Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 111 12 13 14 1517 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Ich sehe daran nichts Unredliches, wenn man eine Säge in Polen kauft, solange man bei Problemen nicht erwartet, damit in D als Kunde erster Klasse behandelt zu werden.
Als Profi würde ich das nicht machen, da ist man auf guten und schnellen Händlerservice angewiesen. Als Hobbyholzer mit ohnehin zu vielen Sägen, ist die Reparaturdauer eh zweitrangig.

Wenn man bei einem offiziellem polnischen Stihlhändler kauft, bekommt man auch eine richtige Garantiekarte, die der Hersteller zusammen mit der Rechnung auch in D anerkennt. Da die Maschine aber nicht im deutschen Netz registriert ist, muss der Händler erst bei Stihl anfragen.
Wenn der eine oder andere Händler in D keine Lust hat, an der Maschine zu arbeiten, ist das sein gutes Recht. Aber gerade bei Stihl gibt es mehr als genug Auswahl an Händlern. Der Markt regelt das von alleine.
Außerdem steht man als Gelegenheitssäger beim Service ohnehin ganz weit hinten in der Prioritätsliste des Händlers, ob ich die Säge nun bei ihm gekauft habe, oder nicht.

Wirkliche Probleme hat man bei einem klaren Garantiefall und echter Stihlgarantiekarte aber nicht. Bei Kleinkram wär ich mir wegen der großen Ersparnis aber auch nicht zu Schade, die paar Euro selbst zu zahlen.
Letzlich hat der Hersteller mit seiner unverschämten Preispolitik Schuld an solchen Verwerfungen. Die Leidtragenden sind die Händler im Hochpreisgebiet.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:22 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Genauso ist es.

Grundsätzlich ist es aber auch wie es in den Wald reinschallt schallt es auch wieder zurück. Habe schon Kunden weggeschickt die sich aufgeführt haben wie als hätten sie mit ihrer Polensäge die Firma STIHL in gänze erworben. Hatte schon einen der mir mit dem Anwalt gedroht hat weil ich Ihm seine "defekte Säge" nicht sofort in ein Neugerät umgetauscht habe. Die Säge war abgesoffen ein klarer Bedienerfehler. Ich habe Ihm die Säge gestartet und Ihm sein Gerät erklärt. Als ich Halsabschneider dann auch noch 10€ für meine wertlose Zeit haben wollte ist er empört von dannen gezogen. Es wurde sich sogar bei STIHL Deutschland über mich beschwert. Schlechte Bewertung bei Google und Facebook incl. Andere die offen und ehrlich und normal mit mir reden konnten habe ich bei echten Garantiefällen auch gerne geholfen und so auch schon gute Kunden gewonnen.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Zitat:
Und vielleicht noch zu erwähnen, die Garantiekarte ist eine selbst gedruckte und keine von Dolmar oder Stihl. Und somit nichts wert. Dazu noch mit 1000 Rechtschreibfehler.
Wir wissen warscheinlich alle welcher Händler das ist!? Habe mal bei Stihl nachgefragt,er ist dort nicht als Händler gelistet! Hab ich hier aber schon geschrieben denke ich!?

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 11:33 
Offline

Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 14:45
Beiträge: 3
Vor Jahren fuhr ich einen 124er Daimler. Neue Bremsbeläge habe ich beim Fachhändler bestellt. Ich wollte auf Nr.Sicher gehen. Als ich sie dann zum Montieren auspackte, traf mich beinehe der Schlag: Made in Südafrika. Seit dieser Zeit bestelle meine Ersatzteile im Internet. Z.B. autoteile24.de usw. Wie schon von Kollegen geschrieben, die Autohersteller lassen in den billigsten Ländern herstellen, und verkaufen dann die Teile zu horrenden Preisen. Einmal las ich in der Zeitung, Renault habe im Moment Lieferschwierigkeiten, die in der Türkei produzierten Fahrzeuge haben Verzögerungen. Damit hätte ich nicht gerechnet, nicht wegen der Lieferschwierigkeiten...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 14:22 
Offline

Registriert: Sonntag 5. April 2009, 16:09
Beiträge: 43
Stell dir vor, Daimler baut da sogar ganze Autos :ohman:


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 11. Dezember 2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 15:10 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Neue Bremsbeläge habe ich beim Fachhändler bestellt. Ich wollte auf Nr.Sicher gehen. Als ich sie dann zum Montieren auspackte, traf mich beinehe der Schlag: Made in Südafrika.
Stell dir mal vor, ich habe Michelin Reifen hier, auf denen steht: Made in Indonesia

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 15:40 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Sind die ausm Netz Made in Germany?

_________________
:stihl:


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 11. Dezember 2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Wenn ich über ebay eine re-import Stihl MS kaufe und diese innerhalb der Garantiezeit einen defekt hat, z.B an der M-Tronic, wo kann ich diese dann rep. lassen und macht das überhaupt ein Stihl Händler dann auf Garantie, oder muss man die Säge z.B nach Stihl schicken weil man keinen Verkäufer-Händler hat oder so? Bekommt man überhaupt Garantie auf über ebay gekaufte neue OVP Stihl sägen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3790
wenn die Säge in der Produktregistrierung ist gibts kein Problem


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
Ich meine aber wer rep. das?

Könnte ich einfach zum Stihl Händler gehen, auch wenn ich die dort nicht gekauft habe? Der könnte dann aber auch sagen dass er das nicht macht, oder? Weil verdient er dann noch daran?

beim ameisengarten gibts die 261 c-m(!) ja für ca 700 Euro und vor ort kostet die ja locker 900+-...
ich brauche die säge eigentlich gar nicht, aber irgendwie.... naja wer so ein ähnliches problem hat, kennt das ja :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
um 750,- sollte es die hier auch geben,bei 900,- würd ich den Händler wechseln

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 16:35 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
mag sein, aber dann wird die nicht versendet. Die Deutschen Fachhändler versenden die ja nicht.
750 Euro Angebot habe ich auch hier gefunden, aber wenn ich da erst 500 km hin und zurück fahren muss, dann kann ich die auch gleich als re-import kaufen.

Viele angebote in den Forst und Gartentechnik Shops liegen noch bei über 900 Euro.
Rabatt bekomm ich als Privatkunde auch eher wenig.

720 Euro wäre das Angebot mit Schwert 37cm und Kette OVP. 730 Euro bei 40cm...

Hier in der Nähe bei mir wird da keiner mithalten können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2012, 10:59
Beiträge: 9
Ohne Schwert/Kette in der Bucht für €630 für die 261 C-M aus Polen - Händler inkl Garantiekarte - schreibt er halt. Artikelnummer bei der Buchtsuche einfach eingeben, dann kommt man direkt hin: 382763248923

Lg!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 17:30 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
ohne schwert und kette macht ja auch wenig sinn. Dann ist das Angebot für 720 mit schwert und kette auch ok.
Habe da erstmal hingeschrieben ob lieferbar ist, also beim ameisengarten.

Ich glaube die 261er ist die letzte mit ihrer technik, oder? jetzt kommen ja bald nur noch welche mit direkteinspritzung, so wie stihl das bewirbt. Also müsste eine 261 cm ja eigentlich richtig gut ausgereift sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2012, 10:59
Beiträge: 9
Der selbe Händler den ich in der Bucht gefunden habe hat sie auch mit 40cm Schwert für €699 drin :) inkl 3 Ketten - gerade gesehen.
Ich selbst habe übrigens im September 2018 für einen Arbeitskollegen eine 261 OHNE M (der wollte nix elektronisches haben - good old school halt) inkl. 45er Schwert Gratisversand für €675 (Preisvorschlag) erstanden bei einem anderen Händler in der Bucht. Der ist eh auch noch drin und aktiv.

Lg!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 17:50 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Ich habe letzte Woche eine MS 261 ohne M-Tronic und mit neuem Zylinder zur Reparatur gehabt.
Die orangene Haube ist zum Beispiel in Deutschland nicht lieferbar und ich musste auf eine Haube für M-tronic Maschinen ausweichen.
Das Zündmodul ist auch nicht lieferbar, also hat man bei einem Defekt eventuell Probleme die passenden Ersatzteile zu bekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 18:17 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
soweit ich das hier im forum gelesen habe, ist die 261 C-M die BESSERE wahl, oder?

die alte 261 ist schwerer und man muss den vergaser einstellen. Bis jetzt sind doch keine probleme mit der 261 c-m bekannt, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 00:04 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
die sägen sind doch baugleich bis auf Vergaser/Zündung und div. kleinteile
Die MS 261 ohne M-Tronic hat genau so 4.1 PS und ist gewichtsreduziert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 01:51 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 15:47
Beiträge: 309
die ohne m tronic wiegt 5,2kg und die mit 4,9 kg wegen den gewichtsreduzierten Bauteilen.

Wie ich das gelesen habe sei die m-tronic besser. Jederzeit bester Durchzug usw dank der automatik.

Ist das immernoch so? Man könnte ja auch aspen und gemisch verwenden ohne jedesmal irgendwas einstellen zu müssen, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl aus Polen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2019, 02:56 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
die wiegen beide gleich viel.
Schau auf stihl.pl da siehst du dass beide 4,9 kg wiegen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 111 12 13 14 1517 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de