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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:37 
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Hallo Leute,

habe hier eine Ölpumpe von einer 044 die mir Probleme macht.
Ich kann auf der rechten Seite in die Pumpe auf den Pumpenkolben schauen, heißt, da fehlt ein Stopfen oder ähnliches. Auf jedenfall drückt die Pumpe natürlich das Öl dort aus der Pumpe anstatt nach oben in den Kanal. In der ETL ist nichts abgebildet.

Ich meine nicht die Seite von der man den Pumpenkolben in die Pumpe schiebt, sondern die andere. Wenn ich im Internet nach einer Pumpe suche, sind diese alle an der Stelle verschlossen, meine ist dort aber offen...


Kann mir jemand helfen?

Grüße Stan

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:31 
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Mach mal am besten nen paar Fotos


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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:32 
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Also unterhalb des Röhrchen (Druckseite)?
Da ist eigentlich das Gehäuse geschlossen.
Es gibt dort auch kein spezielles Bauteil oder so...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:37 
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Ja Glorf, eigentlich ist es geschlossen. Bei mir aber nicht...da kann ich auf den drehenden Kolben schauen...

Das kann doch nicht sein!

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:54 
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Da muss nen stopfen draufsitzen.Aber ob der eingepresst wird oder wie der Sitz keine Ahnung


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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:00 
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Aber diesen Stopfen gibt es nicht als Ersatzteil!
Hat jemand eine Idee wie ich es alternativ verschließen könnte?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:29 
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Gibts Alternative stopfen von Stihl??? Ansonsten würde mir spontan einfallen einen passenden schraubenkopf einkleben


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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:35 
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Das könnte funktionieren. Kann ich da Dirko Dichtmasse nehmen oder womit sollte ich den einkleben?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:42 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:46 
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Woodsmann, das ist der Stopfen auf der anderen Seite. Den brauche ich nicht. Bei mir ist die Druckseite offen...darum gehts.

Trotzdem Danke!

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:48 
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Zitat:
Stopfen 11286477000 0,26 EUR
:kopfschuettel: Wer lesen kann... :hihi:

Der Stopfen sitzt links, da wo die Innereien rein kommen.
Aber die Ölpumpe des TE ist auf der anderen Seite auch offen
(was er ja geschrieben hat)...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:53 
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Mach dir Pumpe schön sauber(ölfrei) und dann kleb ihn mit JB Weld ein.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:55 
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Ich habe eben ein Bild von einer Pumpe gesehen, da war eine Art geschlossene Hülse eingepresst. Da es diese nicht als Ersatzteil gibt, gehe ich davon aus, dass ich eine defekte Pumpe erworben habe. Nungut, da sie anscheinend pumpt und funktioniert, werde ich sie weiter verwenden und die Druckseite abdichten. Nur wie am besten?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:56 
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Zitat:
Mach dir Pumpe schön sauber(ölfrei) und dann kleb ihn mit JB Weld ein.
Das ist sowas wie Flüssigmetall richtig?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:00 
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Jepp, sowas in der Art.
Ist ein gutes Zeug :DH:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:01 
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Ich werde es wohl mit Pattex 2K Kleber probieren. Den gibt’s hier um die Ecke und ist Ölbeständig...

Wenn jemand weitere Tipps hat, immer her damit ;)

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:24 
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Zitat:
........

Wenn jemand weitere Tipps hat, immer her damit ;)
Für 13€ eine im Zubehör ordern...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:32 
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Nachbau kommt mir bei solchen Teilen nicht mehr ins Hsus. Hab hier noch eine liegen für eine 029, die lässt sich so schwer bis garnicht drehen...richtig miese Verarbeitung.

Ich werde meine Pumpe abdichten...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:35 
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Nen Tropfen Öl wirkt sogar bei schwergängigen Ölpumpen...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:38 
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Tschuldigung für mein altersbedingtes Verständigungsproblem.
Ich schaue Morgen, ob noch eine geb. Pumpe rumliegt.
Kannste dann haben.


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