollte, wird Sie kostenlos zum Forumshändler geschickt.
Dafür hat man doch mehrere Sägen... ;)

_________________
:Husky: 560 XPG
:Husky: 545


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Was (weil der Vergleich oben weiter mit den Autohäusern schon gekommen ist) so wäre, wie beim Auto mehr als den Listenpreis zu zahlen. :mrgreen:

Gibts aber scheinbar öfter mal.
Mein Händler wollte mir zuerst den Technical Helm auch teurer als im Husky-Katalog ausgepreist verkaufen. :hihi:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 18:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
... Für die x-cut Kette hat der Freundliche auch mehr genommen wie der UVP.
Dazu hat er sogar 20% Mwst genommen :schreck:
Sowas dürte wohl dem Finanzamt interessieren...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
Zitat:
... Für die x-cut Kette hat der Freundliche auch mehr genommen wie der UVP.
Dazu hat er sogar 20% Mwst genommen :schreck:
Sowas dürte wohl dem Finanzamt interessieren...
Na ja, du hast doch mehr wie UVP gegeben. Da hat der Händler ja alles richtig gemacht.

Ich habe mir meine 661 aus dem Urlaub an der polnischen Bernsteinküste mitgenommen, wenn ich bedenke das ich sie eigentlich nicht brauche sondern nur unbedingt eine haben wollte :GG:

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Zitat:
Zitat:
Genau, der Service wird teurer für alle, weil einige lieber billig im Ausland kaufen und der hier ansässige Händler den Service nicht mehr über den Verkauf subventionieren kann.
Hallo,

mal angenommen der Händler nimmt 50€ Std.-Lohn und verkauft jetzt 30 Sägen mehr im Jahr, weil keiner mehr in seiner Gegend Sägen übers I.-Net bestellt!
Da glaubst du doch jetzt nicht wirklich, das sich dadurch der Std.-Lohn verringert?

Die wenigsten kaufen im Ausland ihre Sägen, sondern da wo es Rabatte gibt. Und das bieten auch deutsche Händler im I-Net an! Ich habe mir z.B. letztens die Advance X-TREEm Hose, für 327€ bei einem Stihl-Händler in Bayern bestellt.

Wenn ich weiss was möchte und auch keine Beratung benötige, dann bestelle ich übers I.-Net.
Das ist die Kundensicht, dass es in der Werkstatt genauso viel kostet als wenn die Säge vom Händler ist - wird wohl im Normalfall auch so sein. .....kann aber auch sein, dass der Händler mit 38,- auch hinkommen würde, wenn er (rein theoretisch) alle Gartengeräte und benötigtes Zubehör / Verschleißteile im Umkreis von ca. 15 - 20 km verkauft hätte. Aber so musste er vor 3 Jahren mal neu kalkulieren und hat seinen Verrechnungssatz auf 50,- angepasst.

So pauschal kannste das alles nicht sagen - ich nehme z. B. bei der Reparatur von Mährobotern in der Stunde nen 10er mehr, wenn ich das Gerät nicht verkauft habe. Das sind Computer auf Rädern und das Internet bzw. der Verkäufer von irgendwo sucht dir auch keine Kabelunterbrechungen im Kundengarten. Wenn man am Gerät nichts verdient hat, dann holt man es sich über den Service wieder rein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 17:07 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Bei welcher Werkstatt ist denn Werkstattauslastung ein Problem?
Bei uns müssen wir schon Reparaturaufträge ablehnen da wir nicht hinterher kommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
Bei uns müssen wir schon Reparaturaufträge ablehnen da wir nicht hinterher kommen.
Was :kopfschuettel: etwa auch Fuxtec 5in1 oder McCulloch Aufsitzmäher im zerlegten Zustand?
Das gibts doch nicht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 20:20 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Nee eher Stihl Puzzles wo der Kunde schonmal mitgeholfen hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Mitgeholfen ist ein schönes Wort im Werkstattalltag.
:groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:23
Beiträge: 120
Wohnort: Nähe Hannover
Zitat:
Nee eher Stihl Puzzles wo der Kunde schonmal mitgeholfen hat.
Das kenn ich auch von früher. :mrgreen:
Da ist ein Kunde mit einem Moped angekommen, da war der Schwimmer ausgebaut damit sie mehr Sprit bekommt... :klatsch: Oder es wurde versucht ein Groschen auf den Kolben zulöten damit die Verdichtung höher ist. :hihi:

_________________
:stihl: 241 C-M :stihl: 362 C-M :stihl: 661 C-M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 21:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5965
Wohnort: bei Stade
Ich hatte auch schon Stihl Puzzles, wo der Stihldienst schon mal mitgeholfen hat. :kopfschuettel:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 917 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de