Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 717 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 13:43 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Ich habe ja vor einiger zeit auch im Ausland eine Echo bestellt, die allerdings in Deutschland keine Garantie hat, da in DE und CZ andere Generalimporteure zuständig sind die nur jeweils ihre eigene Garantieversprechen erfüllen was mir auch bewust war!
Bei der Sache war der Preis allerdings zu verlockend, da die Säge wohl noch unter deutschem Händler EK dort angeboten wird.
Das ist allerding eher ein Problem der Politik/EU als des Konsumenten und ich glaube das sich deutsche Händler auch nicht weigern würden ins Ausland zu schicken. Klar ist allerdings auch das ein Kunde der bei einem anderen Händler oder im Ausland eingekauft hat nicht den eigenen Kunden vorgezogen wird, wer allerdings geltende Herstellergarantie ablehnt hat wohl die falsche Marke im Programm. Jedem sollte halt klar sein das in Zeiten von Globalisierung und Internet die schönen Zeiten des Einzelhandels vorbei sind, da muss wer sich am Markt halten will halt andere Wege beschreiten wie auch immer die Aussehen. Bei uns im Handwerk mussten wir auch mit Baumarkt, Internet, Ich AG'S und Wegwerfgesellschaft klarkommen da wenn es um Geld geht ist sich jeder selbst der Nächste ist ;)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Hallo Blauer.

Ähnlich hält es ein Geschäft bei uns in der Stadt, das hochwertigstes Photoequipment verkauft.
Der hat auch einen Online-shop, wo es logischerweise auch online-Preise gibt.
Prinzipiell ist es möglich, z. B. ein Objektiv online zu kaufen und im Geschäft abzuholen.
Dann legt er das Teil aber auch nur auf den Tresen und kassiert. Beratung zum Objektiv gibt´s dann keine. Dafür den Online Preis.

Wer Fragen beantwortet haben will, oder dem Händler ein Ohr abquatschen muss.....nimmt den Service in Kauf und zahlt dann auch den etwas höheren Ladenpreis.
Wer weiß was er will, keine Fragen usw. hat.....kann auch die online Variante nehmen.

Ich bin der Meinung das Service (und dazu zähl ich nun mal auch Beratung, Lagerhaltung, schnelle Verfügbarkeit) darf auch etwas kosten.
Die sog. "Rosinenpickerei" ist mir persönlich zuwider. Und dazu zähl ich auch billigst im Netz kaufen, dann aber für Fragen und z.B. Einstellarbeiten zum lokalen Händler und dort rum :heulen:

Ist natürlich jedem selbst überlassen.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 21:34 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
:DH:

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 11:57
Beiträge: 333
Wohnort: Westmünsterland
Ich finde 7sleeper hat in seinem ersten Beitrag in diesem Faden eigentlich alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich habe auch lange altmodisch gedacht und tue es bisweilen heute noch. Ich zahle gern mal 20-30 EUR mehr für den Ladenverkauf bei einer guten Beratung und/oder wenn ich das produkt sofort mitnehmen kann - darüber hinaus lasse ich das den Markt regeln.

Wir haben nun einmal politisch gewollt einen europäischen Binnenmarkt - ich habe ihn nicht herbeigeschrien, ich leide selbst unter den offenen Grenzen und seinen bisweilen unangenehmen Nebeneffekten. Warum soll ich nicht also auch von seinen Vorteilen profitieren? Die Hersteller nutzen das, wie 7sleeper geschrieben hat, weidlich und mit Hingabe. Die Staatenfinanzierung über eine Gemeinschaftswährung setzt dem Ganzen noch die Spitze auf.

Dienstleister müssen runter von ihrer Mischkalkulation, ihr eigentliches Können zu verramschen und durch Margen aus dem Vertrieb zu subventionieren. Sie müssen die Wertschöpfung auf den Rechnungspositionen generieren wo sie auch wirklich Leistung erbringen. Übrig bleiben dabei diejenigen die wirklich gut reparieren können.

Der fähige Reparaturbetrieb ist vielmehr durch die Industrie und ihrem Hang zu kaum reparablen Produkten bedroht als durch Kunden welche im gemeinsamen Binnenmarkt dort kaufen wo es für sie am günstigsten ist.

@ Ichipan
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn ich einen günstigen Preis abgreifen will, hole ich mir keine intensive Beratung und kaufe woanders.
Zum geänderten Marktgeschehen gehört aber auch, dass der interessierte Kunde dank Internet meist informierter als der Einzelhändler. Und gerade in Sachen Information und Beratung holen Internetportale mit macht auf.
Der unschöne Aspekt des Informationenschnorrens wurde übrigens nicht durch den TE ins Spiel gebracht. Dieser informiert sich in einem Forum wie diesen, weiss ganz genau was er dann will und will bei einem Händler, sei es online oder vor Ort. dann nur zu wettbewerbsfähigen Konditionen den Kauf abwickeln. Hier ist es im Umkehrschluss ja auch unbillig eine Beratungspauschale mit reinzurechnen obwohl der Kunde nur eben was kauft.

_________________
:dolmar: PS 420 SC/PS 5105/PS 6100/PS 7910
:dolmar: ES 39 TLC :makita: UC 4551 A


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 20:48 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Zitat:
Hallo zusammen.
...

Ja schön, dann gib's das nächste mal auch unseren Service, jetzt bitte Platzmachen für unsere Kunden!
....


Allen schöne Weihnachtstage.
Stefan
Dann ist es doch gut, dass der Laden offensichtlich ueberfuellt ist mit gut zahlender Kundschaft. Drueck die Daumen, dass es so bleibt.
Denn wenn ich so behandelt werde, setze ich keinen Fuss mehr in den Laden, und zwar aus Prinzip fuer immer. Spricht sich auch rum denke ich. "Da brauchst nicht hingehen".

Vertrauen will ja aufgebaut werden, das kann mit einer kleinen Beratung anfangen.
Nach deiner Meinung soll der Kunde also erstmal mit dem Kauf einer Ware, die er woanders billiger bekommt, in Vertrauensvorleistung gehen.

Schau die Leute wie Hinkelstein und Co hier an im Forum.
Die beraten die Leute auch mal so, und fragen nicht erst nach "Kundenummer".

Eine Kettensaege ohne elektronischen Vergaser ist zudem ein relative simples Produkt, das neu gekauft und gut gepflegt viele Jahre seinen Dienst machen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
@ Termite

Das heißt dann aber umgekehrt, dass Deiner Meinung nach der Händler in Vorleistung gehen soll, weil der Mensch (den ich, siehe meinen post oben, als "Rosinenpicker" bezeichnen würde) vielleicht, irgendwann mal, eventuell....etwas im Laden kauft (oder auch nicht)

Und was das Herumsprechen betrifft: Könnte sich auch herumsprechen, dass ein echter Kunde hier bevorzugt behandelt wird, während die Leute die im Internet kaufen und dann woanders Service-Leistungen für lau haben wollen eben warten müssen. Und um das woanders geht´s doch hier.
Da heißts für diese Leute eben hinten anstellen.

Und was wie Du schreibst: "...den Kauf einer Ware, die er woanders billiger bekommt...." betrifft.
Ist das denn überhaupt die gleiche Ware??? Man könnte auch argumentieren das man im Netz billigst eben nur einen einzelnen Artikel erwirbt, während es im lokalen Handel eben ein Paket ist (Ware und Service/Beratung/Einstellarbeiten usw.)

Und jeder von uns kann sich aussuchen, was ihm lieber ist.
Ist doch nicht schlecht, wählen zu können.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 06:40 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
@Ichipan
Ja, so ist es irgendwie ein Mittelweg.

Ich wollte in meinem neuen Haus ein Kochfeld eingebaut haben. Marke Ilve, nicht ganz billig, direct Import aus Italien.

Der erste Installateur wollte nicht so recht, man braucht wohl ne Genehmigung die er einholen musste etc...
Der zweite hat sich gut bemueht, mir geholfen mit der fehlenden Doku und alles fuer mich angemeldet.

Tja, naechstes Jahr steht die Renovierung meines Anbaus an, da ist er denn auch dabei.

Aber ist ein Kunde in dem Augenblick, in dem er in den Laden kommt um eine Dienstleistung zu erwerben, nicht auch ein Kunde?
Wenn er meint Vergaser einstellen soll umsonst sein, wuerde ich den auch rausschmeissen.
Aber in dem Augenblick will er ja was kaufen, dann sollte man auch vernuenftig behandelt werden. Gut, wenns gerade voll ist, dann hat man halt laengere Wartezeit. Darauf bin ich dann eingestellt, wenn ich kein "Stammkunde" bin.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Irgendjemand schlaues hat mal gesagt, man soll jeden anderen Menschen so behandeln wie man selbst auch behandelt werden möchte. :GG:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Das Problem ist doch, dass wenn wir nicht unsere lokalen Händler unterstützen, in dem wir dort kaufen und dort auch unseren Service machen lassen, dann haben wir bald einfach keinen mehr, denn ein Händler lebt nicht nur vom Service! Und dann.... Sägen immer irgendwo einschicken? 100km weit fahren um eine Säge abzugeben um nur mal den Vergaser einstellen zu lassen? Wenn es das ist, was wir wollen, dann kauft alles im Netz und so billig wie es geht. Dann können wir bald auch gute Motorsägen nur noch wegschmeißen und ne neue kaufen. Oder es gibt einfach keine guten Motorsägen mehr....

Bin ich nur froh, dass man eine Baumpflege nicht im Netz kaufen kann... obwohl die Entwicklung das immer wieder versucht, aber Kunde und Anbieter damit regelmässig auf die Schnauze fallen ;-)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 10:37 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hallo.
Da muß man aber auch ein bissl unterscheiden. Bei der Baumpflege verdienst du mit der Maschine Geld, da sind 100€ mehr wurscht. Die meisten hier sind Hobbyholzer, die auch eine gute Maschine zu leistbaren Konditionen wollen.
Wie ist eigentlich dein Einkaufsverhalten bei Nahrungsmitteln? Gehst du zum Bauernladen oder in den günstigen Supermarkt?
Grüße.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 11:40 
Offline

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 15:47
Beiträge: 52
Wohnort: Erftkreis
Hallo nochmal.
An Alle!!!
Ich verrate Euch jetzt ein kleines Geheimnis.

Hier im Forum gibt es ein paar richtig gute Jungs, die uns beraten und beliefern!

Ich bin der festen Überzeugung, das ist deren Hobby, die machen damit Umsatz aber keinen Gewinn.
Also, diese Liebhaber des Forums sollten warmgehalten und nicht verärgert werden.

Bis demnächst,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
... Also, diese Liebhaber des Forums sollten warmgehalten und nicht verärgert werden...
:groehl:
Sag uns bescheid wenn du dich durch gekämpft hast und die Uvula siehst...

...

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Zuletzt geändert von 7sleeper am Montag 11. Dezember 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
die machen damit Umsatz aber keinen Gewinn.
Stefan
Und die Kinder bringt der Storch und das Christkind bringt Geschenke...

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 13:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Stimmt doch garnicht:
Geschenke bringt der Weihnachtsmann :Vertrau mir:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
Aber auch nur wenn man auf Stihl irgendwie steht. Gibt genug andere "Liebhaber" hier die gleichwertiges liefern zu einem günstigeren Preis, steht halt nicht die magische Marke drauf.

g,

7
[/quote]

Muss das jetzt wieder einmal ein Marken-Thema werden? Versteh ich nicht ganz.
Wegen dem Titel ganz vorn auf Seite 1???

Hätte genausogut heißen können Husky aus Polen, oder Echo aus Polen, oder Dolmar aus dem Versandhandel versus lokaler Händler, oder auch Hitachi aus dem Internet versus Hitachi vom lokalen Baumarkt.

Warum muss eigentlich der Marken-Schei§§ da jetzt wieder rein? :kopfschuettel:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 15:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
https://youtu.be/WhqjfqSMGho

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 17:09 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:02
Beiträge: 2360
...meines Erachtens gibt es keine Einwände gegen den Bezug von Stihl - Sägen aus Polen. Diejenigen, die innerhalb der Garantie einen Schaden an der Säge haben könnten sind die Profi - Anwender und die bekommen ihre "Prozente" beim Händler. Die Profis benötigen aber auch einen schnellen Service. Insofern ist das für beide Seiten eine gute Situation.
Als privater Anwender kann man es sich normalerweise durchaus leisten mal eine Weile auf seine defekte Säge zu warten, sollte es denn während der Garantiezeit einmal zu einem defekt kommen. Ich habe das noch nicht erlebt.

Die Profis bekommen andere Konditionen, weil man mit denen oft Werkstattkunden gewinnt und die viel häufiger neue Sägen und Zubehör kaufen als die privaten Anwender. Ich würde liebend gerne vor Ort kaufen (wobei vor Ort eineinhalb Stunde Fahrzeit bedeutet), aber warum sollte ich (wie gesagt privater Anwender) ohne Not einige hundert Euro mehr zahlen, als bei einem polnischen Händler, der nahe meines Urlaubsortes als autorisierter Stihl - Händler seinen Sitz hat? Beratung bekomme ich hier im Forum; wahrscheinlich sogar objektiver als beim Händler vor Ort. Und über die Arroganz des Händlers, wenn man dann mal nach einem "besseren Preis" fragt und bekommt ein Mützchen mit Stihl - Stickerei als Zugabe angeboten mag ich mich eh nicht mehr ärgern.

Ich habe auch keine Angst, dass ich meine Säge einmal nicht mehr repariert bekommen könnte, weil der Händler ja durch meinen Geiz pleite gemacht haben könnte. So etwas regelt der Markt.

LG ratzfatzab

_________________
:stihl: MS 170; MS 170D, MS 180 CBE, MS 181, MS 194T, MS 230 C-BE, MS 241 CM, MS 260 C, MS 261 CM, MS 271, MS 310, MS 362 CM, MS400, MS 441 CM, MS 462 CM; MS 500i; MS 661 CM; MS 880, 08 s
MS 881


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 08:18
Beiträge: 70
Seh das ähnlich wie Cherokee. Zahl lieber nen Groschen mehr, dafür geh ich zum Lokalen
und sag:“Da hast dein Scheiss!“ wenn was net passt. :hihi:

Nachfrage<==>Angebot

In der Zeit in der man ohne Händler vor Ort in der Gegend rum gurken muss, kann man schon wieder sägen
oder Holz heimschaffen.

Und wie wärs wenn man statt online günstig zig Sägen zu kaufen, sichs einfach mal verbeißt
und sich nur jede Zweite Säge ins Regal legt... Dann könnte man dem Lokalen sogar noch 5% mehr geben,
sozusagen als Beratungshonorar und hätt trotzdem noch gespart; naja, im Vergleich.

Ja, ich weiß :ff: :mrgreen:

:KK: :ohman: ;) ;)

_________________
Viele Wege führen nach Rom...
Ich wähle den, der (zu) mir passt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 18:08 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:30
Beiträge: 168
Ich frage mich allerdings, wer für eine Beratung heutzutage noch bezahlt bzw. wer bekommt die denn noch? Ist es wirklich so, das sich ein Händler ne Stunde Zeit nimmt und mit dem Kunden alle Sägen durchgeht und die Pro und Contras erläutert um an Ende eine MS170 für 199 Euro zu verkaufen...

Macht doch keiner.
Auf der anderen Seite ist es doch eher so, dass Kunde X in den Laden kommt, sagt „ die will ich“ und dann wars das mit der Beratung, oder?

Und Service? Wird minütlich abgerechnet und vom Kunden oder im Garantiefall vom Hersteller gezahlt.

Fazit für mich: Ich kaufe da wo ich am wenigsten für eine Säge bezahle!
Könnt mich jetzt steinigen...

_________________
:Husky: 560 XPG
:Husky: 545


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
...Könnt mich jetzt steinigen...
Bin schon da...



g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 717 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de