Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 1117 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
Der Buchhalter nicht, aber der Meister einer anderen Abteilung. Der manche notwendigen Werkzeuge nicht bekommt, weil sein Gewinn umgeschichtet wird.
Also quasi der "Obermacker" aus einer anderen Abteilung. :mrgreen:
Klingt für mich so, als hättet Ihr da persönlich einen Konflikt am Kochen. :pfeifen:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 18:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ging es hier nicht mal um Import Mopeds aus Polen? :pfeifen:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 20:07 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Klingt für mich so, als hättet Ihr da persönlich einen Konflikt am Kochen. :pfeifen:
Jetzt wo du es sagst, wirst du wohl recht haben... Bin auch nicht besser als die anderen Kundschaften, die das Geschäft schon meiden. Am Händler darf es ja offenbar nicht liegen.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 20:15 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 20:12
Beiträge: 115
Wohnort: Südschwarzwald
Ging es hier nicht mal um Import Mopeds aus Polen? :pfeifen:


ja aber die Diskussion die daraus entstanden ist hab ich aufmerksam mitverfolgt. :-)

Bisher war ich gerne bereit das zu zahlen was der Händler mit vor Ort verlangt hat. Ich wusste der Händler macht mir ohne zu handeln einen ordentlichen Preis und wenn ich was hatte, dann hat er mir auch immer geholfen. Ich hab dort dann Motorsäge, Motorsense, neuen Rasenmäher usw. gekauft, obwohl ich immer 20 km weit fahren musste (Bin umgezogen - wo die Liebe hinfällt)

Klingt schon fast wie ein Märchen, aber jedes Märchen endet.......
Der Betrieb halt altersbedingt aufgehört und den Handel und die Werkstatt an eine KFZ Werkstatt abgegeben. Die macht das ganze jetzt mit und der Typ ist einfach ne Katastrophe.

Im Herbst hab ich dann einen Husqvarna Laubsauger bei einem Händler im Nachbarort gekauft. Die verkaufen hauptsächlich Landmaschinen. Einstellen können die den Bläser bis heute auch nicht. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Da muss man nicht nochmal hin.

Am Wochenende bin ich dann man zu einem anderen Händler weil ich ne neue Kette, etwas Sprit und sonst noch Kleinigkeiten benötigte. Das war jetzt auch nicht der Hit.
Vollmeiselkette für so eine kleine Maschine nimmt man doch nicht! Entscheidet jetzt er oder ich was für ne Kette ich fahren will?
Bin dann ins Gespräch gekommen ob ich mir noch eine etwas größere kaufen soll. (Hab ja aktuell ne 435. Mein Vater hat ne 262xp die ich nun jedoch etwas schonen möchte - gehört ja nicht mir und die soll auch noch lange für meinen Dad halten)
Der Händler hat sowohl Dolmar wie auch Husqvarna. Wollte mir eher ne Dolmar verkaufen. Da hat er gerade zwei Vorführmaschinen da (Die er vielleicht los haben wollte ;) ) Hat mir von Husqvarna nur die 545 oder neu 560 angeboten (wobei er die 560 gar nicht da hatte) Preis 545 509€ (Wobei er mir diesen gar nicht mehr machen dürfte weil die Aktion schon ausgelaufen ist ) und die 560 so ca. 1000 €. Das es auch ne 555 gibt, hab ich dann erst aus dem Prospekt vernommen, was er mir mitgegeben hat.


Was machst du dann wenn du nach Hause kommst und total gefrustet bist. Gehst in Netz und schaust wo du es günstig bekommst.
Würde jetzt zwar keine im Polen kaufen. Bisher bin ich nie auf den Gedanken gekommen solche Maschinen im Netz zu kaufen, zwischenzeitlich bin ich jedoch nicht mehr ganz davon abgeneigt.....

Hab jetzt mal bei Holger (Profiwerkzeuge24) ne Anfrage laufen. Schauen wir mal wie es mir da ergeht?

Gruß
avs11


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 18:12 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Mensch kann sich auch einfach einen eigenen Anspruch an Anstand und Moral erhalten, egal was andere tun. Andere füllen auch Altöl in ihre Säge und verteilen das Zeug im Wald oder spritzen mit Roundup ihre Einfahrt gegen Gras zwischen dem Pflaster. Deswegen muss ich das nicht tun. Ich kauf um die Ecke, mein Händler ist korrekter Dude, der leiht mir auch mal einen Säge, wenn ich sie brauche, weil er weiss, dass ich ihm sage, wenn was dran kaputt geht. Es gibt keine Person, die mir jemals Werkzeug verweigert hätte, weil ich hundertprozent bin und so fahr ich gut. Ich will ja auch bezahlt werden. Aber hauptsache billig, die eigene Gier ausleben und dann mit dem Verweis auf andere alles rechtfertigen.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 18:54 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Zitat:
Dem Obermacker in meiner ehemaligen Fachwerkstätte wollte ich mal ein paar solcher Puzzles abkaufen. Daraufhin wurden alle unter Aufsicht im Schrottcontainer entsorgt. Seine Mitarbeiter waren erfreut, durften sie doch Ihren Kaffee weiterhin selber bezahlen. :ohman:
Es gab mal einen Bericht in der Presse wo Mitarbeiter eines Elektronikmarktes Schrottgeräte nicht zerstört und Entsorgt haben sondern anderweitig wiederverwendet haben das gab nen Shitstorm! Wie das rechtlich wohl aussieht wenn da Teile als Ersatzteil wiederverwendet werden, oder gegen Zahlung in eine Schwarzgeldkasse weitergegeben werden ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Zitat:
Es gibt keine Person, die mir jemals Werkzeug verweigert hätte, weil ich hundertprozent bin......
ja nee, wer könnte daran auch Zweifel haben........ :pfeifen: :groehl:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 08:20
Beiträge: 58
Wohnort: Zuzenhausen
Es wird hier immer von Geiz ist geil und so weiter geschrieben. Im Prinzip bin ich auch der Meinung " Support your Local dealer" Aaaaber was ist wenn man sich den nicht leisten kann? Wenn ich z.B. billig Holz machen muss im Wald weil das mit dem Öl und Gas zu teuer Ist?? Und die Sippe ein zwei Monate nix zu beißen hat weil Papa ne Säge kaufen muss? Ich denke so was sollte auch berücksichtigt werden.
Deswegen wäre auch ein Import einer Säge recht interessant. Ich zum beispiel kümmere ich mich auch um Heizungen die ich nicht eingebaut habe weil auch diese Kunden mir wichtig sind. Und der händler der das nicht nötig hat finde ich sehr seltsam.
Schönen Gruß

_________________
Gruß Kettenbremser

:stihl: 021 C
:stihl: 032 AV
:MAC: CS410elite
:MAC: CS 390
Bosch AKE35 S
Parkside PKSA 20-LiA1
Parkside PKSA 40-LiA1
BGU Woody Spalter
Dolmar MS30U
Stihl FS66
FISKARS X25, X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 20:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
wenn jemand so knapp bei Kasse ist, dafür gibt es ja noch Axt und Handsäge :GG:

Das Thema war "Stihl aus Polen"? Für eine Stihl aus Polen bekommt man fast 2 Dolmar/Makita :wink:

Und der Heizungsinstallateur aus dem Nachbardorf betreut auch nicht unsere Heizung. Nach dem Fiasko möchte ich den nicht mehr im Haus haben.
Eine andere Sani-Firma betreut die Heizung nun schon seit fast 6 Jahren, dort arbeitet sogar eine, wie soll ich das sagen, eine Frau, und die kennt sich damit aus und macht ihren Job (mit der Heizungswartung!) sehr gut. Und natürlich bekommt die Geld für den Service. Ich glaube, der Firma ist das egal, dass sie nicht die Gas-Wasser-Schxxe installiert haben. Wenn die Therme mal ausgetauscht werden muß, dann wären die natürlich am Zuge.

Gruß
Roxin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:23
Beiträge: 120
Wohnort: Nähe Hannover
Zitat:

Das Thema war "Stihl aus Polen"? Für eine Stihl aus Polen bekommt man fast 2 Dolmar/Makita :wink:
Hallo,

oder 6 bis 7 Stk. von den Öfen. :klatsch: :groehl:
https://www.bauhaus.info/benzin-kettens ... la_adt=pla

Gruß Jens

_________________
:stihl: 241 C-M :stihl: 362 C-M :stihl: 661 C-M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Schon belustigend hier im Forum. Einerseits ist es so wichtig die richtige Marke zu haben, aber dann wird man doch dikriminiert weil man nicht beim Händler nebenan kauft...

:geile:

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Ja hab auch schon überlegt ob ich mir ne Hitachi zulegen muss...

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 16:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ich bleib bei Stihl...

Aus Überzeugung 8-)

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Ja hab auch schon überlegt ob ich mir ne Hitachi zulegen muss...
Entweder jetzt noch ganz schnell oder sonst Hikoki :pfeifen:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Mindestens 8 Zenoah Modelle sind ja auch Hitachis ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6137
Wohnort: Nordheide
:kopfschuettel:
Und inzwischen ist es nun völlig off-topic

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 07:19 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 18:04
Beiträge: 203
Wohnort: Niederlande
Zitat:
Hallo
Zitat:
Und noch was am Rande: Ein GTI kostet in Deutschland auch so viel wie sonst nirgends in der Welt! Fakt!!!
Würde mal wetten das dem nicht so ist..... :pfeifen:
Sofern die Schweiz auch zur Welt gehört.... :echt:
:am Boden:
Gruss Markus
Offtopic:
Ich fürchte NL gehört dann auch nicht zur Welt. Ich vermisse die deutschen Autopreise :heulen:

Ich würde auch immer beim Händler um die Ecke kaufen, auch wenns was teurer ist. Aber den Service ists mir Wert. Früher oder später muß man halt doch mal Ersatzteile haben oder dort etwas reparieren lassen. Außerdem ist im Garantiefall weniger Aufwand nötig (zurück schicken etc.)

Internet würde ich nur benutzen wenn ich etwas nötig habe was es in meinem Land oder um die Ecke nicht gibt und ich das Vertrauen habe daß der Händler seriös ist und schon Erfahrung mit dem Produkt habe.

_________________
:stihl: Stihl MS 180
---
denls plaatjes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 10:29 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
War dieses Jahr im Urlaub in Polen bei einem Stihl Händler.
Die Auswahl war sehr groß und der Preis der Geräte um ein vieles günstiger als Liste bei uns.
Und wie überall kann man da sicher auch noch handeln. Selbst hier in D die Händler bieten unter Liste manchmal an bzw. Vorführmodelle.

Logisch das hier in D natürlich jeder Stihl Händler davon abrät Geräte in Polen zu kaufen auch wegen Garantie...
Das wäre hier in D nicht gültig usw.
Soweit es aber eine Karte dazu gibt müsste man doch die Geräte hier in D beim Händler reparieren lassen können, oder?
Das hängt dann eher an der Laune des Händler also?

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 11:46 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Das hängt davon ab was Stihl vorgibt. Stihl als Hersteller sagt wohl wenn beim autorisierten Fachhändler gekauft dann gibts auch Garantie egal welches Land. Das ist nicht bei Jedem Hersteller so, da ja eine freiwillige Leistung! Generell hat ein Stihl Händler ersteinmal nur die gesetzliche Pflicht Gewährleistung für das was er selbst verkauft hat zu geben. Garantieansprüche des Käufers richten sich an den Hersteller und der hat die Händler scheinbar vertraglich dazu verpflichtet Garantien abzuwickeln. Ob und wie der Händler jetzt dafür von Stihl entlohnt wird sei mal dahingestellt, aber verhungern wird er wohl nicht sonst macht er was falsch. Wenn der Handler alledings denkt das der Kunde ein A***** und ihn aus dem Laden wirft muss der Kunde sich dann wohl einen anderen Händler suchen :hihi: , oder sich bei Stihl beschweren. Problem ist wohl meist der Maximalauschlag an beiden Seiten der Skala ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Ich würde nichts in Osteuropa kaufen. Der Service und der pers. Kontakt zu den drei Händlern meines Vertrauens ist mir zu wichtig.
Aber wir sind (GsD) ein freies Land. Jeder kann das machen, wie er denkt.

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 1117 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de