Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 517 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 11:02 
Hallo,

kennt jemand gute Quellen für ne Stihl aus Polen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 11:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:09
Beiträge: 10
Bei dem hier hab ich meine 362 geordert.

h.....://www.ebay.de/sch/2009jozef09/m.html?item ... 7675.l2562


hat alles geklappt, war alles wie beschrieben und die Säge funktioniert :klatsch:

Gruß
Thomas

_________________
Am Schluss fehlt immer die Zeit

:solo: 651 :stihl: 362


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Das hier soll eine gute Quelle sein. :schreck:

http://www.stihl.pl/wyszukaj-dealera.aspx

:pfeifen:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 17:29 
Zitat:
Das hier soll eine gute Quelle sein. :schreck:

http://www.stihl.pl/wyszukaj-dealera.aspx

:pfeifen:

diese Quelle ist mir bekannt, aber danke für dein Professionelles mitwirken :DR:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 18:26 
Offline
† verstorben 2018
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:50
Beiträge: 5549
Wohnort: Obersteiermark
Wenn ich eine Quelle kennen würde, ich würde sie nicht verraten :kopfschuettel:

Schon gar nicht da kaufen :Vertrau mir:

Aber jeder wie er will!

_________________
Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 20:18 
Zitat:
Wenn ich eine Quelle kennen würde, ich würde sie nicht verraten :kopfschuettel:

Schon gar nicht da kaufen :Vertrau mir:

Aber jeder wie er will!

was genau ist das Problem`?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Zitat:
Bei dem hier hab ich meine 362 geordert.

h.....://www.ebay.de/sch/2009jozef09/m.html?item ... 7675.l2562


hat alles geklappt, war alles wie beschrieben und die Säge funktioniert :klatsch:

Gruß
Thomas
Bei jenem hab ich auch schon gekauft. Preis war OK. Es gab/gibt auch eine Garantiekarte dazu. ABER: Ich hab mal bei Stihl angefragt. Maschinen sind wohl nicht "vom LKW" gefallen jedoch bist der Verkäufer KEIN offizieller Stihl Händler!!! Eine Garantie ist im Fall der Fälle eher kritisch zu sehen. Will sagen,da nicht von offiziellem Händler,wird jeder Händler in D abwiegeln und wird von Stihl selbst deshalb auch keinen "auf´n Deckel bekommen"!!!!!
Ich kauf meine Maschinen wieder beim deutschen Händler oder wirklich persönlich in Polen oder Tschechien beim Lizensierten.

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. März 2007, 21:31
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen (Emsland)
Zitat:
Bei dem hier hab ich meine 362 geordert.

h.....://www.ebay.de/sch/2009jozef09/m.html?item ... 7675.l2562


Gruß
Thomas
Den kann ich nicht empfehlen. Garantie gibt es nur über seine Firma. Maschinen sind nicht für den Verkauf in Deutschland vorgesehen und somit gibt es keine Herstellergarantie. Naja und wenn er im Schadensfall einfach nicht antwortet und bei seiner Telefonnummer nur eine polnische Bandansage kommt, ist man verloren. Und Käuferschutz kann man im Zweifel vergessen, weil man die Maschine ja bereits benutzt hat. Artikel werden auch nicht aus Deutschland verschickt. Es handelt sich um meine persönliche Erfahrung.

Ich habe damals wegen eines Ebay Gutscheins dort gekauft. Der Sofortkauf Preis war lediglich 30€ niedriger als beim deutschen autorisierten Fachhändler. Ich habe damals leider noch nichts von der Fachhändlerproblematik gewusst und ging von europaweiter Garantie aus.
Muss am Ende jeder selber wissen wo er kauft.

_________________
Sägen:

:Husky: Husqvarna 550XP 38cm 0.325
:dolmar: Dolmar PS-32 30cm 3/8h PS
:dolmar: Dolmar PS 5000 38cm 0.325 oder 3/8

:makita: Makita DCS7301 45cm oder 70cm 3/8

to be continued.......


Zuletzt geändert von Uny am Dienstag 5. Dezember 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 21:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Zitat:
...
was genau ist das Problem`?
Ein Problem sehe ich darin,, dass Du (wahrscheinlich) zwar in Deutschland nach deutschem Lohnniveau bezahlt werden möchstest, aber eine Stihl zum polnischen Tarif haben möchtest.

Das nächste Problem könnte darin bestehen, wenn du wegen eines Garantiefalls oder Serviceleistungen mit der billig erworbenen Säge zum nächstgelegenen deutschen Händler gehst.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu!

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 22:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Zitat:
.........
Das nächste Problem könnte darin bestehen, wenn du wegen eines Garantiefalls oder Serviceleistungen mit der billig erworbenen Säge zum nächstgelegenen deutschen Händler gehst.

..........
Nöööp, kein Problem wenn bei einem offiziellen Stihlhändler erworben...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 05:51 
Offline
† verstorben 2018
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:50
Beiträge: 5549
Wohnort: Obersteiermark
Zitat:
was genau ist das Problem`?
Ich denke, die Beschreibung von Christoph (forester) trifft es schon sehr genau!

Wenn nun jeder in Polen, Tschechien oder welchen Billigländern auch immer kaufen würde geht wieder das Gejammer los dass es den Händler/die Werkstatt ums Eck nicht mehr gibt.
Wie denn auch :KK: von polnischen Preisen kann hierzulande oder bei euch in Deutschland keiner seine Unkosten bestreiten respektive davon leben. :kopfschuettel:
Nur um dann in Polen erworbene Sägen auf Garantie zu reparieren oder wenn der Hut brennt und die Möhre den Geist aufgegeben hat Feuerwehr zu spielen wird sich jeder Händer zweimal überlegen.

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber die Händler hier im Forum, gibt ja einige, werden dieselbe Meinung dazu haben und ich kann sie voll und ganz verstehen!

_________________
Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 07:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Hallo,
ich bin da etwas geteilter Meinung. Wie machen es uns denn die Hersteller vor?
Sie kaufen dort Zukaufteile, wo es ambilligsten ist und lassen dort fertigen, wo am billigsten.
Weder Sägen- noch Autohersteller nehmen da Rücksicht auf deutsche Arbeitsplätze.
Und der kleine Endverbrauchen soll dann alles wieder ausbügeln?
Ich habe einige Sägen aus Bulgarien vom dortigen authorisierten Händler. Bisher habe ich keine Garantie benötigt und die ist mittlerweile auch abgelaufen.
Gruß
Roxin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 09:16 
kann auch eine Echo in Ch kaufen oder eine Husqvarna in Polen. Dann verdient in D niemand was :KK:

Die Konzerne machen es uns doch vor wer am Billigsten ist verkauft, warum soll es der kleine man anders machen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Was mich am meisten an dieser Diskussion stört ist die ausgesprochen effektive Art und weise wie die Konzerne Steuern & Abgaben umgehen! Weiters zahlen die ganzen Firmen ja keinen Cent mehr für Grund & Boden wo die ihre Fabrik hinstellen. Energiepreise werden auch mit Sonderkonditionen zugeteilt, etc. etc. Da werden Milliarden umgesetzt und mehr oder weniger Steuerfrei ins Ausland geschleust und der kleine Furz soll irgendeine Solidarität zeigen... Und die Riesensauerei ist das die Klein- & Mittelbetriebe, die nicht diese ganzen Tricks zur Verfügung haben, auch die eigentlichen sind die die Mehrheit der Angestellten halten!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Zitat:

Nöööp, kein Problem wenn bei einem offiziellen Stihlhändler erworben...
Der STIHL-Händler in D wird sich mächtig ins zeug legen und es so schnell wie möglich erledigen, und bei zweifeln Kulant reagieren... :pfeifen:
Zitat:
Hallo,
ich bin da etwas geteilter Meinung. Wie machen es uns denn die Hersteller vor?
Sie kaufen dort Zukaufteile, wo es ambilligsten ist und lassen dort fertigen, wo am billigsten.
Weder Sägen- noch Autohersteller nehmen da Rücksicht auf deutsche Arbeitsplätze.
Und der kleine Endverbrauchen soll dann alles wieder ausbügeln?
Speziell bei Stihl ist noch ein großer Teil der Arbeitsplätze in D. Klar gibt es Werke im Ausland Sägen für 199€ in D zu produzieren ist schwierig. Die Firmen wie STIHL, Miele etc. sind nicht die schwarzen Schafe eher die Starbucks, Facebooks, Amazons.

Im Endeffekt schadet man nicht dem Hersteller wenn man im Ausland kauft, das ist dem Jacke wie Hose wo er seine Sägen los wird, der Händler um die Ecke ist der Leidtragende. Dem hat man es dann gezeigt. Wenn der ein neues Auto kauft wird gemault, wenn aber Jeff Bezos die 154148de Millarde macht ohne hier Steuern zu zahlen juckt es keine Sau.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
Zitat:

Nöööp, kein Problem wenn bei einem offiziellen Stihlhändler erworben...
Der STIHL-Händler in D wird sich mächtig ins zeug legen und es so schnell wie möglich erledigen, und bei zweifeln Kulant reagieren... :pfeifen:
Gerade das ist für mich der sogar nicht ganz uneigennützige Punkt, beim regionalen Freundlichen zu kaufen.

Hab hier bei meinem sehr gute Erfahrung gemacht, was Dauer und Kosten der Reparatur, bzw. Beschaffung von Ersatzteilen angeht.
Kann mir nicht vorstellen, den selben Service zu bekommen, wenn ich alles bei Ebay/Ausland kaufe.

Ein Freund von mir hatte (bis er in Rente ging) einen Reifenservice. Da hat mal einer angefragt, ob er nur die Reifen auf Felgen montieren könnte, wenn er Reifen und Felgen mitbringt.
Auf die Frage, wo die Reifen denn her sind: "bei Ebay gekauft". Darauf erwiederte der Reifenhändler: "Frag doch Ebay, ob die Dir die Reifen montieren...." :groehl:

Man kauft zwar billiger, hat aber hinterher möglicherweise Probleme, eine gute Werkstatt zu finden.

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Mein Händler hat in seinem Geschäft ein großes Schild/Gemälde hängen.
Mit der Aufschrift:

Ja es ist ein alter Brauch,
wo´s richten lässt, dort kauf es auch!


:mrgreen:

Mir ist mein lokaler Ansprechpartner zu wichtig, als dass ich da wegen ein paar gesparten Euros nach Polen, oder sonstwohin schauen würde.
Woher nimmst denn am Samstag Vormittag einen neuen Verschluss für den Öltank??? (weil der originale nach 17 Jahren spröde wurde und beim Öffnen mit dem Kombischlüssel gebrochen ist????)
Vor Ort lagernd! ...ist da das Stichwort. :Vertrau mir:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:23
Beiträge: 120
Wohnort: Nähe Hannover
Hallo,

ich habe mir 2013 eine 362cm mit 50iger Schwert aus Polen mit bringen lassen.
Gekostet hat sie 2812 Zloti, das sind nach heutigen Wechselkurs 670€! Es gab auch noch ne Stihl Mütze und eine 2 Kette dazu.. Ob man den Preis heute noch bekommt, weiss ich nicht.

Von Stihl habe ich auch schriftlich, das die Garantie auch in Deutschland abgewickelt wird.

Wenn ein Händler in der heutigen Zeit meint (Internet/Globalisierung) er müsste solche Sachen nicht reparieren, wird er wohl irgendwann Probleme bekommen.

Gruß Jens

_________________
:stihl: 241 C-M :stihl: 362 C-M :stihl: 661 C-M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:

Wenn ein Händler in der heutigen Zeit meint (Internet/Globalisierung) er müsste solche Sachen nicht reparieren, wird er wohl irgendwann Probleme bekommen.
Oder sich einfach sagen: Habt´s mich gern, ich dreh den Laden zu.
Wodurch die Service-Wüste wieder um eine Oase ärmer geworden ist.

Und dann???

Ersatzteil mit Drohne einfliegen lassen....oder gar aus dem 3D-Drucker ausdrucken??? :KK: :pfeifen:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:23
Beiträge: 120
Wohnort: Nähe Hannover
[/quote]Ersatzteil mit Drohne einfliegen lassen....oder gar aus dem 3D-Drucker ausdrucken??? :KK: :pfeifen:[/quote]

Evtl. im Internet bestellen? :hihi:

Du hast schon recht mit dem was du sagst!
Aber warte ab bis die nächste Generation rangewachsen ist die mit dem Smartphone groß geworden ist. Die bestellen dann alles nur noch im Internet.

Gruß
Jens

_________________
:stihl: 241 C-M :stihl: 362 C-M :stihl: 661 C-M


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 517 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de